Corvetteforum Deutschland
Upper A-Arm ab. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Upper A-Arm ab. (/showthread.php?tid=84434)

Seiten: 1 2 3 4


Upper A-Arm ab. - Porter - 22.08.2015

Es ist ja nicht so, daß nach Getriebe-, Differential-, U-Joints-, Anlasser-, Reifen- und was ich vergessen habe Wechsel
im letzten Jahr jetzt Langeweile aufkommen könnte.

[Bild: 22892830nl.jpg]

Beim Rangierlenken hatte es schonmal "geknackt", dann zog sie heute leicht nach links
während der dann langsamen Heimfahrt ......

Ungefähr 1,5 km vor Ziel auf einsamen Nebenweg meinte
Beifahrer hape "brems doch mal richtig" ...... Knack (siehe Bild).

Soweit wir bislang sehen konnten muß sich der obere A-Arm irgendwie verabschiedet haben.
Kein Karosserieschaden von aussen sichtbar zum Glück. Mit ADAC 1,5km nach hause und
dann zum Schieben in die Halle mit Rangierheber aufgebockt und sie liess sich wieder lenken.
Mal sehen, wann ich zur Diagnose und Reparatur komme. Jetzt steht ´se erstmal dumdidum

Hallo-gruen , ..........


- stefan - 22.08.2015

Krass !!!! haarsträubend


Da bin Ich gespannt was gebrochen ist, ich tippe auf Balljoint . Aber warum ?


- earl111 - 22.08.2015

Das gleiche ist mir vor 3 Jahren auch passiert. Auf nassen Asphalt stark abgebremst, knack und Rad stand schief, aber nicht ganz so wie bei dir.
Passiert schon mal öfters, wenn die Schrauben mit falschen Drehmoment angezogen werden, lösen sich die Schrauben bei den Bewegungen des Lenkers! Am besten sich die Schrauben mit Lack Mackieren und dann ab und zu schauen ob die sich gelöst haben!
Die Schraube vom Upper arm hat sich bei mir vorne Richtung kühler gelöst, und der Lenker ist dann in Richtung kühler gewandert und ist aus den Buchsen gerissen!
upper arm mit viel Fummelei raus geholt, zum glück ist damals nichts passiert sprich verborgen etc!
Lenker neu gebuchst und wieder eingebaut, nachher bei Jörg eine Achsvermessung gemacht.
Drücke dir Daumen das der Schaden nicht so hoch ist.


- zuendler - 22.08.2015

Ein Blick unter die Haube bzw. auf die Aussenseite bei abmontiertem Rad sagt doch sofort was los ist.
Wünschenswert ist defektes Traggelenk aussen, weil dann ist der Querlenker nicht nach innen gewandert und hat noch was am Motor zerdeppert.


- speutz - 22.08.2015

O Mann, das braucht keiner. haarsträubend

Trotz allem, noch Glück im Unglück.


- Wesch - 22.08.2015

Hallo

Wenn du Polybushings im A-Arm verbaut hast, wirds wohl eine der Schrauben sein, die herausgefallen ist.

Darüber gibts ellenlange Threads, wie man das verhindern kann. Die Länge des Stahlbushings im Poly ist ausschlaggebend.

Aber mal abwarten, was genau bei dir den Geist aufgab.

mfG. Günther


- cocosisland - 22.08.2015

Hallo Gerd,

das tut mir richtig leid für dich und hoffe mit dir das nicht zuviel defekt ist.

Gruß Andreas


- 454Big2 - 22.08.2015

Oha!
Das ist ja doof.
Die vordere Buchse sollte aufgegeben haben.... Sicherungschraube rausgedreht und rausgerutscht.
Kein großer Akt, wenn man mit dem Wagenheber aufbocken kann.
Zur Not hab ich noch Arme, Buchsen, Traggelenke und Cross Shafts für Dich, Gerd!


- GWC371 - 22.08.2015

Mensch Gerd, Du Pechvogel
Tut mir für Dich nach dem vielen Ärger ganz besonders leid! Ich drücke Die die Daumen, dass es keine große Sache ist und Du Dein Schätzchen bald wieder flott kriegst.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter


- Hermann - 22.08.2015

Ui shit. haarsträubend

Hoffentlich fährt sie bald wieder.