C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung
#1
Hallo Leute,
da ich in diesem Forum die Projektbeiträge mit vielen Bildern nur so verschlinge möchte ich mein Projekt hier auch ein wenig Dokumentieren. Wie ihr aus meinem Vorstellungsbeitrag entnehmen könnt habe ich mir im Oktober diesen Jahres eine 1977 C3 mit SB zugelegt. https://www.corvetteforum.de/thread.php?...75012&sid=

Die C3 wurde 1990 nach Deutschland gebracht. Da ich einen Blanko-Brief habe, scheint sie nur mit Roter Nummer bewegt worden zu sein oder stand die meiste Zeit.
Speziell im letzten Jahr scheint sie etwas Stiefmütterlich behandelt worden zu sein und stand im Freien.

Die Substanz ist nach ersten Inaugenscheinnahme recht gut. Der Rahmen hört sich sehr stabil an und scheint von Rostfraß verschont. Das Dach ist Undicht, somit hat es reingeregnet und der Innenraum war entsprechend feucht bis nass.

Mir war wichtig das sie fährt und eine gute Grundlage darstellt.
Mein Ziel ist es im Frühjahr den Wagen auf die Straße zu bringen und alles was dafür notwendig ist zu tun. Also Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung.
Den Rest werde ich hier Dokumentieren. Wenn ich Fragen habe hoffe ich hier entsprechende Antworten zu finden.

Viele Grüße
Thomas aus Berlin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#2
Von mir bisher ausgemachte und geplante Arbeiten sind:

- Innenraum komplett da feucht und unansehnlich, ausgebrochene Schalter usw.
- Auspuff und Y-Pipe (ist durchgerostet) und was sonst noch undicht ist.
- Motor alle Flüssigkeiten und Filter wechseln
(Motor-Öl, ATM-Öl, Diff-Öl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit)
- alle Service Arbeiten wie Zündkerzen, Luftfilter, Benzin-Filter
- 4 neue Reifen (die Alten haben ca 15 Jahre auf dem Profil)
- Elektrik Prüfen (Hupe und Blinker rechts, Wischwasserpumpe geht nicht
- die Scheibe hat einen Riß, muss ich wohl austauschen
- elektr. Fensterheber sind schwergängig
- rechtes Schloss geht nicht
- Front und Heck Bumper müssen lackiert werden, Restlack erstmal polieren und ausbessern.
- Klima prüfen und ggf. umrüßten auf neues Kühlmittel. ???
- Tüv und H-Kennzeichen Abnahme, Anmeldung.

Hier erst mal eine Bestandsaufnahme:
[Bild: DSC05236.JPG]

[Bild: DSC05238.JPG]

[Bild: DSC05241.JPG]

[Bild: DSC05242.JPG]

Gruß aus Berlin
Thomas
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#3
Als erstes habe ich mal die Sitze ausgebaut, gereinigt, getrocknet ein Loch gestopft und gefettet mit Lederfett.
[Bild: DSC05244.JPG]
Ich denke das Ergebnis ist ganz brauchbar.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#4
Entweder in der Buttonleiste den Bild-Button anklicken und dort den Link einfügen oder [lMG] vor den Link und [/IMG] hinter den Link setzen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Als nächstes habe ich alles aus dem Innenraum ausgebaut und geprüft was defekt ist und was nur gereinigt werden muss.
Den Boden bzw. die Antidrönmatten habe ich mit Spachtel auf Bitumenbasis repariert und anschließen mit entsprechenden Dichtanstrich versiegelt.

[Bild: DSC05257.JPG]

Der elektrische Türöffner schein nicht original zu sein, auch wenn er aus den 70'ern zu sein scheint
[Bild: DSC05259.JPG]

[Bild: DSC05265.JPG]

[Bild: DSC05266.JPG]

[Bild: DSC05267.JPG]

[Bild: DSC05269.JPG]

[Bild: DSC05285.JPG]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#6
Erster Schock war das Wasser in dem der Gurtautomat stand.

[Bild: DSC05246.JPG]

[Bild: DSC05249.JPG]

Nach dem Ausbau stellte sich der Automat als nicht mehr nutzbar herraus. Wohl ein Fall für den Schrott. Festgerostet, ohne Spannung, nicht drehbar.
[Bild: DSC05293.JPG]

[Bild: DSC05294.JPG]

Nach einigen Recherchen sah es wohl so aus das Gurte für die C3 Mangelware sind oder weit überteuert.
Also machte ich mich heran den defekten Automaten zu zerlegen und wieder gangbar zu machen.
Nach einigen missglückten Versuchen ist das Endergebnis jedoch zufriedenstellend und scheint auch dauerhaft zu funktionieren.

[Bild: DSC05317.JPG]

[Bild: DSC05318.JPG]

[Bild: DSC05319.JPG]

[Bild: DSC05321.JPG]

Ich denke den habe ich erst mal gerettet.
So das soll es für heute gewesen sein.
Ich hoffe ihr findet gefallen an meinen Bildern
Gruß aus Berlin
Thomas
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#7
Sehr schöne Doku! Popcorn
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
#8
Hi Thomas,
laß´ Dich nicht entmutigen... sicher wirst Du immer mal wieder hier und da ein paar kleine Baustellen finden... aber, wenn Du diesen Herausforderungen mit Deinem pragmatischen Ansatz entgegentrittst wirst Du alle Problemchen lösen und viel Freude mit Deiner Corvette haben.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Gruß...
René
  Zitieren
#9
Moin,

das sieht ja schonmal sehr gut aus, besonders die Sitze!! Zwinkern Feixen
Fotos dieser Art(ungeschminkt) erscheinen zunächst immer ein wenig schockierend.

Aber ich denke Du kriegst das hin.

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#10
Guten Morgen Thomas Hallo-gruen,

Schöne Doku und gute Beschreibung! Yeeah!
Du machst das genau richtig. Erst die Ursache finden,
für die Nässe, dann beheben und später, Stück für Stück, den Rest erledigen! Feixen

Viel Spaß bei deiner Resto und Bilder sehen wir hier alle gern!!! Dafür

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.055 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.743 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 2.059 20.03.2022, 00:59
Letzter Beitrag: Fendar
  neues Projekt 74er BB BerlinCorvette 84 23.113 09.03.2021, 20:11
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Neues Projekt 76er mit Sidepipes BerlinCorvette 116 38.371 28.09.2020, 18:46
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de