Corvetteforum Deutschland
Getriebeöltemperatur bei C 4 1991 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Getriebeöltemperatur bei C 4 1991 (/showthread.php?tid=77062)

Seiten: 1 2 3 4 5


Getriebeöltemperatur bei C 4 1991 - herbertram - 09.04.2014

Hallo C 4 Gemeinde, Yeeah!
ich habe mich heute dazu durchgerungen einen Getriebeölkühler zu verbauen haarsträubend.
Dauerte ca.5 Std. und 2 x mal ist mir die Motorhaube ins Kreuz gefallen,ich hab sie dann mit einem Schrubber fest gestellt. Idee
Das war also kein Vergnügen,wer das schon hinter sich hat,wird mir Recht geben. dumdidum
Ich habe ein überholtes Getriebe und bin nicht scharf drauf nochmal so viel Kohle abzudrücken. Motzen
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich irgendwo meine aktuelle Getrieböltemperatur ablesen????
Ich freu mich auf Antworten.
Viele Grüsse von Herbert animierte C4


- schneidmeister - 09.04.2014

Ich hab einen einrastenden Haubenhalter. Da fällt nix selbstständig runter. Frage

Zu Deiner Frage: Nö! King


- herbertram - 09.04.2014

Hi Yeeah!
hab ich auch,aber er ist ausgerastet. Motzen
Zur Frage: nicht gut!!!!!!!!!!!!! Kopfschütteln
Grüsse von Herbert animierte C4


Anzeigen - spassfahrer - 09.04.2014

Die Instrumentenanzeigen sind vergeben, da wirst du wohl ein extra Instrument installieren müssen, aber was soll das bringen, vorher keinen Ölkühler und keine Anzeige, jetzt mit Ölkühler sollte die Temp. mutmasslich niedriger sein, also ist die Anzeige eher sekundär.

Hast Du den Ölkühler mit Umwälzpumpe installiert, Frage mit Thermostat zur Ingangsetzung, Frage wie die Anschl. am Getriebe vorgenommen. Frage

Hallo-gruenRonald


- G-Man - 09.04.2014

Zitat:hab ich auch,aber er ist ausgerastet
Kleiner Tip...Schraubenzieher oder ähnliches in die Öffnung der Teleskopstange (dort, wo sie einrastet) stecken.
Dann kommt die Haube auch nicht mehr runter, wenn man diese beim Arbeiten versehentlich anhebt und "ausklinkt"

Gruß
Gerrit


- herbertram - 09.04.2014

Hallo Ronald, Yeeah!
Umwälzpumpe braucht´s bei Automatikgetriebe nicht.
Ohne Thermostat.
Ölkühlereingang an Ausgang Wasserölkühler , Grübeln
Ölkühlerausgang an Eingang Getriebe. Grübeln
Ich wollte nur wissen ob die Öltemperatur im Rahmen bleibt,hier im Forum werden bestimmte Höchsttemperaturen als schädlich für das Öl benannt.

Hallo Gerrit, Yeeah!
das ist eine sehr gute Idee,ich hab meine Lady seit 1991 und habe die Motorhaube mindestens 1x im Jahr im Kreuz gehabt. Motzen
Grüsse Herbert animierte C4 Yeeah!


- n8sh4de - 22.04.2014

Ab Bj 94 gibts ne Anzeige im Bordcomputer, davor nicht.
Aber wie auch immer, du brauchst nen Kühler, ganz einfach, vor allem wenn du in den Bergen wohnst, aber auch bei schneller Autobahnfahrt..


- herbertram - 22.04.2014

Hallo, Yeeah! Yeeah!
damit ist diese Baustelle beendet,vielen Dank an alle,die mitgearbeitet haben.
Viel Grüsse von Herbert animierte C4


- real-flyswat - 26.04.2014

Hallo Herbert,

bei meiner 94er C4 kann ich mit einer Diagnosesoftware die Temperatur auslesen. Ob dies aber auch bei der 91er geht, weis ich nicht. Evtl. kann Dir hier Woodstock weiterhelfen.

Laut GM sollte die Getriebeöltemperatur beim 4l60e im Betrieb bei 100°C liegen.

Grüße,

Tom


- herbertram - 26.04.2014

Hallo Tom, Yeeah!
ich habe die Diagnosesoftware TunerPro dort wird keine Getriebeöltemperatur angezeigt. Kopfschütteln
Ich habe die Anzeige mal kopiert.
Danke für deine Mitarbeit.
Grüsse von Herbert animierte C4