Corvetteforum Deutschland
Test ZR1 in der AMS - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Test ZR1 in der AMS (/showthread.php?tid=40610)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- TIKT-Performance - 29.07.2009

.............ichhab noch mehr ............ huahua


- TIKT-Performance - 29.07.2009

............und einen noch .......


- Mankra - 29.07.2009

Die 6,92 sind für mich beeindruckender als die ~ 30 Sekunden auf 300.

Hattest die Zorra schon auf dem Prüfstand?
Müßtest im 600er Bereich sein.


- TIKT-Performance - 30.07.2009

Zitat:Original von Mankra
Die 6,92 sind für mich beeindruckender als die ~ 30 Sekunden auf 300.

Hattest die Zorra schon auf dem Prüfstand?
Müßtest im 600er Bereich sein.

Vor dem TGP hatte Till sie drauf, er hat sie vorsichtshalber etwas fetter eingestellt und damals hatte sie 590, wir werden aber noch mal drauf gehen und Final abstimmen.
Wie gesagt, es war ein Versuch und nicht Optimal, trotzdem schon sehr gut und für eine Serie ZR1 reicht das, ich hatte ja auch schon geschrieben, ein GT2 mit 630 PS ist bis 270 auch nicht schneller, aber so wie Ralph mir das beschrieben hat, muß seine ZR1 nun wie von einem anderen Planten gehen und ich glaub es ihm auf´s Wort und außerdem werden wir mit Sicherheitauch die mal mit meiner V-VBox messen.
Unterm Strich ist es schon Bewundernswert, was GM da auf die Beine gestellt hat, jeder der einmal ein paar Meter gefahren oder mitgefahren ist, kommt so gut wie nicht mehr davon los und das fing eigentlich ja schon mit der C5 an und wurde Konsequent weiter geführt, auf jeden Fall bekomme die Corvetten endlich ihren wohlverdienten Beifall, auch wenn es immer noch Spinner gibt, welche eine Z06 (neuerdings) als "Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen


- fliegerdidi - 30.07.2009

Zitat: auch wenn es immer noch Spinner gibt, welche eine Z06 (neuerdings) als "Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen

Tomas, sowas sagen nur ganz kleine Leuchten ...., aus Neid.
Ein echter Kerl hebt anerkennend den Daumen , vor solch einem respektablen Gesamtpacket Yeeah!
Gruß Didi


- BoxsterAndy - 30.07.2009

Zitat:Original von Tomislav63
..............so hier wie versprochen das Video, wie gesagt so eben mal aus der Hüfte geschossen und ohne groß nach zu denken, der Tank 3/4 voll, Klima an, den vierten Gang nicht ausgedreht (waren sogar nur 230 beim Schaltvorgang) es war sehr heiß draußen und die Toyos tun ihr übriges, also bei uns auf der A5 zwischen FFM und DA geht das Nachts um 3h sicher in 26-27 Sekunden und mit kurze 5. und 6. Gang noch mal schneller, da soll noch einer was sagen................ Yeeah!

Am Samstag messe ich da oben noch mal und mehrfach in beide Richtungen, mal sehen was geht

https://www.youtube.com/watch?v=-bh7yyoD4Dg so viel Spaß Zwinkern

Hallo-gruen

Hi,

schönes Video.
Aber schnell geradeaus können viele! Nen Top-Fuel-Dragster-Fahrer lacht über das Video!

Wenn es aber an unschön aneinander gereihte Kurven und Bodenwellen geht, sprich die Nordschleife (die schönste Rennstrecke der Welt!), steigen die meisten aus und eben da ist die Corvette ZR1 im Moment das Maß aller Dinge für Seriensportwagen. Die Betonung liegt hier auch noch auf SERIE!!!


- BoxsterAndy - 30.07.2009

Zitat:Original von Tomislav63
...
"Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen


Nu lass sie doch ... das ist doch meist der Neid der Besitzlosen!

Mich hat auch einer gefragt, wie ich denn so eine Zuhälterkarre (der war noch auf dem Stand der 70er) fahren könnte. Er selbst fährt ein großes Fahrzeug mit Chauffeur ... Bahn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- BoxsterAndy - 30.07.2009

Übrigens ist in der aktuellen Ausgabe der Sport-Auto auch ein Test der ZR1 wo sie super abschneidet!
In 5 von 6 Kategorien Maximalpunktzahl!

Nur das Gestühl wäre sehr amerikanisch ... sprich zu weich.


- quentin - 30.07.2009

Gutes Video.


- Mankra - 30.07.2009

Zitat:Original von Tomislav63
..... und damals hatte sie 590, wir werden aber noch mal drauf gehen und Final abstimmen.
....aber so wie Ralph mir das beschrieben hat, muß seine ZR1 nun wie von einem anderen Planten gehen


Ok, doch, das erklärt die guten Zeiten, somit ist das Leistungsgewicht doch schon besser als bei der ZR1 Serie.
Aber klar, auch die ZR1 hat Reserven, durch den Lader dürfte das Leistungstuning recht einfach gehen.

Zitat:Original von BoxsterAndyWenn es aber an unschön aneinander gereihte Kurven und Bodenwellen geht, sprich die Nordschleife (die schönste Rennstrecke der Welt!), steigen die meisten aus und eben da ist die Corvette ZR1 im Moment das Maß aller Dinge für Seriensportwagen. Die Betonung liegt hier auch noch auf SERIE!!!
Warten wir mal ab, bis die ersten NS Zeiten auftauchen.
Viper ACR (ist ja eine Serienoption) wurde schon mit 7.22 rumgefahren, wurde auch letztens in 5.Gear gezeigt.