Corvetteforum Deutschland
C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung (/showthread.php?tid=75320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


- daabm - 20.07.2014

Thomas, immer wenn ich Deine Posts anschaue und dann an den Thread-Titel denke, gruseltes mich..."Mini-Resto" - puh, was Du hier ablieferst, geht schon in Richtung Vollresto Frame-On Yeeah! "Mini" ist das jedenfalls nicht dumdidum


- FieroBerlin - 22.07.2014

Hi Leute,
mein Kurzzeitkennzeichen habe ich letztes Wochenende genutzt um einige ausgiebige Testfahrten zu machen. Nicht viel aber ca. 150 km habe ich doch auf die Uhr bekommen. Dabei war alles von Stau bis Landstraße und Autobahn.
Fährt sich wirklich super, hat aber auch gleich wieder etwas Arbeit produziert.

Fensterheber links ging nicht mehr abwärts, nur noch zu. Ich vermute mal einen Kabelbruch. Hatte ich schon mal kurz, ging dann aber wieder.

Wassertemperaturanzeige geht nicht. Muss ich prüfen ob es der Geber ist oder das Anzeigeinstrument. Zeiger bewegt sich bei Zündung kein Stück. Bekommt also vielleicht kein Strom.

Ich Schubbetrieb habe ich immer noch ein Klackern oder lauteres Tickern. Klingt ein wenig wie ein Hitzeblech, konnte aber nichts finden. Bei Gasgeben ist das Geräusch weg. Hat jemand eine Idee?

Nach einer Tunnelfahrt gingen die Scheinwerfer nicht mehr zu. Ich muß dazu sagen das der Lichschalter defekt war und der Mitnehmer für das Vacuumventil ausgebrochen war. Mein Reparaturversuch hat nicht gehalten. Habe die Scheinwerfer über das Bypassventil gesteuert. Ging auch bis gestern. cih werde wohl um einen neuen (gebrauchten) Lichtschalter nicht herrum kommen.
Hat jemand vielleicht einen im Angebot?

Mehr zu berichten gibt es derzeit nicht. Der Wagen läuft ansonsten sehr gut und machte viel Spaß zu fahren.
In der 32KW habe ich einen Termin für TÜV und Vollgutachten. Bis dahin bekomme ich den Rest hoffentlich noch hin.


- René K. - 29.07.2014

Hi Thomas,
das mit der Scheibenabdichtung ist prima geworden!

Gruß...
René

P. S.: Und den Rest bekommst Du auch noch hin!!!


- FieroBerlin - 07.08.2014

Hi Leute,
es ist GESCHAFFT. Nun bin ich glücklich und erleichtert. Jumping
Heute war mein TÜV Termin.
Den defekten Lichtschalter habe ich im Vorfeld natürlich noch ausgetauscht.
Also gut gelaunt heute Mittag zu DEKRA Prüfstelle.
Und ich habe alle Gutachten und Prüfungen bestanden.
Erleichtert ist jedoch auch meine Geldbörse.
Ich hatte nur einen Blankobrief von 1990 und ein Gutachten nach §21 von 1998.
Das Auto war leider nie zugelassen. Darum war der Aufwand laut Prüfer etwas höher.
3 Stunden habe ich dort verbracht plus eine Stunde heute früh für das Kurzzeitkennzeichen.
Das kam zusammen:
62,50 € Kurzzeitkennzeichen plus Schilder
49,00 € ASU
277,50 € Vollgutachten §21 STVZO
100,00 € Gutachten Rili zur STVZO
45,50 € H-Gutachten

Macht zusammen 534 €. Waaas?
Mal sehen was am Montag noch für die Zulassung plus Sondergenehmigung für kleine Nummernschilder dazu kommt.

Jetzt bin ich bereit für die erste Ausfahrt. King


- Oeli - 07.08.2014

Hi Thomas,

Glückwunsch und viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.


- FieroBerlin - 09.08.2014

Durch den Thread "Fett Lenkgetriebe (gear box) ? " angestachelt habe ich auch gleich mal mein Lenkgetriebe geprüft.
Merkliches Spiel habe ich keines. Fett hat aber ordentlich gefehlt. Ich musste eine ganze Weile Fett reinpumpen bis am Kontrolloch das Fett wieder rauskam. Mal sehen ob es bei einer Kontrollfahrt nachher einen spürbaren Unterschied gibt. Überfällig war die Kontrolle und das Nachfüllen aber allemal. Schön das es in diesem Forum immer neue Anregungen gibt was es noch zu Kontrollieren gilt.
Verwendet habe ich Lagerfett mit MOS2.


- FieroBerlin - 09.08.2014

Schock beim ersten Tanken.
21,13 Liter auf 100 km. Ich glaube da ist noch Luft nach unten.
Bloß wo fange ich an.
Vielleicht muss der Motor erst mal ein paar Hundert Kilometer laufen. Der stand ja schließlich nach meinem Wissen mind. 12 Jahre rum.
Werde dann mal die Zündkerzen wechseln. Das habe ich noch vor mich hingeschoben, weil man da so blöd rankommt mit den ganzen Hitzeschutzblechen.
Dann wäre wohl Prüfen und Einstellen der Zündung noch der nächste Gang.
Habe zwar ne Zündpistole da, habe das aber noch nie gemacht.
Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen im Raum Berlin?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viele offene Fahrten.


- dolfii - 09.08.2014

Verbrauch ist doch relativ.

Bleifuss oder geselliges Cruisen.
SB oder BB.

Sicher kann mit einer vernünftigen Einstellung Sprit sparen, aber macht das 5 Liter auf 100 km aus?

Habe bei meinen Lady's noch nie auf den Verbrauch geachtet, da kein Alltagsauto.
Ist mir auch egal, ob 12, 15 oder 18 Liter auf 100 km.
Wenn der Tank kurz vor leer ist, wird er wieder voll gemacht.

Die Vetten sind ein Hobby. Augenrollen


- FieroBerlin - 09.08.2014

Hast schon recht, Verbrauch ist relativ. Es geht mir hier auch primär nicht um den Sprit den ich bezahlen muss. Man kann aus dem Verbrauch aber auch ggf. schließen ob mit dem Motor alles im reinen ist. Ich habe einen SB und denke das so zwischen 15 und 18 Liter anzupeilen sind.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


- sihui - 09.08.2014

Zitat:Original von FieroBerlin
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

16 Liter bei mäßiger Fahrweise auf der Landstraße, 18 Liter, manchmal auch 20 Liter im Kurzstreckenverkehr.

Gruß, Sigi