Corvetteforum Deutschland
Corvette = Tuning???? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Corvette = Tuning???? (/showthread.php?tid=65184)

Seiten: 1 2 3


Corvette = Tuning???? - BigMP - 28.07.2012

Habe heute meinen philosophischen Tag...

...mich würde mal eure Meinung zu folgendem Eindruck interessieren, den ich im Vergleich Corvette und anderen Sportwagen gemacht habe:

bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.
Den Eindruck habe ich sowohl in Deutschland als auch in den USA erhalten.

Ist der Eindruck richtig? Liegt es vielleicht daran dass die Käufergruppe der oben genannten Sportwagen sich weniger für Technik interessieren, weniger "Schrauber" darunter sind? Liegt es daran dass Tuning bei einer Corvette einfacher ist? Gehen die "naiver" mit ihrem Produkt um, d.h. sehen die "Schwächen" weniger kritisch "weil es sich ja halt um Prestige-Marken" handelt?

Ertappe mich selber immer wieder zu überlegen was man verbessern könnte, gehe ich z.B. ins Porsche Forum geht's da weniger um Tuning als um Garantiefälle, Probleme etc...

Was meint ihr???????? Frage Frage Frage Frage

Mirko


RE: Corvette = Tuning???? - Bone - 28.07.2012

Ich denke mal das der Porsche, Lambo..... Fahrer zufrieden ist mit dem was er hat, und der Vette Fahrer seinen Liebling optimieren will, um das Maximum rauszuholen. Ich dagegen möchte meine C4 im original Zustand belassen, da es mal ein Oldtimer werden soll.

Und eine Vette fährt man aus Leidenschaft.


- michinator - 28.07.2012

Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.

Porsche und Co wird gern vom erfolgreichen Geschäftsmann als Prestigeobjekt gekauft.

Die Corvette Fahrer sind mehr die Normalos und Enthusiasten die für ihr Hobby leben und dadurch auch Dinge ändern...


- blackvette - 28.07.2012

Viele Leute schreckt es ab wenn sie 30-80.000€ für einen neuen Motor zählen müssen. Motzen
Da würde ich es mir auch überlegen.


LG.Martin


- nugman42 - 28.07.2012

Ich glaube, dass die meisten Porsche, Lamborghini, Ferrari, R8, usw. im Gegensatz zu den Vetten einfach nur geleast sind, d.h. nach 2 Jahren sowieso getauscht werden und Veränderungen am Leasing Fahrzeug nicht unbedingt gern gesehen sind.
Gruß
Eiko


- BigMP - 28.07.2012

Ich selber konnte auch meine Finger nicht von meinen Porsches lassen... King


- blackvette - 28.07.2012

Lasse mich Raten, Auspuff und Luftfilter Frage


RE: Corvette = Tuning???? - KHH - 28.07.2012

Zitat:Original von BigMP


bei keinem anderen Sportwagen in der Gruppe Porsche Carrera, Lamborghini Gallardo, Audi R8, Aston Martin, Ferrari 430/458 scheint soviel modifiziert, getunt, optimiert zu werden wie bei der Corvette C5/C6.


Ich glaube es gibt zehnmal mehr (gute) Porsche- als Corvettetuner, warum wohl ? Grübeln,
doch nicht weil die Porschefahrer ihre Autos nicht tunen lassen, oder Frage,
villeicht reden die nicht so gerne da drüber, denn so teure Autos sollten doch auch ohne Tuning gut laufen oder villeicht doch nicht dumdidum


- Ben - 28.07.2012

Zitat:Original von michinator
Ich glaube der Unterschied macht die Käuferschicht aus.

So ist es !!!

Auch wenn ich für diese Zeilen gesteinigt werde: Ich bin in einigen Foren wegen meinen Fahrzeugen unterwegs aber nirgends wird soviel darüber diskutiert als wie wenn zB. eine Vette einen Porsche versengt.

Hier wenn jemand schreibt: .... ich wurde verblassen.... Ist die nächste Antwort: ... wäre mir nicht passiert.....

In anderen Foren schreibt man nur: .... kann passieren .......

Hier habe ich nur eine C4 (weil sie mir gefällt) aber dennoch wird es immer wieder stärkere, schneller Fahrzeuge geben
als die, die ich sonst noch habe...


- BigMP - 28.07.2012

@blackvette

Spot-on! Yeeah!