Warum Karbonoptik ?
#1
Weil ich dem Tatto seinen Tread nicht zerlabern will, hier ein Neuer ,
wo ihr euch mal drüber auslassen könnt.


Ralf und Edgar haben wohl den Sinn von Kohle noch nicht verstanden....

Kohle wird im Rennsport und im Flugzeugbau eingesetzt, um bei möglichst geringem Gewicht die größtmögliche Festigkeit zu erzielen.
Dieses Fertigungsverfahren ist sehr teuer.

Wenn hier bei euren Autos die Innenaustattung mit Kohle überzogen wird, ist das nur billige Augenwäschrei.
Also nur Tapete wie Abziehfolie oder ähnliches.

So jetzt Ihr...


Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#2
Das sehe ich genau so. Außerdem mag ich das Zeug rein optisch überhaupt nicht leiden.

Ich kaufe mir auch keinen Silberring und vergolde den huahua Entweder man hat`s oder nicht. Dazwischen gibt es für mich nichts.
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#3
Tapete trifft es schon. Aber wer will zuhause schon auf die nackte Wand schauen?

Individualisierung hat halt was mit bunt anmalen zu tun. Und warum nicht das Innen fortsetzen, was bei der Außenfarbe anfängt?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Na ja - Carbon findet am meisten in der Sportindustrie Verwendung.

Eine Lage Carbon um den Tennis-, Squash- oder Badmintonschläger, etwas Carbon in die Sportschuhsohle gemixt - schon kann man das billige Zeug teuer verkaufen.

Will sagen, dort ist die Effekthascherei noch deutlich grösser als in der Automobilwelt.



Ich persönlich mag die Struktur von echtem Sichtcarbon.
Ob oder in wie weit man die komplette Struktur carbonisieren soll oder muss mag ich mal dahingestellt sein lassen.

Jedenfalls gefällt mir die Carbonoptik in schwarz original oder in silbern sehr gut und wenn ich nicht so eine arme $au wäre, würde ich mir das auch ins Auto pappen. Heulen

Aber jedem Narr gefällt eben seine Kappe..... King
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Asgard
- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.


Ha joh - so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Recht hast Du! Prost!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#7
Naja Carbon sieht gut aus und warum sollte jemand der den Wagen keine Rennen gewinnen will nicht Teile mit Carbon beziehen lassen?
Ich bin eher der Meinung es ist extrem sinnlos wenn ich mir jetzt z.B. die Mittelkonsole aus Carbon machen lasse in einem sonst nicht renntauglich umgebauten Wagen.
Und wenn der Wagen wirklich für den Renneinsatz aufgebaut werden sollte dann kann man sich Teile wie die Mittelkonsole gleich ganz schenken...

Und eine Carbonschicht sieht allemal besser aus als ne Folie auch wenn es mittlerweile wirklich gute gibt.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Asgard
- Warum kommt ne Carbonschicht aufs Plastik?
- Warum kommt ne Lackschicht aufs Blech (bzw. GFK)?
- Warum kommt ne Zainoschicht auf den Lack?
- Warum kommt ne Chromschicht aufs Alu?

Alles ein Brei.
1) Weil es teuer aussieht
2) Bei Blech damit es nicht rostet
3) Weil es Leute gibt die zu viel Zeit haben Feixen
4) Weil Chrom noch mehr blinkt
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
WEIL ES EINFACH GEIL AUSSIEHT Feixen Feixen
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#10
Hallo Didi,

es ist ein guter Zug von Dir, dass Du hier einen extra Thread aufmachst.
Bezüglich des Carbon- Überzuges hat die Sache wirklich 2 Seiten. Ich z.B. suche auch schon eine gewisse Zeit jemanden, der die Mittelkonsole in Carbon fertigt, NICHT ÜBERZIEHT! Allerdings dann in Schwarz. Was anderes käme kaum in frage.
Wenn Du meinen Beitrag richtig liest:

"Sehr schöne Oberfläche, handwerklich sauber gemacht. Ich bin gespannt, wie es eingebaut aussieht.

Gruß

__________________
Ralf"

findest Du, dass ich keine Wertung zu Carbonüberzügen abgegeben habe, sondern lediglich zur Oberfläche und handwerklichen Ausführung. Und ich weiss, warum ich es so geschrieben habe.
Ansonsten sind wir ja beieinander!
Ich habe z.B. an meiner DUC allein 13 kg Leermasse durch die Substitution von Plastik und Aluminium durch Carbon gesenkt. Und ich muß sagen, das spürst Du beim flotten Fahren. Naja, man muß ja etwas gegen das eigene Mehrgewicht tun!

Edit: ansonsten soll hier JEDER seinen Spaß haben.

Also freundliche Grüße (ich hoffe, wir kommen mal zum Prost! )
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.837 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.550 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Reifendruck abgesunken warum ?? C5Karl 13 3.816 16.11.2015, 20:16
Letzter Beitrag: MPF
  Warum taugen neue Batterien nichts? frida 9 2.965 09.04.2011, 21:15
Letzter Beitrag: zuendler
Smile Motor springt nicht an aber warum nicht? Bigpurzel 15 2.957 10.10.2009, 19:43
Letzter Beitrag: Bigpurzel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de