Corvetteforum Deutschland
Feuerlöscher in C 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Feuerlöscher in C 2 (/showthread.php?tid=82688)

Seiten: 1 2 3 4


Feuerlöscher in C 2 - perlen - 29.04.2015

Hallo,

gegen Entstehungsbrände sind wir schon mal gerüstet.

[Bild: 21750939ub.jpg]

Grüße

Udo


- Dr. Seltsam - 29.04.2015

Der einzig richtige Feuerlöscher ist Halon dumdidum


- perlen - 29.04.2015

ja, oder ein richtiger Wolkenbruch....


- Frank the Judge - 29.04.2015

Eine Corvette brennt auch im Regen weiter. Halon gibt es nur unter bestimmten Umständen. Im Grunde kann man als Normalsterblicher die Halonlöscher nur klauen.


- perlen - 29.04.2015

Ich sag mir, besser diesen Löscher wie keinen.


- Schnucke - 29.04.2015

Zitat:Original von Dr. Seltsam
Der einzig richtige Feuerlöscher ist Halon dumdidum
"1987 haben die wichtigsten Industrieländer die schrittweise Einstellung der Produktion und Verwendung des ozonschädigenden Halons beschlossen. Seit 2004 gilt in der EU ein Verbot von halonbetriebenen Löschgeräten. Sie wurden durch natürliche oder chemische Löschmittel oder durch Wasserfeinsprühsysteme ersetzt. Halon ist als Löschmittel nur noch in Ausnahmefällen für militärische Anwendungen und in der Luftfahrt zugelassen." King


- Günther-C3 - 30.04.2015

Schnucke, dass weiß der Oli doch, oder warum glaubst du dass er das dumdidum hinzugefügt hat?
Hab auch einen Halon-Löscher. Ist aber nicht geklaut, ist mir zufällig in die Hände gefallen. Außerdem kann man die ja noch in nicht-EU-Ländern kaufen. huahua


- Hermann - 30.04.2015

Ersatzweise kann man auch AFFF nehmen, besser als die Pulverlöscher. Ich habe einen Lifeline Handlöscher mit 2,4 Liter AFFF in der C2 und C3. Gibts bei Isa Racing.


- Rüddy - 30.04.2015

Hermann, wie hast du die Löscher denn befestigt?

mit interessierten Grüßen
Rüddy


- yellow postman - 30.04.2015

Rolf Gersch als Corvette Spezialist hat mir mal geraten,

nur kleine Entstehungsbrände löschen, ansonsten weg und brennen lassen.
Die entstehenden Gase sind hochgiftig und haben in geringen Mengen gereicht
um den Fahrer innerhalb einer Woche nach der Löschaktion sterben zu lassen.

cu Volker Yeeah!