Corvetteforum Deutschland
Mäusekino/LCD hinüber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Mäusekino/LCD hinüber (/showthread.php?tid=8423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- Fireman - 28.06.2008

So war heute mit meiner Vette auf der Bühne und siehe da...


Das Massekabel des LCD, das an einen Masseknoten angeschraubt ist war lose. Die Mutter die das Kabel eigentlich hätte halten sollen hat komplett gefehlt!

Für 10cent ne neue selbstsichernde Mutter drauf und die LCD funktioniert wieder!


Mit hell erleuchteten Grüßen!



PS: Fabi, sag bescheid wenn ich dir dein LCD wieder bringen soll. Am besten wenn schönes Wetter ist ;-)


- Fabi - 28.06.2008

Na das ist doch mal ne gute Nachricht! Freut mich für dich!

Also ich bin ab Dienstag wieder hier in Gießen. Ruf mich einfach nen Tag vorher an wenn du kommen willst!

LG, Fabi


- corvette-freak - 28.06.2008

Zitat:Original von Fireman

Das Massekabel des LCD, das an einen Masseknoten angeschraubt ist war lose. Die Mutter die das Kabel eigentlich hätte halten sollen hat komplett gefehlt!

Für 10cent ne neue selbstsichernde Mutter drauf und die LCD funktioniert wieder!


Hab ich doch gesagt, also war es Klemme 31 (also Masse) Yeeah!
Mfg Axel


Help!! - Wolle - 14.08.2008

Dieses Teil (s. schlechtes Foto) ist aus meinem Mäusekino haarsträubend
Hab aber keine Ahnung wofür es ist und wie/wo es eingebaut war. besoffen Augenrollen haarsträubend
Sachdienliche Hinweise sind DRINGEND erwünscht.

Wolle


- speutz - 14.08.2008

Laß weg, Wolle,

vermindert das Kampfgewicht. Feixen

Gruß
Reiner


- Mick - 15.08.2008

Sieht aus wie ein Federhaken oder abgebrochene Leiterbahn


- Robin - 30.06.2010

animierte C4
Gestern hat es mich auch erwischt und ich durfte das Panel ausbauen.
Ein Birnchen war defekt und und Dank der guten Anleitung lief alles prima aber das
defekte Birnchen wollte sich nicht lösen und so drehte ich die Kunststofffassung heraus
in der Hoffnung sie leicht wieder zu befestigen .
Leider verschwand die Fassung aber in den Tiefen des Panels und ich wollte ja eh die
hier beschriebenen Kontakte Sicherheitshalber nachlöten...
Also..die Schrauben gelöst und die beiden Stecker rechts abgezogen..
da lag der Hase im Pfeffer...
nichts ging mehr und am Panel ziehen traute ich mich nicht aus Angst die Kabel könnten zu
kurz sein...
Eine Stunde später und nach zwei sehr lädierten Steckern zog ich dann kurz vorm Entsorgen der
Vette dann doch in beschriebener Weise am Panel und siehe da es klappte und jetzt konnte ich auch
sehen dass die beiden Stecker hinten mit einer Klammer am Panel fixiert waren.
Der Einbau verlief ohne Probleme und momentan funzt alles wieder wie es soll..
mfG
Mike
animierte C4


RE: Mäusekino/LCD hinüber - computerstress - 11.04.2018

Hallo Leute,

mein Mäusekino funktioniert soweit, allerdings seit Anfang der Woche kann ich die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl nicht mehr richtig ablesen. Bei der Geschwindigkeitsanzeige sind zwei Felder so milchig das ich die Zahlen kaum erkenne. Bei der Drehzahlanzeige ist es ein Feld was ebenfalls milchig aussieht.
Wenn das Display aus ist, sieht es aus als wenn die Felder leuchten würden.
Das ist schon etwas nervig wenn ich die Geschwindigkeit nicht richtig lesen kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke


RE: Mäusekino/LCD hinüber - mlviper - 12.04.2018

Hi, also ich hab zwar persönlich noch keine Probleme damit gehabt aber in deinem Fall würde ich glaub am besten das ganze Cluster austauschen. Bei Ebay kriegt man die Teile gebraucht ja schon recht erschwinglich.



RE: Mäusekino/LCD hinüber - Wolle - 12.04.2018

(11.04.2018, 08:24)computerstress schrieb: Hallo Leute,

mein Mäusekino funktioniert soweit, allerdings seit Anfang der Woche kann ich die Geschwindigkeit bzw. Drehzahl nicht mehr richtig ablesen. Bei der Geschwindigkeitsanzeige sind zwei Felder so milchig das ich die Zahlen kaum erkenne. Bei der Drehzahlanzeige ist es ein Feld was ebenfalls milchig aussieht.
Wenn das Display aus ist, sieht es aus als wenn die Felder leuchten würden.
Das ist schon etwas nervig wenn ich die Geschwindigkeit nicht richtig lesen kann.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Schreib doch mal Sadibaer/Wolfgang, hier im CF, an.