Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- fkh - 26.12.2013

Zitat:Original von jeepfürst
Gu glückspilz Du darfst an Weihnachten schrauben

herbert

:-D dafür sind die Weihnachten, dass man Glücklich ist und der Zeit mit die beliebteste spende, oder? King


- speutz - 26.12.2013

Warum arretierst Du nicht das Flexplate mit einem Schraubenzieher?

So fest kann die Schraube am Pulley gar nicht sein, dass die Kurbelwelle einen Schaden nimmt.

Gruß
Reiner


- fkh - 27.12.2013

muss ich versuchen. Wollte nicht was kaput machen :-)

heating hose für Windschield, die kann gespritzte Fenster in 10s reinigen :-)

Oben sind sichtbar weiter Progress auf dem Kabelbaum

[Bild: 5008a_preview.jpg]

Erster Stock von Elektrokiste ist gebaut

[Bild: 5011a_preview.jpg]

Accessories entfernt.
Grund für Umbau ist dass ich verlie so viel Öl von überall dass ich muss kompleter Motor
neu abdichten.
Kühler muss aus aber dass schaffe ich nicht alleine, dann habe ich mich den Motorkran
und Balanzierer gekauft.

[Bild: 5018a_preview.jpg]

Wasserpump und Servopump wird neu eingebaut, trotz die Originale sind nicht 10 Jahren alt.

[Bild: 5019a_preview.jpg]


- fkh - 27.12.2013

und nun hat Vallerie erstes mal mit neuem Kabelbaum(teil) gestartet [Bild: yay.gif]


ohne Auspuff Yeeah!


- Vette-LR - 27.12.2013

Hi thread Hallo-gruen

Meinen Glückwunsch Yeeah!
Da flattert das Herz wenn der V8 startet (vor allem, ohne Auspuff haarsträubend) Feixen

Was wohl die Nachbarn gesagt haben? dumdidum

Grüße
Lars


- fkh - 27.12.2013

Zitat:Original von Vette-LR
Hi thread Hallo-gruen

Meinen Glückwunsch Yeeah!
Da flattert das Herz wenn der V8 startet (vor allem, ohne Auspuff haarsträubend) Feixen

Was wohl die Nachbarn gesagt haben? dumdidum

Grüße
Lars

Hi Lars,
meine Nachbarn sind von eine Seite ein totaler Motorhead der war gleich beim gratulieren und von zweite Seite Familie mit 5 Kindern die kämpfen 24/7 gegen einander, deshalb die haben nichts zu sagen Motzen King


- Vette-LR - 28.12.2013

Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Vette-LR
Hi thread Hallo-gruen

Meinen Glückwunsch Yeeah!
Da flattert das Herz wenn der V8 startet (vor allem, ohne Auspuff haarsträubend) Feixen

Was wohl die Nachbarn gesagt haben? dumdidum

Grüße
Lars

Hi Lars,
meine Nachbarn sind von eine Seite ein totaler Motorhead der war gleich beim gratulieren und von zweite Seite Familie mit 5 Kindern die kämpfen 24/7 gegen einander, deshalb die haben nichts zu sagen Motzen King

Sehr gute Nachbarschaft... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

(Bis auf die 7)! Kopfschütteln

Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!

Grüße
Lars


- fkh - 31.12.2013

hallo Leute,

weist jemand was ist einfacher?

Ich brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?

Habt es Jemand von Euch gemacht?

Sonst aus die Vette sind die Flüssigkeiten jetzt weg, muss den Unterboden reinigen, warte noch bis den Motorkran kommt und kann ich mit dem Motor/Getriebe Instandsetzung anfangen.

LG,
thread


- sihui - 31.12.2013

Zitat:Original von fkh
Ich brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?

Da mein Rear Main Seal ebenfalls ein wenig leckt habe ich schon diverse Infos dazu gelesen: es muss weder der Motor raus noch das Getriebe: Lenkung lösen, Ölwanne weg, Ölpumpe weg (jedenfalls bei einigen Anleitungen, bei anderen wiederum nicht), zweiteilige Dichtung kaufen und wechseln.

Nimm mal diese Suche hier, da erscheinen haufenweise Informationen.

Gruß, Sigi


- fkh - 31.12.2013

Zitat:Original von sihui
Zitat:Original von fkh
Ich brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?

Da mein Rear Main Seal ebenfalls ein wenig leckt habe ich schon diverse Infos dazu gelesen: es muss weder der Motor raus noch das Getriebe: Lenkung lösen, Ölwanne weg, Ölpumpe weg (jedenfalls bei einigen Anleitungen, bei anderen wiederum nicht), zweiteilige Dichtung kaufen und wechseln.

Nimm mal diese Suche hier, da erscheinen haufenweise Informationen.

Gruß, Sigi

Wow Sigi, danke wüsste es nicht...
da sind aber zwei und für die Getriebe ist kein zweiteiliges zu finden, oder?
Viele Grüße,
thread