Corvetteforum Deutschland
C7 erst 2014? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 erst 2014? (/showthread.php?tid=35808)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


- romeomustdie11 - 20.10.2008

Zitat:Original von 454Big2
Im Moment steht der Fahrplan für die C7 noch auf 2010 als 2011er Modell.
Offiziell hat GM noch nichts geändert.


@ Mankra:
Von einem sequentiellen Getriebe kannst Du Dich gedanklich verabschieden.
Was Du meinst ist sicher entweder ein E-Gear/ F1/ Cambiocorse a la Lamborghini/ Ferrari/ Maserati oder ein Doppelkupplungsgetriebe a la BMW/ Porsche (Carrera/ Panamera).

Wird aber wohl auch nicht kommen, da GM etwas auf die Pennies achten muss.... Augenrollen

Wäre doch mal interessant , was die jeweiligen GM Händler in Deutschland zu Euch so sagen, wann die C 7 erscheinen soll. Idee

Also meiner sagte mir ( in Anspielung auf die Pennies) das, das Jahr 2012/13 eher als wahrscheinlich gelten würde.

Aber wie schon öfter,s hier erwähnt .... "NIX GENAUES WEISS MAN NET"


grüsse


- JR - 20.10.2008

Die offiziellen Händler erfahren es meist als Letzte!

mit skeptischem Gruß

JR


- RainerR - 21.10.2008

Hallo Edgar,

ja, ich bin an Motoroptimierung nicht sonderlich interessiert, da meiner Meinung nach der
erzielbare Effekt in keinem Verhältnis zur Investition steht. Und der Erscheinungstermin
der C7 ist mir auch nicht halb so wichtig, wie manch anderem! Das ist m e i n e Meinung
zu diesen Punkten, und wenn Du dich darüber aufregen willst, dann ist das D e i n e
Sache. Mir desshalb unsinnige Vorschläge zu unterbreiten, ist irgendwie daneben, aber
wenns Dir Freude macht..... Für mich ist die Diskussion darüber hiermit beendet,

Gruss RainerR


- Stingray77 - 21.10.2008

Genau DAS war auch die Intention meines Posts, es doch jedem selbst zu überlassen, was man nun wie interessant findet, anstatt nun gleich mit "angenervter" Keule Rainer's Interesse an Corvettes GENERLL infrage zu stellen - DAS fand ich unbotmäßig....... Björn's (informativer) Post war überhaupt nicht gemeint!


- Mankra - 21.10.2008

Zitat:Original von JRDie offiziellen Händler erfahren es meist als Letzte!
Bzw. rücken eher ungern mit Modellwechsel heraus, da sie so lang wie möglich die aktuellen Fahrzeuge verkaufen möchten.


- Wesch - 21.10.2008

Hallo

Naja, so exakt ist der Bericht nicht, denn:

Zitat:That plan would have seen the C6 on sale for up to 12 years before being replaced by the C7, making it the longest serving ‘Vette model alongside the C4 which ran from 1982 to 1996.

Hmm, die C3 stand alleine von 68 bis 84 , sind doch auch mehr als 12 Jahre ?

MfG. Günther


- sumsum - 21.10.2008

Zitat:Je später daß ein neues Modell kommt, desto Preisstabiler bleiben die jetzigen Fahrzeuge.

Hoffen wir mal dass das so ist/wäre Dafür

Danke für den Link, kannte ich noch nicht.

Grüsse Beat


- RainerR - 21.10.2008

Hallo Stingray77,

vielen Dank für Deine Stellungnahme betreffend meines Interesses an Corvetten. Ich darf noch
erwähnen, daß ich seit 27 Jahren Corvette fahre, und genauso begeistert bin wie am ersten
Tag,

Gruss RainerR


- man-in-white - 21.10.2008

Wesch, von 68 bis 82, sind aber trotzdem mehr als 12 Jahre Feixen

Mankra, was würdest Du denn für die Nachrüstung von Schaltpadden in der C5 zahlen wollen? Mehr als 4 oder 5000 €? Wenn nein wird das wohl eh nichts werden.
Frank


- Wesch - 21.10.2008

Hi

Frank, ich schrieb bewusst
Zitat:die C3 stand alleine von 68 bis 84

Die C4 kam erst 84.

Ob die C3 nun 82 endete oder man sie bis 84 berechnen kann, steht dahingestellt.

MFG. Günther