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Warum Karbonoptik ? - Druckversion

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Warum Karbonoptik ? - fliegerdidi - 30.03.2010

Weil ich dem Tatto seinen Tread nicht zerlabern will, hier ein Neuer ,
wo ihr euch mal drüber auslassen könnt.


Ralf und Edgar haben wohl den Sinn von Kohle noch nicht verstanden....

Kohle wird im Rennsport und im Flugzeugbau eingesetzt, um bei möglichst geringem Gewicht die größtmögliche Festigkeit zu erzielen.
Dieses Fertigungsverfahren ist sehr teuer.

Wenn hier bei euren Autos die Innenaustattung mit Kohle überzogen wird, ist das nur billige Augenwäschrei.
Also nur Tapete wie Abziehfolie oder ähnliches.

So jetzt Ihr...


Gruß Didi


- knmedien - 30.03.2010

Das sehe ich genau so. Außerdem mag ich das Zeug rein optisch überhaupt nicht leiden.

Ich kaufe mir auch keinen Silberring und vergolde den huahua Entweder man hat`s oder nicht. Dazwischen gibt es für mich nichts.


- Vette58 - 30.03.2010

Tapete trifft es schon. Aber wer will zuhause schon auf die nackte Wand schauen?

Individualisierung hat halt was mit bunt anmalen zu tun. Und warum nicht das Innen fortsetzen, was bei der Außenfarbe anfängt?

Gruß
Uli


- 454Big2 - 30.03.2010

Na ja - Carbon findet am meisten in der Sportindustrie Verwendung.

Eine Lage Carbon um den Tennis-, Squash- oder Badmintonschläger, etwas Carbon in die Sportschuhsohle gemixt - schon kann man das billige Zeug teuer verkaufen.

Will sagen, dort ist die Effekthascherei noch deutlich grösser als in der Automobilwelt.



Ich persönlich mag die Struktur von echtem Sichtcarbon.
Ob oder in wie weit man die komplette Struktur carbonisieren soll oder muss mag ich mal dahingestellt sein lassen.

Jedenfalls gefällt mir die Carbonoptik in schwarz original oder in silbern sehr gut und wenn ich nicht so eine arme $au wäre, würde ich mir das auch ins Auto pappen. Heulen

Aber jedem Narr gefällt eben seine Kappe..... King


- Asgard - 30.03.2010

- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.


- 454Big2 - 30.03.2010

Zitat:Original von Asgard
- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.


Ha joh - so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Recht hast Du! Prost!


- Dr4g0n - 30.03.2010

Naja Carbon sieht gut aus und warum sollte jemand der den Wagen keine Rennen gewinnen will nicht Teile mit Carbon beziehen lassen?
Ich bin eher der Meinung es ist extrem sinnlos wenn ich mir jetzt z.B. die Mittelkonsole aus Carbon machen lasse in einem sonst nicht renntauglich umgebauten Wagen.
Und wenn der Wagen wirklich für den Renneinsatz aufgebaut werden sollte dann kann man sich Teile wie die Mittelkonsole gleich ganz schenken...

Und eine Carbonschicht sieht allemal besser aus als ne Folie auch wenn es mittlerweile wirklich gute gibt.

lg Chris


- Dakota - 30.03.2010

Zitat:Original von Asgard
- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.
1) Weil es teuer aussieht
2) Bei Blech damit es nicht rostet
3) Weil es Leute gibt die zu viel Zeit haben Feixen
4) Weil Chrom noch mehr blinkt


- tattoomann - 30.03.2010

WEIL ES EINFACH GEIL AUSSIEHT Feixen Feixen


- Ralf. P. - 30.03.2010

Hallo Didi,

es ist ein guter Zug von Dir, dass Du hier einen extra Thread aufmachst.
Bezüglich des Carbon- Überzuges hat die Sache wirklich 2 Seiten. Ich z.B. suche auch schon eine gewisse Zeit jemanden, der die Mittelkonsole in Carbon fertigt, NICHT ÜBERZIEHT! Allerdings dann in Schwarz. Was anderes käme kaum in frage.
Wenn Du meinen Beitrag richtig liest:

"Sehr schöne Oberfläche, handwerklich sauber gemacht. Ich bin gespannt, wie es eingebaut aussieht.

Gruß

__________________
Ralf"

findest Du, dass ich keine Wertung zu Carbonüberzügen abgegeben habe, sondern lediglich zur Oberfläche und handwerklichen Ausführung. Und ich weiss, warum ich es so geschrieben habe.
Ansonsten sind wir ja beieinander!
Ich habe z.B. an meiner DUC allein 13 kg Leermasse durch die Substitution von Plastik und Aluminium durch Carbon gesenkt. Und ich muß sagen, das spürst Du beim flotten Fahren. Naja, man muß ja etwas gegen das eigene Mehrgewicht tun!

Edit: ansonsten soll hier JEDER seinen Spaß haben.

Also freundliche Grüße (ich hoffe, wir kommen mal zum Prost! )