Corvetteforum Deutschland
Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2 (/showthread.php?tid=84237)

Seiten: 1 2 3 4


Verbesserungen und Verschönerungen an meiner C2 - Mahatma955i - 07.08.2015

Hallo Gemeinde,

Im Mai habe ich mir ja dank Oliver meinen Traum von einem C2 Convertible erfüllen können.
Die Vette ist ein Traum und ich freu mich jedesmal schon beim Öffnen der Garage wie Bolle!

Doch wie heist es so schön? Mindestens 10% sollte man nach dem Kauf immer noch in Reserve für Optimierungen / Reparaturen / Verschönerungen haben.
Auch bei mir war das so und ich habe ein kerngesundes Exemplar ohne jeglichen Wartungsstau erwischt.

Hier mal die Liste, wo bei mir die 10% hingeflossen sind:
- Neue Reifen Pirelli P600 235/60 R15 anstatt der uralten BF Goodrich Whiteletter Reifen. Absolut emfehlenswert!
- Rückbau auf mechanische Benzinpumpe um das nervende Sirren los zu werden
- Kauf & Einbau von Schroth 3 Punktgurten (es waren gar keine Gurte drin)
- neuer Satz Teppich von ACC sowie 1 Meter Originalstoff zum Neubeziehen der Doorpanels
- Mittelkonsole Mattschwarz lackiert
- Bezug Softtop mit neuem Dichtgummi (auch zur Vermeidung von Lackkratzern)
- Herstellung der Originaloptik am Heck mit Exhaust Bezels & Exhaust Tipps
- dabei gleich noch Verbesserung Sound durch Einbau Magnaflow Auspuff mit 2.5“
- abschließbarer Tankverschluß
- verdeckter Einbau 12 Volt Steckdose für Navi / IPhone Anschluß
- Überprüfung quitschende Lenkung
- Reparatur hängenbleibendes Gaspedal (was für ein Schreckmoment…)
- Kennzeichenhalter Chrom
- Professionelle Fahrzeugaufbereitung
- Arbeitslohn US Car Werkstatt, Sattler, Lackierer, Aufbereiter für obige Arbeiten
- Wertgutachten

Jetzt steht sie so da, wie ich sie mir erträumt habe Herz
Hier noch ein paar Bilder der Optimierungen.

Wofür habt Ihr Eure 10% nach dem Kauf so ausgegeben?

LG
Markus


Pirelli P600 235/60r15 - Mahatma955i - 07.08.2015

neue Reifen. Gripniveau unvergleichlich höher wie bei den BF Goodrich.


Innenraum - Mahatma955i - 07.08.2015

neuer Teppich, auch in den Doorpanels


Schrothgurte - Mahatma955i - 07.08.2015

Schroth 3 Punktgurte


mit neuen Exhaust Bezels & Tipps - Mahatma955i - 07.08.2015

endlich keine Ofenrohre mehr!


Vorher 1 - Mahatma955i - 07.08.2015

Hier noch ein Bild des abgeschossenen Teppichs sowie der unlackierten Mittelkonsole.
Teppich sah in der Realität abgeranzt aus.


Ofenrohre - Mahatma955i - 07.08.2015

und noch die berüchtigten Ofenrohre!


- Medicus - 07.08.2015

... die Hosenträgergurte sind ja mal echt Porno Waaas? wo hast Du die denn hinten befestigt?

- Optimierungen: Zweikreisbremse, Dicke Stabis, neue Dämpfer, Servolenkung, liebe und Zuwendung King


- Mahatma955i - 07.08.2015

Befestigungen waren bereits drin, ein Vorbesitzer hat ab und zu sein Kind mitgenommen.
Sind ca. 50 cm mittig hinter dem Sitz sowie links und rechts des Sitzes an der Bodengruppe angebracht .
Ich mach mir keine Illusionen, daß das bei einem Unfall mit Landstrassentempo etwas hilft.
Wie sagte schon Ralph Nader? Unsafe at any speed...
Aber bei einem Auffahrunfall in der Stadt könnte es was bringen.
Außerdem hat meine bessere Hälfte beim 1. Einsteigen Schnappatmung bekommen, als gar kein Gurt drin war...


- Günter C7 - 07.08.2015

Glückwunsch Markus,

sieht ja aus, wie aus dem Ei gepellt. Pokal