Corvetteforum Deutschland
Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? (/showthread.php?tid=81771)



Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? - Eike - 01.03.2015

Moin Schrauber,

ich bin gerade dabei eine 85er Lenksäule in den originalzustand zu versetzen. Irgendwer hat da so ein dusseliges Zubehörlenkrad dran gestrickt haarsträubend

Dabei wurden auch ein paar Kleinteile entfernt. Das originale Lenkrad samt Hupe mit Kontaktplatte habe ich, den Hebel zur Tiefenverstellung und dessen Befestigungsteile auch.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob die im unteren Bild markierte Feder auch in der 1985er Lenksäule verbaut wurde. Im 85er Service manual ist die nicht abgebildet ...

Weiß jemand, wodzu die Feder gut ist und ob ich die für 1985 brauche?







[Bild: steeringwheel_sm85-88.jpg]


RE: Feder in Lenksäule 1985 und 1988 unterschiedlich? - goldi - 01.03.2015

In die 87er gehört sie rein.


- Eike - 01.03.2015

Den Retainer hab ich zusammen mit den Lever bekommen ... die Feder bräuchte ich dann noch. Hast nicht zufällig sowas zu viel?


- goldi - 01.03.2015

Doch ich glaube schon. Ich schaue nachher mal.


- Eike - 01.03.2015

Örgs, hat sich gerade mit eBay überschnitten, ich habe also theoretisch eine.


Wenn ich richtig denke, sollte die Feder unter den rot markierten Nasen sitzen und über grün den Kontakt zur horn contact plate herstellen, richtig?


[Bild: steeringwheel_spring.jpg]


- goldi - 01.03.2015

Genauso OK!
Falls noch eine brauchst melde dich. Feixen


Lenkrad Feder - Sadibaer - 01.03.2015

Hallo Eike
genauso wie du geschrieben hast, habe ich mein neu bezogenes Lenkrad vor 2 Wochen auch zusammen gebaut.
Feder unter die Nasen und auf den gefederten Kontaktpunkt am Rand. Kam mir auch etwas flatterhaft vor das ganze, aber bei meiner 86 er funktioniert so alles. Die Feder stellt die Verbindung zur Kontaktplatte an der Druckplatte her.

Gruß Wolfgang Hallo-gruen