Corvetteforum Deutschland
C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung (/showthread.php?tid=75320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


- C-S-5 - 30.12.2014

Gene...wünsche dir, dass deine Pläne aufgehen...dein Auto wurde jetzt so aufwendig in den aktuellen Zustand gebracht, dass es echt schade ist, dass du nun wieder von vorne anfängst. Prost!


- BerlinCorvette - 30.12.2014

Danke Dir Claudia,
das wird schon irgendwie und Gil und Thomas und die anderen können ja auch helfen OK! OK!


- FieroBerlin - 25.01.2015

Hallo,
Update gefällig?
Wo war ich stehen geblieben. Die Pulleys hatte ich lackiert und eingebaut.

[Bild: DSC06480.JPG]

[Bild: DSC06588.JPG]

Die Ansaugspinne sah dann natürlich nicht mehr sehr passend aus.

[Bild: DSC06535.JPG]

Das EGR hat nicht mehr funktioniert. Hielt kein Vakuum mehr. Zudem hatt sich der Vakuumschalter für das EGR verabschiedet. Ist in zwei Teile gebrochen.
Hab ich also kurzerhand rausgeschmissen. Die Schrauben für das EGR waren so festgegammelt das ich sie nicht lösen konnte. Habe das EGR totgelegt und die Vakuumglocke entfernt.

[Bild: DSC06538.JPG]

Die Löscher habe ich mit einer Schraube verschlossen.

Ist gar nicht so einfach die Spinne im verbauten Zustand zu lackieren. Ging aber. Im nächsten Jahr will ich sie eh ersetzen, darum muss das erst mal so gehen.

[Bild: DSC06541.JPG]

[Bild: DSC06543.JPG]

[Bild: DSC06569.JPG]

Damit es im Sommer nicht immer so warm im Innenraum wird habe ich ein Absperrhahn für die Heizung eingebaut.

[Bild: DSC06551.JPG]

[Bild: DSC06552.JPG]


Für die Steuerung der E-Lüfters habe ich mir jetzt einen Temperaturschalter besorgt und baue ihn in das Thermostatgehäuse ein.

[Bild: DSC06562.JPG]

[Bild: DSC06563.JPG]

Und eingebaut und verkabelt

[Bild: DSC06576.JPG]


Motorraum wieder alles zusammen gebaut. Sieht doch ganz ordentlich aus wie ich finde

[Bild: DSC06604.JPG]

[Bild: DSC06600.JPG]

[Bild: DSC06601.JPG]

So, der Sommer kann kommen.


- BerlinCorvette - 25.01.2015

Hallo Thomas,

Frage 1. woher hast du den nun den Schalter genommen
Frage 2. hast Du die Pulleys nur angeschliffen und lackiert und wenn ja mit welchen lack?

Gruss
Gene


- FieroBerlin - 25.01.2015

Hi Gene,
was macht dein neues Baby? Zeig mal ein paar Bilder.

zu1: Der Thermoschalter ist von Mercedes.Temperaturschalter, Kühlerlüfter: Temperaturber.: 100-95, Gewindemaß: M 14x1,5, Pol-Anzahl: 2,
Schaltet bei 100 Grad C ein und bei 95 wieder aus.
Ich habe ein 1/2 Zoll Messingstopfen genommen, dort ein Loch reingebohrt und ein M14 Gewinde reingeschnitten.
https://www.ebay.de/itm/301362185561?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

zu2: Das ist Felgenlack von ATU. Kristallsilber. Drüber 2 Schichten Klarlack.
Die Pulleys habe ich angeschliffen, entfettet und grundiert. Trocknen lassen und dann 2 Schichten Farbe und 2 Schichten Klarlack, nass in nass.


- BerlinCorvette - 25.01.2015

Hi,

klingt gut, darfst mir einen solchen Adapter auch bauen OK! OK!

Bilder vom Projekt kommen noch. Bisher steht ja alles rum und ich warte auf transportmöglichkeit.
Momentan sammle ich Teile für das Projekt und bastel auch an kleinen lösungen.P

Gruss
Gene


- BerlinCorvette - 25.01.2015

um Deine Neugierde zu befriedigen
[Bild: Auto.jpg]


- FieroBerlin - 25.01.2015

Wow, tolles Projekt. Muss ich mir mal anschauen. Stellst du sie bei dir hin?
So einen Adapter baue ich dir gerne. Ist kein Hexenwerk.


- BerlinCorvette - 25.01.2015

Der Rahmen kommt zum langen. Da werde ich alle Teile überholen. Der Rahmen selber ist schon einmal gemacht:-)
Karosse kommt zum lacker. Dann wird alles zusammengesetzt und kommt zu mir und ich mache dann den Rest wie z.b. Lampen, Innen e,t,c,

Adapter würde ich sofort nehmen, den brauche ich nämlich da ich auch wie bei meiner anderen auf Doppel E Lüfter umbaue. Habe schon einen Alu Kühler und die Doppellüfter ( Mondeo) besorgt
[Bild: alukuhler02a.jpg]


- cooper - 26.01.2015

Hi Thomas,

toll, dass du deinen Umbau so aufwendig dokumentierst! Ich hätt da aber eine Frage: Der E-Lüfter ist ja kleiner als die Öffnung im Fan Shroud. Müsste man den Spalt nicht abdichten, damit der Lüfter die Luft auch durch den Kühler zieht? Ich hätte Angst, dass die Hälfte der Luft sich nur im Kreis dreht, also von hinten am Lüfter vorbei einfach wieder nach vorne gesaugt wird. Ist ja ein geringerer Widerstand als durch die Lamellen des Kühlers.

Viele Grüße, Mirko