Corvetteforum Deutschland
Welches Motoröl in der C7? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Welches Motoröl in der C7? (/showthread.php?tid=81590)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


- DJ_Miracle - 20.02.2015

Ich hatte früher Mobil1 Peaklife 5W50 drin,
laut Mobil1 Seite gibt es kein anderes 50er?


- JuergenD - 20.02.2015

Mal kurz OT:

Wenn einer mal ein Foto von einem dieser Kühlringe hat, würde mich interessieren, wie das aussieht, bzw was das genau ist! Frage

Noch interessanter wäre es, sowas mal montiert mit dieser Drahtgeschichte zu sehen. Dafür

Sorry, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, was damit gemeint sein soll.

Der, der das weiß, kann ja auch gerne einen separaten Thread eröffnen.


- popeye - 20.02.2015

Einfach im amerikanischen forum schauen. Da gibt's einige Threads mit ner Menge Bilder montiert und ummontiert.

Gruß


- abogado13 - 20.02.2015

Die Kühlringe sehen einfach bescheuert aus! Ende OT


- Herbie S. - 20.02.2015

Nur damit das OT aufhört:

Die Kühlringe dienen ganz einfach dazu, die durch die Plastikschaufeln am vorderen Querlenker umgelenkte Kühlluft besser IN die Scheiben zu lenken.
Die C7 hat ja, wie viele modernen Autos auch, leichtere Bremsscheiben, die zwischen Scheibentopf und Scheiben-Reibfläche recht offen und nur über Stege verbunden sind.
Da kriegt man logischerweise keine Luft in die Scheiben und diese leichten Alu-Ringe verschließen diese Öffnungen zum Rad hin.
Der Grund, diese nicht permanent am Auto zu lassen, ist die Befürchtung von eventueller Kontaktkorrosion.

Lustigerweise haben aber sämtliche Presse-C7 diese Ringe dauerhaft montiert, nur etwas modifiziert, damit es optisch besser ausschaut. Trotzdem sind die auch mit dem mitgelieferten Draht befestigt, man sieht ihn nur nicht mehr.... Zwinkern

(Ich habe zwar Fotos von beiden Versionen, aber kann ja seit längerer Zeit keine Bilder mehr hochladen)

Und ja, die Ringe sehen bescheiden aus.


- SAM/CH ZR-1 - 20.02.2015

Das Mobil 1 15W-50 für PKW's habe ich in den USA gesehen. Werde mal 100 Liter davon bestellen


- JuergenD - 20.02.2015

Danke Herbie,

jetzt weiß ich, was mit Kühlringen gemeint ist.

Gruß

Jürgen


- US-Stingray-Fahrer - 22.02.2015

Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Das Mobil 1 15W-50 für PKW's habe ich in den USA gesehen. Werde mal 100 Liter davon bestellen

Hab mein 15w50 auch aus USA, dort bekommt man es in fast jedem Supermakt und wenn es im Angbot ist bekommt man den (fast) 5 l Kanister für 25 US Dollar.

Heiner


- US-Stingray-Fahrer - 22.02.2015

Eine Alternative ist wohl das 10w60 das gibts hier zu kaufen, weis aber nicht was es kostet

Heiner


- jörg - 22.02.2015

@@ Sam


Zitat:Mobil1 Peaklife 5W50



Du kannst das Peaklife nehmen hat genug Scherstabilität. Wenn du ein Synt. Öl fahren willst ist das OK .

Dichte bei 15,6 ºC g/ml (ASTM D4052) 0,85

Es hat nur kein Additiv D 4 drin





Mfg Jörg King


.