Corvetteforum Deutschland
Kommt jetzt das Corvettchen ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Kommt jetzt das Corvettchen ? (/showthread.php?tid=69247)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Kommt jetzt das Corvettchen ? - romeomustdie11 - 28.02.2013

Kommt jetzt das Corvettchen?

hatten wir das schon Grübeln


Mit der neuen Corvette dürfte Chevrolet der Konkurrenz ganz schön Feuer machen. Nicht nur, dass sie ein gutes Auto ist und mit 450 PS mehr als 300 km/h erreicht. Sondern auch ihrem Preis (ab 72 500 Euro) haben Porsche und Ferrari nichts entgegenzusetzen. Und für die Rivalen dürfte es noch schlimmer kommen. Das Magazin „Motor Trend“ berichtet, dass 2015 eine – verhältnismäßig – günstige Einstiegs-Corvette auf den Markt kommen soll. Sie dürfte zwar auch acht Zylinder erhalten, aber weniger als 400 PS. Auch optisch soll sich das Corvettchen vom teureren Modell unterscheiden. Für die USA rechnet man mit einem Preis von weniger als 50 000 Dollar (umgerechnet 38 000 Euro).


RE: Kommt jetzt das Corvettchen ? - speed300 - 28.02.2013

Corvette müsste bei den Käufern an Image gewinnen, aber wollen wir das überhaupt? Ich persönlich nicht.

Mir wäre es, so wie es jetzt ist viel lieber, mehr als 250 C7 im Jahr sollte GM nicht absetzen können. Dafür


RE: Kommt jetzt das Corvettchen ? - KnightRainer - 28.02.2013

Zitat:Original von speed300
Corvette müsste bei den Käufern an Image gewinnen, aber wollen wir das überhaupt? Ich persönlich nicht.

ich persönlich auch nicht.


- Frank the Judge - 28.02.2013

Würde ich begrüßen. Wäre dann so ähnlich im Konzept wie die C5 Fixed Roof Coupé.
Leider hat sich die Modellvariante nicht richtig behaupten können.

Wenn der oben genannte Verkaufspreis stimmt, wird das Teil bei den jungen Leuten wohl sehr beliebt werden. Und jüngere Käufer steht im Lastenheft von GM wohl sehr weit vorne.


- Tom untr35 - 28.02.2013

Ermöglicht dann, so armen Handwerkern wie mir, sich auch mal eine Corvette neu zu leisten. Von Außen sieht man es bestimmt nicht, dass es ein Sparmodell ist. Feixen


SG
Tom


- goldi - 28.02.2013

Solange es kein 6 Zyl. wird.
Dann wird es ne echte Hausfrauen Corvette Bloss-weg-hier


- maseratimerlin - 28.02.2013

Es soll ein 5,5 Liter V8 werden und ist für 2015 geplant.

Gruß

Edgar


- Nighthawk 2307 - 28.02.2013

Hier ist mal ein Link zum Thema
Klick

Gruß Philipp


- Tom untr35 - 28.02.2013

Thanks!

SG
Tom


- stefan1964 - 28.02.2013

Gefällt mir nicht, wertet mMn die Stingray eher ab.