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Kosten für hintere Radlager - Druckversion

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Kosten für hintere Radlager - bloxberg - 19.08.2014

Hallo zusammen wollte euch mal Fragen ob es O.K. ist 2x hintere Radlager + Arbeit 550€ ?
Ich wollte nur das Bearing Assembly hinschicken ohne Trailing Arm.
Gruß Axel


- zuendler - 19.08.2014

Bearing Support heisst das Dinges Zwinkern
Aber es geht nicht ohne Trailingarm, ausser du machst die halbe Arbeit dann selbst.
Brauchst ne Presse um das zusammen zu bekommen.
Dein Preis war sicherlich mit der kompletten Montage gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=c-omVhOrjrE


- bloxberg - 19.08.2014

Warum brauche ich da eine Presse dafür ?zieht sich doch mit den 4 Schrauben selbst hinein oder?


- 454Big2 - 19.08.2014

Klar funktioniert das ohne trailing arm.
Den spindle support kann man mit den vier Bolzen vom Arm lösen und dann einbauen.

550 EURO sind ein guter Preis.


- zuendler - 19.08.2014

ok, wenn du dein Dustshield mitschickst und es so dran hängend wieder bekommst geht das OK!


- 454Big2 - 19.08.2014

.....wie denn sonst?

Hier gucken:

https://www.vbandp.com/auto-parts/c2-c3-corvettes.html?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=606&category_id=48


- Wesch - 19.08.2014

Hallo

Habe meine Radlager ja auch so gewechselt, ohne die Arme abzubauen.

Ist kein Problem.

Die Arme werden meist mit abgebaut, um dessen vordere Gummis zu tauschen, da eben alt und vergammelt.

Wenn schon, denn schon, wird sich eben gedacht.

MfG. Günther


- 454Big2 - 19.08.2014

Ach Günter, voll am Thema vorbei - dem Bibi Blocksberg geht es doch nur um den VERSAND und nicht um den generellen Austausch..... OK!


- Wesch - 19.08.2014

Hallo

Habe ich schon verstanden. Aber der Ab- und Anbau bleibt gleich, ob mans versendet oder selbst macht.

Und die Trailingarmbuchsen sollten trotzdem nachgecheckt werden, ob noch OK.

Notfalls halten die den Arm mehr oder weniger an Ort und Stelle, falls mal eine Steckachse soviel Spiel haben sollte, dass der Sicherungsring abfällt oder man eien Halbachse abschert uswv . Bei verschlissener Trailingsarmbuchse kann die nächste Kurve deine sein dann.

MfG. Günther


- bloxberg - 19.08.2014

Hallo Günther das mit den vorderen Gummis war eigentlich der Grund ,aber wie es so ist war es ein Rattenschwanz habe dann noch die Side Yokes gewechselt ,die Kreuzgelenke und bin letztendlich bei den Radlagern angelangt . Eigentlich haben die Radlager kein Spiel aber wer weis wie alt die schon sind und weil ich schon alles abgebaut habe dachte ich macht man die Radlager mit.
Mache eigentlich alles immer selbst egal was bis jetzt war aber extra Werkzeug kaufen wollte ich auch nicht .Übrigens Trailing Arme habe ich schon Sandstrahlen lassen.Gruß Axel