Wem fällt was auf ???
#1
Hallo Jungs,

Ich hab doch ein neues Winterlager und eine neue Digi-Cam und deshalb hab ich gleich mal ein par neue Fotos gemacht. Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt. Z.B wie die genaue Bezeichnung des Gummis ist das auf dem Foto so scheiße aussieht.

Gruß Nils Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Sorry, Ich hab es nicht hinbekommen mehr als ein Foto in den Artikel zu bringen. Ich packe die Fotos in meine Galerie.
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#3
DAS WÜßTE ICH AUCH GERNE !!!

Gummilose erfahrende Grüße
Corvette C2
_____________________________________________________
Wer später bremst ........... ist länger schnell ! ! !
  Zitieren
#4
Das ist ein Stabilisator Gummi (vorne rechts genauer gesagt). Es ist defekt, aber das hast Du ja schon selbst gesehen.

Wenn Du etwas besseres möchtest, das auch länger hält - nimm Polyurethan!

Bestellen: Miss bitte mit einer Schiebelehre die Dicke des Stabilisators, danach richtet sich auch das Gummi / PU - Teil.

Zu finden z.B. hier: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...6LTF500439

Bei weiteren Fragen, melde Dich einfach.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo
Dafür

Beim Losschrauben darauf achten, dass die Vorderachse gleichmaessig aufgebockt ist.
Also nicht nur auf einer Seite.

Viel Glueck. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Teile gibt es auch bei:
https://www.vbandp.com/

Ich habe alle Poly-teile dort gekauft und auch Ersatz zugesandt bekommen, weil eine vordere Buchse am Dreieckslenker sich gelöst und verabschiedet hatte.
Brauchte nur das Porto bezahlen.

Ebenfalls war eine Bohrung des innereren hinteren linken Festsattels undicht. Haben mir für $20,oo eine neue Hälfte zugesandt, anstatt einen kompletten neuen ordern zu müssen.

Die sind meistens sehr nett und aufgeschloosen.

Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt.
Hallo Nils,
als erstes ist eine DRINGENDE Rostvorsorge bzw. -behandlung unter Deinem Auto angesagt. Schau Dir mal das Produkt "POR15" genauer an. Hervorragender Chassis-Lack, wenn man ihn richtig anwendet.
Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist. Du fährst einen Small-Block mit einer LT 1-Haube. Da dürfte genug Platz für was anständiges sein. Schau Dich mal bei "K&N" um. Trotz Deiner hochbauenden Holley Ansaugbrücke (wie läuft denn das in Verbindung mit Deinem Mini-Vergaser?) müßte das ohne weiteres passen.
Wie kommt es, dass Du und Wazza aus Australien das gleiche Bild in der Galerie habt? Ich meie das von der rechten Hinterradaufhängung.
Die Katze auf der Haube ist ein nettes Zubehör, allerdings nicht original und deswegen hast Du sicherlich einen um ein Liter höheren Spritverbrauch auf 100 Kilometer Feixen
Grüße
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank Dragun
Zitat:Wäre nett wenn euch zu dem einen oder anderen was auffällt.
Hallo Nils,
als erstes ist eine DRINGENDE Rostvorsorge bzw. -behandlung unter Deinem Auto angesagt. Schau Dir mal das Produkt "POR15" genauer an. Hervorragender Chassis-Lack, wenn man ihn richtig anwendet.
Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist. Du fährst einen Small-Block mit einer LT 1-Haube. Da dürfte genug Platz für was anständiges sein. Schau Dich mal bei "K&N" um. Trotz Deiner hochbauenden Holley Ansaugbrücke (wie läuft denn das in Verbindung mit Deinem Mini-Vergaser?) müßte das ohne weiteres passen.
Wie kommt es, dass Du und Wazza aus Australien das gleiche Bild in der Galerie habt? Ich meie das von der rechten Hinterradaufhängung.
Die Katze auf der Haube ist ein nettes Zubehör, allerdings nicht original und deswegen hast Du sicherlich einen um ein Liter höheren Spritverbrauch auf 100 Kilometer Feixen
Grüße


Als ich gestern die Bilder hochgeladen habe hatte ich auf einmal zwei Bilder in meiner Galerie die nicht von mir waren. Eine C4 und ein kleines Kind ??? Ich hab sie einfach gelöscht.
Auf die Frage mit der Ansaugbrücke. Die war schon drauf. Ich konnte noch keinen Nachteil feststellen. Du must wissen, ich binn nicht der Kfz Experte. Mein Vater kennt sich besser aus. Der hat früher immer an Autos geschraubt. Ich weis auch das ich noch viel arbeit vor mir habe. Aber ich liebe nun mal dieses Auto und ich binn ja noch jung und hab viel Zeit alles zu lernen.
Was für einen Luftfilter würdest du nehmen ???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Dieser Edelbrock-Fliegenauge-Luftfilter ist der absolute Mist.


Hallo

Die sollen doch gut sein bis 1000 CFM Ansaugleistung ?
Die hat ein SB bestimmt nicht, oder ?

M fragenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Du solltest Dir bzw. Deiner Vette nach und nach komplett neue Fahrwerksgummis gönnen. Die sehen alle nicht mehr besonders gut aus.....und das beeinlußt das Fahrverhalten massiv negativ !

Den Tips zur Rostvorsorge kann ich mich nur anschließen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektron. Drehzahlmesser DZM fällt aus schnellverdunster 3 1.756 18.06.2016, 09:49
Letzter Beitrag: michitheshark
  Benzinanzeige fällt unter Null.. TheVette75 4 2.589 12.01.2015, 16:48
Letzter Beitrag: Grauwe
  Standgas fällt Motor geht aus??? hondaxeleven 14 6.051 25.11.2014, 08:07
Letzter Beitrag: stefan b
  Wem sagt der Wrinkle- Effekt zu? TBAI 13 4.212 31.08.2014, 21:12
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  tremec 6 Gang auf 96er auf sb reno72 1 2.718 03.08.2013, 13:06
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de