Corvetteforum Deutschland
..und plötzlich geht nichts mehr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: ..und plötzlich geht nichts mehr (/showthread.php?tid=53746)

Seiten: 1 2 3 4


..und plötzlich geht nichts mehr - grono - 13.03.2011

Heute nach 4 turns ca. 80 Ringkilometern, auf der Geraden bei 220, stirbt plötzlich der Motor ab, wie wenn jemand "den Stecker gezogen" hätte.. auch nach 2 Stunden Pause nicht startbar, Starter dreht sich nicht, nur ein einzelnes "klick" . Batterie und Display sind ok. Tank ist halbvoll. Die Sicherung fürs Motorsteuergerät ist ok. Habe die Batterie kurz abgeklemmt, nichts genützt....komplett mausetot. Vielleicht kennt ja ein Z06-Kollege dieses Problem? Gruß Norbert


- thhoffman024 - 13.03.2011

Mach doch mal den 6.Gang rein und versuche die Corvette zu schieben.
Wenn das nicht geht hast Du imho nen schweren Kolbenschaden.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.


- CCRP - 13.03.2011

klingt wie festgegangener Motor.............


RE: ..und plötzlich geht nichts mehr - C-S-5 - 13.03.2011

Zitat:Original von grono
Heute nach 4 turns ca. 80 Ringkilometern, auf der Geraden bei 220, stirbt plötzlich der Motor ab, wie wenn jemand "den Stecker gezogen" hätte.. auch nach 2 Stunden Pause nicht startbar, Starter dreht sich nicht, nur ein einzelnes "klick" . Batterie und Display sind ok. Tank ist halbvoll. Die Sicherung fürs Motorsteuergerät ist ok. Habe die Batterie kurz abgeklemmt, nichts genützt....komplett mausetot. Vielleicht kennt ja ein Z06-Kollege dieses Problem? Gruß Norbert


Ja. Gil! Er hatte das 2 Mal und jedesmal gab es einen neuen Motor. Hoffe du hast noch Garantie und erzählst nicht jedem, dass es auf einer Rennstrecke passiert ist.

Ansonsten hat Gil für solche Fälle noch einen Motor rumliegen.

Viel Glück. Prost!


- CCRP - 13.03.2011

ich denke das kennen leider noch einige Z06 Fahrer und nicht mal unbedingt wegen Rennstrecke


- Dakota - 14.03.2011

Wenn so ein Motor während der Fahrt festgeht muß das denn nicht fürchterlich reinhauen?


RE: ..und plötzlich geht nichts mehr - badboy1306 - 14.03.2011

hi norbert,hoffe nicht das esdas ich was ich meine haarsträubendund wenn du keine garantie mehr haben solltest baut einer de rbesten wieder deinen motor auf der coolchevy OK! alles gute lg dirk Prost!


- RainerR - 14.03.2011

Nimmt das kein Ende mit diesen Motorschäden bei der Z06? Immer mit diesem Gefühl rum-
fahren,"hoffentlich hält der Motor", vermiest doch jeden Spaß mit dem Auto,

Gruss RainerR


- C53 - 14.03.2011

Zitat:Original von RainerR
Nimmt das kein Ende mit diesen Motorschäden bei der Z06? Immer mit diesem Gefühl rum-
fahren,"hoffentlich hält der Motor", vermiest doch jeden Spaß mit dem Auto,

Gruss RainerR

--- habe auch schon keine Lust mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

H1


- Thomas V - 14.03.2011

eine Frage zum Verständnis:

Wenn bei 220 der Motor frist..... sollte das nicht mit einem heftigen Abflug einhergehen?
So schnell ist man ja auch nicht auf dem Kupplungspedal.

Beim späteren Starversuch sollte ja auch das Boardnetz zusammenbrechen wenn der Anlasser
gegen den blockierten Motor dreht.

Oder Grübeln