Corvetteforum Deutschland
ohne Reifendrucksensoren fahren-Druckdose- ebay angebot - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: ohne Reifendrucksensoren fahren-Druckdose- ebay angebot (/showthread.php?tid=70536)

Seiten: 1 2


ohne Reifendrucksensoren fahren-Druckdose- ebay angebot - tho-we - 25.04.2013

ich dachte diese druckdosengeschichte funktioniert nicht, weil die sensoren sehr in der nähe vom rad seien müssen...???

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C6-Z06-ZR1-ohne-Reifendrucksensoren-fahren-Rennsport-/190829832571?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6e58297b


- tommirs4 - 25.04.2013

Wieso in der Nähe von den Reifen....die müssen doch nur funken.


- tho-we - 25.04.2013

hab gerad nochmal in meinem alten thread nachgelesen :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=57167&sid=&hilight=druckdose

zusammengefasst waren einige der meinung, dass die reifendrucksensoren erst dann beginnen zu senden wenn sie durch die rotation des rades aktiviert werden


- tommirs4 - 25.04.2013

Die kannste auch mit einen Magneten aktivieren OK!


- tho-we - 25.04.2013

in meinem alten thread steht, dass sie nicht ständig senden und quasi bei jedem neuen losfahren durch rotation aktiviert werden. ist ja blödsinn, jedes mal einen magneten ranzuhalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Marcel - 25.04.2013

Was soll die Box bringen, wenn die Sensoren immer eine Macke haben. Die Bastler hier sollten lieber mal einen anlernbaren Sender entwickeln der alle 4 simuliert.


- Marcel - 25.04.2013

Oder den Empfänger durch Widerstände oder was weiß ich was ersetzen.


- Flex - 25.04.2013

Was ist das denn für ein billiger Schei:s?? [Bild: emot_aufgespiess.gif] Sollich diese Blechdose in meine Reifen montieren...???


- UncleRobb - 25.04.2013

Zitat:Original von Marcel
Was soll die Box bringen, wenn die Sensoren immer eine Macke haben. Die Bastler hier sollten lieber mal einen anlernbaren Sender entwickeln der alle 4 simuliert.

In der Box werden die Sensoren zumindest nicht so strapaziert wie am Rad. Vor allem auf Rennstrecken werden die Räder ja schon mal sehr heiß, was den Batterien in den Sensoren bestimmt nicht gut tut.

Die Sensoren in der Box sollten übrigens allein durch die Erschütterungen beim Fahren aufgeweckt werden.


- RainerR - 26.04.2013

Funktionieren wird das allemal, aber die Sensoren können genauso defekt werden wie normalerweise,

Gruss RainerR