..und plötzlich geht nichts mehr
#1
Heute nach 4 turns ca. 80 Ringkilometern, auf der Geraden bei 220, stirbt plötzlich der Motor ab, wie wenn jemand "den Stecker gezogen" hätte.. auch nach 2 Stunden Pause nicht startbar, Starter dreht sich nicht, nur ein einzelnes "klick" . Batterie und Display sind ok. Tank ist halbvoll. Die Sicherung fürs Motorsteuergerät ist ok. Habe die Batterie kurz abgeklemmt, nichts genützt....komplett mausetot. Vielleicht kennt ja ein Z06-Kollege dieses Problem? Gruß Norbert
Norbert Z06
  Zitieren
#2
Mach doch mal den 6.Gang rein und versuche die Corvette zu schieben.
Wenn das nicht geht hast Du imho nen schweren Kolbenschaden.
Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
  Zitieren
#3
klingt wie festgegangener Motor.............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Zitat:Original von grono
Heute nach 4 turns ca. 80 Ringkilometern, auf der Geraden bei 220, stirbt plötzlich der Motor ab, wie wenn jemand "den Stecker gezogen" hätte.. auch nach 2 Stunden Pause nicht startbar, Starter dreht sich nicht, nur ein einzelnes "klick" . Batterie und Display sind ok. Tank ist halbvoll. Die Sicherung fürs Motorsteuergerät ist ok. Habe die Batterie kurz abgeklemmt, nichts genützt....komplett mausetot. Vielleicht kennt ja ein Z06-Kollege dieses Problem? Gruß Norbert


Ja. Gil! Er hatte das 2 Mal und jedesmal gab es einen neuen Motor. Hoffe du hast noch Garantie und erzählst nicht jedem, dass es auf einer Rennstrecke passiert ist.

Ansonsten hat Gil für solche Fälle noch einen Motor rumliegen.

Viel Glück. Prost!
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#5
ich denke das kennen leider noch einige Z06 Fahrer und nicht mal unbedingt wegen Rennstrecke
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Wenn so ein Motor während der Fahrt festgeht muß das denn nicht fürchterlich reinhauen?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
hi norbert,hoffe nicht das esdas ich was ich meine haarsträubendund wenn du keine garantie mehr haben solltest baut einer de rbesten wieder deinen motor auf der coolchevy OK! alles gute lg dirk Prost!
  Zitieren
#8
Nimmt das kein Ende mit diesen Motorschäden bei der Z06? Immer mit diesem Gefühl rum-
fahren,"hoffentlich hält der Motor", vermiest doch jeden Spaß mit dem Auto,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Zitat:Original von RainerR
Nimmt das kein Ende mit diesen Motorschäden bei der Z06? Immer mit diesem Gefühl rum-
fahren,"hoffentlich hält der Motor", vermiest doch jeden Spaß mit dem Auto,

Gruss RainerR

--- habe auch schon keine Lust mehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

H1
  Zitieren
#10
eine Frage zum Verständnis:

Wenn bei 220 der Motor frist..... sollte das nicht mit einem heftigen Abflug einhergehen?
So schnell ist man ja auch nicht auf dem Kupplungspedal.

Beim späteren Starversuch sollte ja auch das Boardnetz zusammenbrechen wenn der Anlasser
gegen den blockierten Motor dreht.

Oder Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.642 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.630 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 9.482 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Jorgos81 3 5.480 18.03.2017, 22:05
Letzter Beitrag: CCRP
  Mehr Power mit geschlossenen Klappen? Lemmi 91 28.692 23.10.2016, 00:42
Letzter Beitrag: Lemmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de