Corvetteforum Deutschland
LED switchback DRL Tagfahrlicht C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: LED switchback DRL Tagfahrlicht C6 (/showthread.php?tid=55557)

Seiten: 1 2 3


LED switchback DRL Tagfahrlicht C6 - colonel - 29.05.2011

Es gab ja bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema, hier mit ein paar Bildern und Video.

Die verbauten LEDs sind switchbacks AO von Autoillumination, Versandkosten fast so hoch wie Teilepreis haarsträubend . Ansonsten plug´n´play.

Geht natürlich so nur bei den US-Vetten, die DRL noch aktiviert haben. Ansonsten heißt´s braune Kabel wieder zusammenrödeln, was etwas fummelig - weil eng da unten Augenrollen - ist mit Innenkotflügel weg, Kabelklammern entfernen, Stecker trennen, etc.

Funktioniert bei mir alles einwandfrei, DRL sind m.E. superhell! Kommt bestimmt gut im Rückspiegel huahua huahua

Ja ja, ich weiß, ist in Verbindung mit Fahrlicht usw.usw.. Ist im Zweifelsfall immer nur für Showzwecke...


Blinkleuchten (deutlich auffälliger als Glühfadenlampen):

[Bild: 7231824sfl.jpg]

DRL:

[Bild: 7231826kzh.jpg]

Video:

https://i1.fastup.de/show.asp?file=PICT0008.AVI

Die "Frequenzstolperer" sind nur in der Aufnahme, nicht am Fahrzeug.


- *Micha* - 29.05.2011

Genauso solls bei mir auch werden, allerdings als reines Tagfahrlicht. Das heisst, wenn die Rennleitung in der Nähe ist, dann wird einfach auf Standlicht / Fahrlicht umgestellt.

Hast du auch ein Video, bei dem du abwechselnd das Licht anhast und dann mal links bzw. rechts blinkst?


Danke


- colonel - 29.05.2011

Nee, wenn ich zum Schalter laufe, kann ich ja nicht filmen... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- *Micha* - 30.05.2011

Hab auch fast nichts anderes erwartet. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: LED switchback DRL Tagfahrlicht C6 - BoxsterAndy - 30.05.2011

Hey Alex,

schon mal was von einem Stativ gehört? Idee


- colonel - 30.05.2011

Junge, meinst Du, ich werde jetzt auch noch zum Profi-Fotograph?! Feixen Prost!


- BoxsterAndy - 31.05.2011

Musst du gar nicht, lass uns mal einen Termin machen dann machen wir ein Shooting von unseren Vetten.


- colonel - 27.06.2011

UPDATE:

So ganz plug´n´play war das dann doch nicht, nach ein paar Tagen hatten sich die LEDs verabschiedet bzw. zweimal die Sicherung gehimmelt! Ist blöd, weil dann auch die hintere Beleuchtung ausfällt. Mein Elektrik-Profi Hallo-gruen hatte dann festgestellt: integriertes Steuergerät der LEDs platt...

Jetzt habe ich zusätzlich zwei Lastwiderstände eingebaut (danke, D.) und Molles LEDs eingesetzt. Obwohl die AW statt AO sein sollen, funktionieren die wie die von Autoillu. Mal sehen, wie lange das hält! 10 min. Warnblink haben die überstanden.

Autoillu hat sich den Schuh nicht angezogen: die LEDs seinen nicht für Corvette geeignet... Es wäre schön gewesen, wenn die das auf Ihrer website geschrieben hätten, man kann doch nicht immer erst fahrzeugspezifisch anfragen... Immerhin schicken die zwei neue zum halben Preis. Geht das Gerenne zum Zoll wieder los...

Die empfehlen im Übrigen auch Lastwiderstände von 6 ohm/50 W Waaas? Wobei ich immer dachte, die Widerstände seien nur für die Blinkfrequenz...


- *Micha* - 27.06.2011

Gut zu wissen.

Ist zwar blöd für dich, aber den anderen hilft deine Erfahrung.


edit: habe ich das richtig verstanden, dass die Switchbacks von Molle so funtzen, dass sie

a) nur leuchten und
b) beim blinken auch nur die gelben LEDs blinken anstatt das ganze im Wechsel?


Danke


- syber017 - 28.06.2011

Hey Alex

Wie ist den nun dein Status der LEDs sollen wir nun doch
Nee Steuer box machen oder biste voll zu Frieden ??