Corvetteforum Deutschland
Überhitzt nach Abstellung, mein Fehler? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Überhitzt nach Abstellung, mein Fehler? (/showthread.php?tid=55856)

Seiten: 1 2 3


Überhitzt nach Abstellung, mein Fehler? - Ace4271 - 09.06.2011

Nochmal Hallo,

ich habe meine C6 eben nach flotter Fahrt abgestellt. Während der Fahrt gabs keine Probleme. In der Garage ist sie nach einer Minute übergekocht. haarsträubend

Geb ja zu das mir noch bisschen was an Erfahrung fehlt, aber das hat mich nun doch überrascht. Lag das nun am zu schnellen Abstellen?

Oder sieht das eher nach nem Fall für die Werkstatt meines Vertrauens aus? (Wo ich eh bei Gelegenheit mal hin müsste).

Fragen über Fragen.....

Liebe Grüsse

Andreas


RE: Überhitzt nach Abstellung, mein Fehler? - Dakota - 09.06.2011

Was verstehst du unter "übergekocht"? Meinst du, das Wasser aus dem Ausgleichbehälter
gekommen ist? Vielleicht war etwas zu viel drin?


- spider85 - 09.06.2011

So heiß ist es doch garnicht heute.
Klaus


- cf17519 - 09.06.2011

Ich weiß auch nicht was Du mit "übergekocht" meinst - falls Du ETWAS Wasser unter dem Motor gefunden hast wird das die Klimaanlage gewesen sein- völlig harmlos!


- Ace4271 - 09.06.2011

So,

ich war jetzt nochmal schauen.

Es wird sicher um einen halben Liter gewesen sein. Im Ausgleichsbehälter ist an der tiefen Seite jetzt noch anderthalb Zentimeter Wasser drin, bestenfalls 2cm.

Die Motorlampe leuchtet jetzt auch. Heulen Heulen

Temperatur ist natürlich runter. sieht jetzt alles wieder normal aus, von der Motorlampe abgesehen.


- stocky - 09.06.2011

Nach flotter Fahrt sollte man eh kein Auto mal einfach so abstellen.
"Kaltfahren" waere angebracht vor abstellen des Wagens.

Sowohl fuer den Motor als auch fuer Getriebe, Diff und Bremsen.

Machst Du das oefters wird sich die Lebensdauer der Bauteile deines Wagens drastisch verkuerzen.


- Ace4271 - 09.06.2011

Naja, ganz so wars auch nicht. hab das Auto nach der flotten Fahrt noch ca 10 min langsam durch den Ort bewegt.

Trotzdem danke für den Hinweis.


- stocky - 09.06.2011

Zitat:Original von Ace4271
Naja, ganz so wars auch nicht. hab das Auto nach der flotten Fahrt noch ca 10 min langsam durch den Ort bewegt.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Naja ist nicht lang aber sollte eigentlich reichen.
Wo kam das Wasser den raus und wieviel wassertemp hats angezeigt?


- speed300 - 09.06.2011

Normal hat die C6 um die 94 ° da kann nichts kochen. Vielleicht gehen deine Ventilatoren nicht und deshalb hast Du über 105 ° gehabt. Trotzdem bleibt das System dicht, erst ab 120 ° könnte das Überdruckventil aufmachen.

Was war den nun?


- Ace4271 - 09.06.2011

Während der Fahrt war nix zu merken. Als ich die Garage zu machen wollte, fing es an zu zischen. Bin dann nochmal ins Auto um zu schauen.
Temperatur am Anschlag und die entsprechenden Meldungen im Display. Rausgedrueckt hat es aus dem Ueberdruckschlauch des Ausgleichsbehälters.