Starker Ölverlust Am Zylinderkopf
#1
Hallo an Alle,
Würde gerne mehr Beiträge ins Forum schreiben
(gefällt mir sehr gut bei euch) aber habe wirklich momentan wenig Zeit.Habe meine Vette mit starkem
Ölverlust gekauft.Nach der Motorwäsche habe ich
festgestellt,dass am achten Zyl. Öl rausläuft.
Der Motor wurde vor 4tkm Kommplett überholt
für 6000DM ohen Rechnung.Heute habe ich die
ansaugbrücke und den ganzen anderen schlambampel
abmontiert.Die Dichtflächen sind wirklich professionell
gereinigt worden saubere arbeit.
Ich vermute mal dass die Ansaugspinne die in der mitte
nicht richtig mit Silikon eingeklebt war und deshalb das Öl da hinten raus gelaufen ist.Aber Morgen muß
ich trozdem die Zyl.köpfe runter machen weil es
vielleicht doch an der Zyl.kopfdichtung liegt oder
der Kopf gerissen oder verzogen ist.
Jetzt habe ich noch ein anderes Problem.
Ich bräuchte mal ne andere Vette mit dem selben Motor wie meiner denn bei mir sind einige unterdruckschläuche blind gelegt worden müste mal
schauen wo die hingehören.wenn jemand inder nähe von Walldorf wohnt wäre ich froh wenn er sich mal meldet.
Gruß Kuze

Schrottfreien Flug
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#2
Hallo Kuze,
alle drei Walldorf´s liegen zwar nicht in meiner Nähe !
Für Hilfe benötigen wir jedoch mehr Angaben !
Baujahr ? Motor ? welches Walldorf ?

Vielleicht kann man auch einiges mit Bildern machen, um Deinen Unterdrucksalat zu entwirren !

Gruß, Jürgen Yeeah!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#3
Hi Jürgen,
wohnort von mir ist Walldorf Baden in dre nähe
von Heidelberg,Mannheim.Mit den Fotos ist bestimmt auch eine gute Sache.Meine Vette ist Bj 89 Motor ist
glaube ich L98. Unterdruckschläuche befinden sich auf
der linken Seite vorn neben dem Ventildeckel (in der nähe der Lichtmaschine) normalerweise müßten sie an einem kleinen Ventil angeschlossen sein.
Ventil ist da schläuche sind blind gelegt weis auch nicht ob sie da hin gehören.

Unterdruckverwirrende grusse Kuze

und


Schrottfreien Flug

Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#4
Hilfreich für so eine Aktion wäre auch ein Eintrag in unsere MEMBERS-MAP (siehe Portal) Feixen !

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Kuze !

Wenn Du ein Bild posten könntest, kann ich Dir sagen
welcher Schlauch wohin gehört.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
Hallo Stieve,
vielen Dank für dein Angebot
Kann dir die Bilder erst schicken wenn ich den Motor wieder zusammen gebaut habe.Ist momentan ein ziemliches durcheinander.


Gruß Kuze



Schrottfreien Flug
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#7
Heulen Habe heute leider mit Entsetzen feststellen müssen, daß mein Baby leider Öl verliert, scheint von oben schön zu sauen. Deswegen geht sie noch diese Woche in die Werkstatt, war schon mal dagewesen und erste Diagnose, könnte von der Ansaugspinne kommen. So würde ich jedenfalls nicht durch den TÜV kommen und die ersten Treffen stehen vor der Tür. Tja, muss ich durch....
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Da hast Du ja mächtiges Pech momentan.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß,Mike
  Zitieren
#9
@Peter: Die Ölfeuchtigkeit kenne ich auch. Kommt bei meiner LT1 definitiv von der Spinne.
Ich habe vorm TÜV kurz Motor- und Unterbodenwäsche gemacht und der freundliche Herr von der Dekra hat meinem Baby die Stempel verpasst. Großes Grinsen

Spinne neu abdichten soll aber nicht das Problem sein (habe ich gehört...)

Gruss
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#10
@Andreas, wenn es von der Spinne kommt, soll es doch einige Std.dauern, recht arbeitsaufwendig.
Mit Dampfstrahler wäre es aber bei meiner nicht mehr getan, es geht ja nicht nur darum den Tüv Prüfer zu befriedigen sondern der Motor soll ja auch Tip Top sein.Wenn das Öl schon langsam anfängt zu tropfen muss man was machen lassen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink C4 cabrio 1988 Zylinderkopf uwekilon 3 1.079 08.07.2023, 10:56
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Zylinderkopf schleifen, Ventile CORVETTE 37 1 2.714 23.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: geardrive
  Ölverlust am Simmerring Carovette 14 6.456 01.12.2014, 12:43
Letzter Beitrag: 78er_pace
  ölverlust was meint ihr moini 10 5.641 09.10.2013, 08:27
Letzter Beitrag: C4CGN
  Zylinderkopf Uneben, ab wann planen nötig? vc4rider 5 4.947 04.08.2013, 14:26
Letzter Beitrag: vc4rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de