Corvetteforum Deutschland
Starker Ölverlust Am Zylinderkopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Starker Ölverlust Am Zylinderkopf (/showthread.php?tid=773)

Seiten: 1 2


Starker Ölverlust Am Zylinderkopf - kuze - 26.03.2002

Hallo an Alle,
Würde gerne mehr Beiträge ins Forum schreiben
(gefällt mir sehr gut bei euch) aber habe wirklich momentan wenig Zeit.Habe meine Vette mit starkem
Ölverlust gekauft.Nach der Motorwäsche habe ich
festgestellt,dass am achten Zyl. Öl rausläuft.
Der Motor wurde vor 4tkm Kommplett überholt
für 6000DM ohen Rechnung.Heute habe ich die
ansaugbrücke und den ganzen anderen schlambampel
abmontiert.Die Dichtflächen sind wirklich professionell
gereinigt worden saubere arbeit.
Ich vermute mal dass die Ansaugspinne die in der mitte
nicht richtig mit Silikon eingeklebt war und deshalb das Öl da hinten raus gelaufen ist.Aber Morgen muß
ich trozdem die Zyl.köpfe runter machen weil es
vielleicht doch an der Zyl.kopfdichtung liegt oder
der Kopf gerissen oder verzogen ist.
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem.
Ich bräuchte mal ne andere Vette mit dem selben Motor wie meiner denn bei mir sind einige unterdruckschläuche blind gelegt worden müste mal
schauen wo die hingehören.wenn jemand inder nähe von Walldorf wohnt wäre ich froh wenn er sich mal meldet.
Gruß Kuze

Schrottfreien Flug



- Jürgen - 26.03.2002

Hallo Kuze,
alle drei Walldorf´s liegen zwar nicht in meiner Nähe !
Für Hilfe benötigen wir jedoch mehr Angaben !
Baujahr ? Motor ? welches Walldorf ?

Vielleicht kann man auch einiges mit Bildern machen, um Deinen Unterdrucksalat zu entwirren !

Gruß, Jürgen Yeeah!


- kuze - 26.03.2002

Hi Jürgen,
wohnort von mir ist Walldorf Baden in dre nähe
von Heidelberg,Mannheim.Mit den Fotos ist bestimmt auch eine gute Sache.Meine Vette ist Bj 89 Motor ist
glaube ich L98. Unterdruckschläuche befinden sich auf
der linken Seite vorn neben dem Ventildeckel (in der nähe der Lichtmaschine) normalerweise müßten sie an einem kleinen Ventil angeschlossen sein.
Ventil ist da schläuche sind blind gelegt weis auch nicht ob sie da hin gehören.

Unterdruckverwirrende grusse Kuze

und


Schrottfreien Flug




- hdako - 27.03.2002

Hilfreich für so eine Aktion wäre auch ein Eintrag in unsere MEMBERS-MAP (siehe Portal) Feixen !

Gruß aus Berlin
Helmut


- Stevie - 29.03.2002

Hallo Kuze !

Wenn Du ein Bild posten könntest, kann ich Dir sagen
welcher Schlauch wohin gehört.


- kuze - 30.03.2002

Hallo Stieve,
vielen Dank für dein Angebot
Kann dir die Bilder erst schicken wenn ich den Motor wieder zusammen gebaut habe.Ist momentan ein ziemliches durcheinander.


Gruß Kuze



Schrottfreien Flug


- Peter/Hamburg - 29.04.2002

Heulen Habe heute leider mit Entsetzen feststellen müssen, daß mein Baby leider Öl verliert, scheint von oben schön zu sauen. Deswegen geht sie noch diese Woche in die Werkstatt, war schon mal dagewesen und erste Diagnose, könnte von der Ansaugspinne kommen. So würde ich jedenfalls nicht durch den TÜV kommen und die ersten Treffen stehen vor der Tür. Tja, muss ich durch....


- Magic91 - 29.04.2002

Da hast Du ja mächtiges Pech momentan.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß,Mike


- hubsi - 29.04.2002

@Peter: Die Ölfeuchtigkeit kenne ich auch. Kommt bei meiner LT1 definitiv von der Spinne.
Ich habe vorm TÜV kurz Motor- und Unterbodenwäsche gemacht und der freundliche Herr von der Dekra hat meinem Baby die Stempel verpasst. Großes Grinsen

Spinne neu abdichten soll aber nicht das Problem sein (habe ich gehört...)

Gruss
Andreas


- Peter/Hamburg - 30.04.2002

@Andreas, wenn es von der Spinne kommt, soll es doch einige Std.dauern, recht arbeitsaufwendig.
Mit Dampfstrahler wäre es aber bei meiner nicht mehr getan, es geht ja nicht nur darum den Tüv Prüfer zu befriedigen sondern der Motor soll ja auch Tip Top sein.Wenn das Öl schon langsam anfängt zu tropfen muss man was machen lassen.