Corvetteforum Deutschland
Wem fällt was auf ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wem fällt was auf ??? (/showthread.php?tid=8261)

Seiten: 1 2


Wem fällt was auf ??? - small block - 27.12.2003

Hallo Jungs,

Ich hab doch ein neues Winterlager und eine neue Digi-Cam und deshalb hab ich gleich mal ein par neue Fotos gemacht. Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt. Z.B wie die genaue Bezeichnung des Gummis ist das auf dem Foto so scheiße aussieht.

Gruß Nils Yeeah!


- small block - 27.12.2003

Sorry, Ich hab es nicht hinbekommen mehr als ein Foto in den Artikel zu bringen. Ich packe die Fotos in meine Galerie.


- bismarck61alt - 27.12.2003

DAS WÜßTE ICH AUCH GERNE !!!

Gummilose erfahrende Grüße


- 454Big - 27.12.2003

Das ist ein Stabilisator Gummi (vorne rechts genauer gesagt). Es ist defekt, aber das hast Du ja schon selbst gesehen.

Wenn Du etwas besseres möchtest, das auch länger hält - nimm Polyurethan!

Bestellen: Miss bitte mit einer Schiebelehre die Dicke des Stabilisators, danach richtet sich auch das Gummi / PU - Teil.

Zu finden z.B. hier: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5Fid=39898&dept%5Fid=1847&mscssid=T5XJ97B36N879M6BKD0ERX6LTF500439

Bei weiteren Fragen, melde Dich einfach.


- Wesch - 27.12.2003

Hallo
Dafür

Beim Losschrauben darauf achten, dass die Vorderachse gleichmaessig aufgebockt ist.
Also nicht nur auf einer Seite.

Viel Glueck. Gunther


- fsahm - 27.12.2003

Teile gibt es auch bei:
https://www.vbandp.com/

Ich habe alle Poly-teile dort gekauft und auch Ersatz zugesandt bekommen, weil eine vordere Buchse am Dreieckslenker sich gelöst und verabschiedet hatte.
Brauchte nur das Porto bezahlen.

Ebenfalls war eine Bohrung des innereren hinteren linken Festsattels undicht. Haben mir für $20,oo eine neue Hälfte zugesandt, anstatt einen kompletten neuen ordern zu müssen.

Die sind meistens sehr nett und aufgeschloosen.

Friedel


- Frank the Judge - 27.12.2003

Zitat:Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt.
Hallo Nils,
als erstes ist eine DRINGENDE Rostvorsorge bzw. -behandlung unter Deinem Auto angesagt. Schau Dir mal das Produkt "POR15" genauer an. Hervorragender Chassis-Lack, wenn man ihn richtig anwendet.
Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist. Du fährst einen Small-Block mit einer LT 1-Haube. Da dürfte genug Platz für was anständiges sein. Schau Dich mal bei "K&N" um. Trotz Deiner hochbauenden Holley Ansaugbrücke (wie läuft denn das in Verbindung mit Deinem Mini-Vergaser?) müßte das ohne weiteres passen.
Wie kommt es, dass Du und Wazza aus Australien das gleiche Bild in der Galerie habt? Ich meie das von der rechten Hinterradaufhängung.
Die Katze auf der Haube ist ein nettes Zubehör, allerdings nicht original und deswegen hast Du sicherlich einen um ein Liter höheren Spritverbrauch auf 100 Kilometer Feixen
Grüße


- small block - 27.12.2003

Zitat:Original von Frank Dragun
Zitat:Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt.
Hallo Nils,
als erstes ist eine DRINGENDE Rostvorsorge bzw. -behandlung unter Deinem Auto angesagt. Schau Dir mal das Produkt "POR15" genauer an. Hervorragender Chassis-Lack, wenn man ihn richtig anwendet.
Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist. Du fährst einen Small-Block mit einer LT 1-Haube. Da dürfte genug Platz für was anständiges sein. Schau Dich mal bei "K&N" um. Trotz Deiner hochbauenden Holley Ansaugbrücke (wie läuft denn das in Verbindung mit Deinem Mini-Vergaser?) müßte das ohne weiteres passen.
Wie kommt es, dass Du und Wazza aus Australien das gleiche Bild in der Galerie habt? Ich meie das von der rechten Hinterradaufhängung.
Die Katze auf der Haube ist ein nettes Zubehör, allerdings nicht original und deswegen hast Du sicherlich einen um ein Liter höheren Spritverbrauch auf 100 Kilometer Feixen
Grüße


Als ich gestern die Bilder hochgeladen habe hatte ich auf einmal zwei Bilder in meiner Galerie die nicht von mir waren. Eine C4 und ein kleines Kind ??? Ich hab sie einfach gelöscht.
Auf die Frage mit der Ansaugbrücke. Die war schon drauf. Ich konnte noch keinen Nachteil feststellen. Du must wissen, ich binn nicht der Kfz Experte. Mein Vater kennt sich besser aus. Der hat früher immer an Autos geschraubt. Ich weis auch das ich noch viel arbeit vor mir habe. Aber ich liebe nun mal dieses Auto und ich binn ja noch jung und hab viel Zeit alles zu lernen.
Was für einen Luftfilter würdest du nehmen ???


- Wesch - 27.12.2003

Zitat:Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist.


Hallo

Die sollen doch gut sein bis 1000 CFM Ansaugleistung ?
Die hat ein SB bestimmt nicht, oder ?

M fragenden G. Gunther


- Mikey - 27.12.2003

Du solltest Dir bzw. Deiner Vette nach und nach komplett neue Fahrwerksgummis gönnen. Die sehen alle nicht mehr besonders gut aus.....und das beeinlußt das Fahrverhalten massiv negativ !

Den Tips zur Rostvorsorge kann ich mich nur anschließen.