Corvetteforum Deutschland
C3 Familienprojekt Vallerie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Familienprojekt Vallerie (/showthread.php?tid=69216)



- fkh - 08.01.2014

Zitat:Original von stocki26
aufpassen beim vorbereiten der Schweissnaht !

alles Fett und Öl muss weg, am besten mit Reinigungsmittel / Pinsel spülen und dann mit Druckluft reinigen, danach gut trocknen lassen.

anschließend den Riss ein wenig aufschleifen, nochmals mit Druckluft reinigen und nicht zu heiß schweißen. (sieht so aus als ob das Material beim ersten Mal zu heiß/mit zu viel Leistung geschweißt wurde)

mache es ordentlich sauber und schweiße es mit Elektrik dass es nicht erhitzt das Umgebung zu viel. Es ist nicht so kritisches näht da es trägt kein Gewicht aber sollte trotzdem schön sein!.


- fkh - 08.01.2014

wow

ich kann die Schrauben in Kopf gar nicht ausschrauben... Trotz ich 1m lange Knarre habe

Sollte die Schrauben nur nicht so ca 80Nm gezogen sein?! Kopfschütteln


Kopfschrauben - V8yunkie - 08.01.2014

Manche der Schrauben ragen in die Wassertaschen des Blocks - vermutlich festgerostet. Gut Frühstücken und mit einer gut passenden, Qualitäts-SECHSKANT-Nuss lösen.

Gruß,
Thomas


RE: Kopfschrauben - fkh - 08.01.2014

Zitat:Original von V8yunkie
Manche der Schrauben ragen in die Wassertaschen des Blocks - vermutlich festgerostet. Gut Frühstücken und mit einer gut passenden, Qualitäts-SECHSKANT-Nuss lösen.

Gruß,
Thomas

danke Thomas, die sind Alle ganz fest :-(, versuche den Drehmomentvielfältiger nutzen da mit dem Schlabohrer will ich nicht es bei die Kopfe nicht arbeiten :-(.


- fkh - 10.01.2014

nachdem ich habe rotes Monster Energy anstatt den Lila gekauft, habe ich mit 1m lange Knarre geschafft die Kopfe runter nehmen

[Bild: 5223_preview.jpg]

sieht so weit gut aus, keine Beschädigungen auf Zylinders oder Ventilen, Rods sehen gerade (rollen sich auf Glass), nur einige Hydraulic Lifters sind undicht (nach 20000mi) aber dass ist wegen ein Lurch habe den Ventildeckel umgekehrt montiert und ja, bei diese Hohen Drehzahl den Motor schaffen kann, ich erwarte keine 50000km zwischen Generalüberholungen.
Neue Lifters sind bestellt!

[Bild: 5229_preview.jpg]

Motorkopfe

[Bild: 5230_preview.jpg]

ich zwar weiss welche Schrauben gehören wo, aber vor ich sicher bin dass Alles ist in Ordnung, ich will wissen welche Schrauben wo wären.

[Bild: 5231_preview.jpg]

habe die Gelegenheit von leichterem Motor benutzt die Motorhalterungen wechseln. Der auf rechte Seite war noch Original, komplett kaputt, nur der auf linke Seite war gewechselt. Das sollte erledigen die starke Motor Bewegungen.

[Bild: 5233_preview.jpg]

Wärmedichtung für Innenraum ist fast fertig

[Bild: 5237_preview.jpg]

Schiebenwischerstecker. Der funktioniert so dass da ist permanent 12V Anschluss und der Schalter am Mittelkonsole schaltet Masse auf den Motor (Lowspeed, Highspeed). Schiebenwischwascher habe auch Masse geschaltet, aber der wird über eine andere Leitung versorgt. Ich will so wenig Drahte sichtbar wie es nur geht.

[Bild: 5240_preview.jpg]

Dann habe ich alle Mütigkeit gesammelt, Pumpe ausgebaut (die wird neu abgedichtet so wie so) und habe die Achse geschweißt. Ich hoffe wird es gut halten, wird jetzt sehr gestresst - die Achsen sind in der Luft. Ich müsste die Achse hochheben den Loch minimieren vor dem Schweissen - kann leider mit MIG hier nicht schweissen, muss die Elektrik nutzen. Nachdem ich habe mich aber 400V Steckdose gebastelt, ist den Schweissgerät stark genug es schaffen.

[Bild: 5241_preview.jpg]
[Bild: 5242_preview.jpg]


- Dragonheart64 - 10.01.2014

Mensch thread,

sollte das nicht nur eine "kleine" Überholung werden? Mittlerweile bist Du fast an ner frame off... dumdidum

Hut ab und meinen größten Respekt vor Deiner Arbeit.

Gruß Robert


- fkh - 10.01.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Mensch thread,

sollte das nicht nur eine "kleine" Überholung werden? Mittlerweile bist Du fast an ner frame off... dumdidum

Hut ab und meinen größten Respekt vor Deiner Arbeit.

Gruß Robert

Danke Robert, wird so Frame Off mit Karo On :-D

ja da ist leider viel zu tun auf Vallerie. Aber wird hoffentlich dann wie neu...


- fkh - 11.01.2014

gestern habe ich die Ölbadfür neue Lifters vorbereitet, Chevy Orange ist auch hier, so wie Heizelementen für Fensternotentfrierung.

jetzt kurz schlaffen dann wieder schaffen!

[Bild: N1528_preview.jpg]


- Vette-LR - 11.01.2014

Zitat:Original von Dragonheart64
Mensch thread,

sollte das nicht nur eine "kleine" Überholung werden? Mittlerweile bist Du fast an ner frame off... dumdidum

Hut ab und meinen größten Respekt vor Deiner Arbeit.

Gruß Robert


Hi thread Hallo-gruen

Wie schon einige Male geschrieben, man kann und muss es wiederholen...

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Vallerie wird wie Neu! Dafür Yeeah!

Grüße
Lars


- fkh - 11.01.2014

Zitat:Original von Vette-LR
Zitat:Original von Dragonheart64
Mensch thread,

sollte das nicht nur eine "kleine" Überholung werden? Mittlerweile bist Du fast an ner frame off... dumdidum

Hut ab und meinen größten Respekt vor Deiner Arbeit.

Gruß Robert


Hi thread Hallo-gruen

Wie schon einige Male geschrieben, man kann und muss es wiederholen...

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Vallerie wird wie Neu! Dafür Yeeah!

Grüße
Lars

Danke Lars! Sie habe sich es verdient, meine Süsse :-)