Motor springt nicht an aber warum nicht?
#1
Smile 
Hi Leute. Hallo-gruen



Mal ne Frage an die Elektrik und Motorenspezis.

Ich hab vorhin meinen Truck (84er Chevy K30 Exarmy 6.2L Diesel) ganz normal vor meiner Halle geparkt weil ich noch ne Runde mit meiner Lady drehen wollte.
Als ich dann wieder wegfahren wollte machte der Anlasser beim Schlüsseldrehen nur einmal Klack. Waaas?
Ich habe dann ein Überbrückungsgerät an die Starterbatterie angeschlossen aber mehr als Klack Klack tat sich nicht.
Ich habe dann zwei nagelneue 100er Batterien eingebaut aber auch damit ist nicht mehr als ein Dauerklacken vom Anlasser raus zu holen. haarsträubend

Aber mehr Power kann der Anlasser doch garnicht kriegen oder? Grübeln
Liegts am Anlasser?
Aber wenn es klackt heisst das doch das der Anlasser arbeiten will aber nicht genug Power kriegt um den Motor zu drehen oder wo habe ich da den Gedankenfehler? Frage


Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp für mich? Dafür



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Du hast vermutlich ein Kontaktproblem.
Fang mal bei der Masse an zu suchen.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#3
Hi Didi. Hallo-gruen


Vielen Dank das du dich dazu meldest. huldigen


Elektrik ist überhaupt nicht mein Ding.
Kannst du es noch etwas genauer beschrieben?
Masse allgemein oder direkt am Anlasser? Frage





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Christian, schau zuerst mal die dicke Kabel an der Batterie nach, dann am Anlasser.
Am besten lößen, sauber machen und wieder anklemmen.
Polfett an der Batterie nicht vergessen.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hast recht ich werd die Sache morgen nochmal ganz in Ruhe angehen.
Bin total platt und Fehlersuche im halbdunklen taugt eh nix. Kopfschütteln

Werd morgen auch mal den Anlasser ausbauen.


Vielen Dank nochmal Didi. Knutsch



PS.
Der Motor nimmts mir bestimmt übel das ich mit nem BB liebäugel. Augenrollen





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Der Anlasser brauchst dazu bestimmt nicht ausbauen, an die Kontakte kommst bestimmt so dran.
Nimm den 2. Mann dazu der startet und der andere rüttelt an den Kabeln.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
Wenn gar nichts mehr geht (was ich nicht hoffen will), versuch mal den Motor durchzudrehen (das er sich leicht drehen läßt)) oder den Wagen anziehen (geht aber nur beim Schalter).



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#8
ups. einmal reicht... King
  Zitieren
#9
Mir fällt da noch der Magnetschalter am Anlasser ein. Weiß jetzt nicht obs das bei Deinem Ding auch gibt, aber ich denke schon!
Der ist dazu da, das Antriebsritzel vom Anlasser auf den Zahnkranz der Schwungscheibe zu "schieben".
Hatte schon mehrere Auto's, wo man da1-2mal drauf gekloppt hat (mit Hammer/Schraubenschlüssel o.ä.), dann gings wieder mit'm anlassen...
Wenn Du ihn warm abgestellt hast und orher alles ging, kann es ja sein das er sich irgendwie leicht "verkantet" hat...
Wenn der hängt machts auch nur kurz "klack".
Bei der Vette hatte ich, wie DIDI ja auch schon schrieb, mal das Problem, das die Masse anner Batterie nicht richtig Kontakt hatte. Dachte da auch erst an die Batterie selbst, aber da es mit Starhilfe auch nur "klackerte" musste ich weitersuchen und da wars im Endeffekt "nur" die schlechte Verbindung an der Batterie.

Viel Erfolg Hallo-gruen

Gruß
Martin
  Zitieren
#10
Beim Anschluß-Kontakte prüfen/reinigen aber vorher die Bakterie abklemmen !

Saubere Stromfluß ist alles für Starter und auch Maschine.

Bei älteren Vetten (evtl. vergleichbar) ist es oft so, daß einfach 15 - 26 Minuten abkühlen lassen hülft
und dann der Magnetschalter wieder will. Ansonsten leichte Schläge auf den Selben zum lösen.
Hülft aber nur für den Moment.







Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 434 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 6.052 07.12.2022, 20:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.016 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Warum ist Corvette lackieren so teuer? daabm 22 10.857 05.09.2021, 06:23
Letzter Beitrag: Freistaat
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 5.861 08.03.2020, 19:26
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de