Corvetteforum Deutschland
Big Block - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Big Block (/showthread.php?tid=5700)

Seiten: 1 2


Big Block - ace - 26.06.2003

Hallo zusammen Hilfe!!


suche Infos zum Thema Big Block, welcher ist der ware und einzige (in einer Corvette) ?

Bin mal gespannt was hier für unteschiedliche Meinungen zusammenkommen.


Gruss

ace


- Frank the Judge - 26.06.2003

Schau hier rein, da steht alles drin.
https://www.corvettearchive.com/
Grüße


- 454Big - 26.06.2003

Egal, Hauptsache Big Block!!! Yeeah!

You know: If in doubt - GO BIG!!!

Big Blocks in der Vette gab es ab ´65, beginnend mit dem 396, dann schon in 66 der 427 und ab 70 der 454 cui.
Die Goodwrench Alternativen reichen mittlerweile ja bis 502 cui - auch nicht schlecht....
Von World Products gibt es dann den wahren Monster Big Block - ein 705 cui Monster.....
Der ist allerdings etwas schwierig in die Vette zu manöverieren - Köpfe und Spinne sind von gigantischen Ausmaßen!!! (...und der Durst wohl auch... Großes Grinsen )


Big Block - Split - 26.06.2003

Wenn du in der Rubrik Fragen vor dem Kauf diesen Thread schaltest dann gehe ich mal davon aus das du einen solchen Kaufen willst Frage

Da gibt es dann das nächste Problem das ja soviele gar nicht angeboten werden.

Alle BB haben ihren ganz besonderen Reiz der durch die jeweiligen Bestückungen wie Nockenwelle, Vergaser,Kompression und Hydraulik- oder Solid Lifter geprägt wird.

Ich bin mit meinen 427/L68 sehr zufrieden Großes Grinsen


Gruß Carsten


RE: Big Block - Wesch - 26.06.2003

Hallo

Ja, mit big Block brauchst du dir über anderseitige teure Leistungsteigerungen keine Gedanken mehr zu machen. OK!
Ich bin immer wieder fasziniert , wenn ich meinen 427er solid Lifter fahre. huahua
Vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich heraus.

Günther


- Marijn - 26.06.2003

Zitat:Von World Products gibt es dann den wahren Monster Big Block - ein 705 cui Monster.....

WOAH, willichhaben und wogibtsden ?


- Frank the Judge - 26.06.2003

Hier!
https://www.worldcastings.com/
Schlachte aber vorher Dein Sparschwein.
Grüße


- Marijn - 26.06.2003

Cool ich hab grad online den 240 month / zero down payment plan gemacht , in 20 Jahren ist er mir Yeeah!


- C.C.Rider - 26.06.2003

und dann kannst Du dich auch bei
OSCler anmelden. huahua
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nolly OK!


RE: Big Block - ace - 27.06.2003

@ an alle: Danke für eure Beiträge und Meinungen

@454Big: (Egal, Hauptsache Big Block!!!) ganz deiner Meinung

@Split: Ja für den Kauf und das mit dem Angebot stimme ich dir ebenfalls zu,rar oder in einem zustand ........., werd wohl meine Einkaustouren noch ausweiten müssen.

Gruss ace