Corvetteforum Deutschland
LSXR 102mm Intake Manifold LS7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: LSXR 102mm Intake Manifold LS7 (/showthread.php?tid=71380)

Seiten: 1 2 3


LSXR 102mm Intake Manifold LS7 - miltiadis - 01.06.2013

Hi,

hat jemand diese Ansaugspinne schon verbaut, oder kann drüber berichten Frage

Versprochen wird ja da schon einiges.........!! Grübeln



https://www.fuelairspark.com/fas/lsxr-102mm-intake-manifold-ls7-car.html




Hallo-gruen


RE: LSXR 102mm Intake Manifold LS7 - Wutzer - 01.06.2013

Damit die Geschichte etwas bringt, brauchst du neben dem Saugrohr noch die Drosselklappe (macht zusammen 1500 $). Anschließend ist eine komplette Neuabstimmung des Motorsteuergerätes erforderlich, da sich bei gleicher Ansteuerung der Volumenstrom über der Drosselklappe ändert. (E-Gas - sicherheitsrelevant !). Wenn es vernünftig gemacht wird, muss du mindestens nochmals mit den gleichem Aufwand dafür rechnen. Also zahlst du ca 2500-3000€ für versprochenen 16 PS.

Gruß
Wutzer


- corvettetotal - 01.06.2013

Und Du brauchst auch ein neues Fuel Rail


- PTH - 01.06.2013

In der XXR ist es verbaut, wenn ich richtig geschaut habe. Gibt's vergleichende Messungen?

Gruß


- corvettetotal - 01.06.2013

KORREKT

Ein 1:1 Vergleich habe ich nicht.

Ich habe jedoch schon jede Menge Z06en gemacht mit und ohne.
Dabei haben wir festgestellt dass das Teil wirklich sehr gut ist.
Ist der Fast nicht eingebaut, dann fehlt einfach ein wenig Leistung...

Cölestin


- tfp-berlin - 01.06.2013

Hi Milti,

hag genau das Teil mit der Drosselklappe bei meiner drauf. Da ich meine im letzten Sommer schon damit gekauft habe fehlt mir der vorher nachher Vergleich.

War vor kurzem bei Till und hab meine Z06 abstimmen lassen. Mit LG Fächern und Sportkats liege ich bei 552PS und 690nm.......

Bin zumindest mit dem Gesamtergebniss zufrieden. Hatte das Intake auch im Winter mal komplett demontiert und ein bisschen "ordenlicher" wieder montiert. Ist zumindest solide und gut verarbeitet.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas


- bad ass - 01.06.2013

Hallo Milti ich hab das auch aber noch Pumpenda macht das richtig sinn


- miltiadis - 01.06.2013

Zitat:Original von tfp-berlin
Hi Milti,

hag genau das Teil mit der Drosselklappe bei meiner drauf. Da ich meine im letzten Sommer schon damit gekauft habe fehlt mir der vorher nachher Vergleich.

War vor kurzem bei Till und hab meine Z06 abstimmen lassen. Mit LG Fächern und Sportkats liege ich bei 552PS und 690nm.......

Bin zumindest mit dem Gesamtergebniss zufrieden. Hatte das Intake auch im Winter mal komplett demontiert und ein bisschen "ordenlicher" wieder montiert. Ist zumindest solide und gut verarbeitet.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas



@ Wutzer: Danke für den Input!

@ Corvetetotal:Cölestin, ich ruf dich mal an OK!


@ tfp-berlin

Sehr gutes Ergebnis Thomas King, interessant wäre zu wissen was die Spinne selbst an
Leistung und Drehmoment bringen kann Frage


- miltiadis - 01.06.2013

Zitat:Original von bad ass
Hallo Milti ich hab das auch aber noch Pumpenda macht das richtig sinn


Hallo Manfred King

wenn nicht bei deiner Leistung Teufelfeuer, wo denn sonst dumdidum Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- tfp-berlin - 01.06.2013

@Milti,

Ja das würde mich auch interessieren aber da mein Weg aus Berlin zu Till zu weit ist hab ich alle Teile komplett montiert und zusammen abstimmen lassen.

Eventuell hat Till ja dafür eine Einschätzung und schreibt uns mal was dazu.

Grundsätzlich bin ich aber auch Top zufrieden auch was den Klang anbetrifft Yeeah!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas