Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- fkh - 03.01.2014

Danke Lars, ebenfalls für Dich!

Da in Vallerie wird nur ein Flasher, ich habe gesucht ein der nicht empfindlich auf dem Load ist und kann auch eventuell mit LEDs funktionieren.

[Bild: 5195_preview.jpg]

Eine von die welche habe ich gekauft ist schon seit gestern getestet und schaltet letzte 20 Stunden eine 60W H4 Birne Problemlos an und aus.

Noch dazu in neuem Kabelbaum sind die Blinkers über Relais gesteuert aber die An/Aus Relai schaltet nur einmal (ein/aus Blinkerfunktion).
Da sind zwei, eine von linke und eine für rechte Seite. Für Warnblinker sind beide geschaltet.


- Woodpecker61 - 03.01.2014

wieso hast Du denn eine H4-Lampe im Blinker?


- fkh - 03.01.2014

Zitat:Original von Woodpecker61
wieso hast Du denn eine H4-Lampe im Blinker?

nur zum testen da die 60W überschrittet 2x21W+5W. Eigentlich sollte ich mit 100W (4x21W+2x5W) testen aber ja, geht um die Mechanik meistens so wie so.


- fkh - 04.01.2014

Das Blinkerrelais scheint gut genug sein, bricht sich erst ab 40A Last und dass auf die Platine, nicht in Relais selbst.
Steuerspannung ist 9,4V (es ist 9V Relais von Sima).
Man kann auch die hintere Seite bohren wegen eventuellem Befestigung, ich wird es in Relaissockel haben, also brauche nicht die Gehäuse beschädigen.

Also für den Preis wird es gut funktionieren und kann ich mich weitere 10 Stück besorgen und es dann auch weiterempfehlen für die wer will von Thermo-schalter weg gehen.

[Bild: 5196_preview.jpg]

[Bild: 5197_preview.jpg]


- fkh - 04.01.2014

weiter mache ich was auf die Lenksäule

Neues Zahnrad wird eingepasst

[Bild: 5198_preview.jpg]

so sitzt es hin...
Das Locking Rod der blockiert Lenkrad wenn Schlüssel ist in "Lock" Position habe ich weggemacht da es stört mich bei die Amerikanische Autos und hätte oft mit dem Problemen gehabt.
Bei H-Tüv habe ich mich es eintragen lassen dass es erlaubt ist - Sicherheitsweise bringt es so wie so nichts.

[Bild: 5199_preview.jpg]

neues Ignitionswitch, angepasst dass alle 5 Positionen gut gehen

[Bild: 5200_preview.jpg]

und Blinker/Hupe/ Komboschalter eingepasst. Alles funktioniert!

[Bild: 5202_preview.jpg]


- fkh - 06.01.2014

Lenksäule ist jetzt fertig, dann können wir auf die ganze Mittelkonsole anfangen...

Erstmal das Kickdown für Getriebe, Silikonkabel installiert und angeschlossen an Rest von Kabelbaum und Schalter bei Gaspedal. Und Es funktioniert! War also nur Wackelkontakt bei vorherigem Draht.

[Bild: 1526_preview.jpg]

Ja sieht schrecklich dort. Woher kommt den Öl da, weiss ich nicht.


Lüftungsregler vor Renovierung.

[Bild: 5203_preview.jpg]

Erstmal neues Schalter, der wird jetzt nur mit drei Positionen: Aus, Low, Regelbar und Max

[Bild: 5204_preview.jpg]

Neu wird es funktioniert so dass Regler links wird Drehzahl von Lüfter steuern. Regler rechts dann schaltet das Elektroheizung an/aus. Ich versuche dann den Text noch anpassen.


- fkh - 07.01.2014

the J-Boss hat mir dieses Puller geliefert,

[Bild: 5209_preview.jpg]

leider mein Schlagbohrer habe sich verabschiedet wenn ich habe versucht wie viel Drehmoment kann es schaffen, dann müsste ich es in Hand machen. Aber dank dieses Tool

MegaEpicSchrauber

war es piece of cake.

Ballancer ist weg und sieht in gutem Zustand... Btw weisst jemand wo kann ich diese Orange Motorfarbe finden? Will den Lack reparieren :-/

[Bild: 5211_preview.jpg]

Gutes Nachricht, ich habe gefunden was habe dieses komisches Metalgeräusch gemacht... Den Ballancer habe sich gekratzt über den Timing Tab...


Schlechte Nachricht... wenn ich habe gedacht ich werde auf Vallerie nicht was schweissen müssen...

Kopfschütteln haarsträubend

Was sagt Ihr dazu? Wer schweisst wie das? Und warum war es kaputt? Und warum ist es länger wie den Crossmember? Naja, schweissen habe ich heute kein Bock mehr, besonders in der Nähe von Benzinpumpe, dann dass lasse ich auf ein anderen Tag.

[Bild: 5215_preview.jpg]

Timing Cover ist weg... Timing Chain sieht fest genug (habe geguckt auf den Distributor), dass ist gut. Undichtheit kommt von schlechtes Versiegelung.

[Bild: 5218_preview.jpg]

Kiddies in Zwischenzeit entfernen den alten Lack von Mittelkonsole

[Bild: 5221_preview.jpg]

und alte Dichtung von Timing Chain Deckel

[Bild: 5222_preview.jpg]

jetzt die Garage stinkt nach Epoxy (versiegelte Kaltluft-Loch), Essig (Silikon für Interieur Vlies) und Lack (Wasserpumpe) dann muss ich Pause machen da ich kann nicht in Ruhe arbeiten mit Maske an. Narr
Also Pause!


- René K. - 08.01.2014

Hallo thread,
na prima, daß der Balancer noch ok ist... man sieht zumindest keine Defekte in der Vulkanisierung!

Oh... der Riss am Halter/Crossmember ist natürlich nicht so schön... paß´ bloß auf beim Schweißen... damit nichts zu brennen anfängt!

Meines Wissens gibt es "Chevy Orange" bei Corvette America... sollte der Onkel Bien also besorgen können!

Weiterhin viel Erfolg!!!

Respekt

Gruß...
René


- fkh - 08.01.2014

Zitat:Original von René K.
Hallo thread,
na prima, daß der Balancer noch ok ist... man sieht zumindest keine Defekte in der Vulkanisierung!

Oh... der Riss am Halter/Crossmember ist natürlich nicht so schön... paß´ bloß auf beim Schweißen... damit nichts zu brennen anfängt!

Meines Wissens gibt es "Chevy Orange" bei Corvette America... sollte der Onkel Bien also besorgen können!

Weiterhin viel Erfolg!!!

Respekt

Gruß...
René

Danke für Unterstützung René,

ich denke den Ballancer war ersetzt mindestens einmal, sieht praktisch neuwertig aus.

Mr. J hat bestätigt er habe die Farbe, leider nur in Spray. Aber es wird ok...


- stocki26 - 08.01.2014

aufpassen beim vorbereiten der Schweissnaht !

alles Fett und Öl muss weg, am besten mit Reinigungsmittel / Pinsel spülen und dann mit Druckluft reinigen, danach gut trocknen lassen.

anschließend den Riss ein wenig aufschleifen, nochmals mit Druckluft reinigen und nicht zu heiß schweißen. (sieht so aus als ob das Material beim ersten Mal zu heiß/mit zu viel Leistung geschweißt wurde)