Upper A-Arm ab.
#1
Es ist ja nicht so, daß nach Getriebe-, Differential-, U-Joints-, Anlasser-, Reifen- und was ich vergessen habe Wechsel
im letzten Jahr jetzt Langeweile aufkommen könnte.

[Bild: 22892830nl.jpg]

Beim Rangierlenken hatte es schonmal "geknackt", dann zog sie heute leicht nach links
während der dann langsamen Heimfahrt ......

Ungefähr 1,5 km vor Ziel auf einsamen Nebenweg meinte
Beifahrer hape "brems doch mal richtig" ...... Knack (siehe Bild).

Soweit wir bislang sehen konnten muß sich der obere A-Arm irgendwie verabschiedet haben.
Kein Karosserieschaden von aussen sichtbar zum Glück. Mit ADAC 1,5km nach hause und
dann zum Schieben in die Halle mit Rangierheber aufgebockt und sie liess sich wieder lenken.
Mal sehen, wann ich zur Diagnose und Reparatur komme. Jetzt steht ´se erstmal dumdidum

Hallo-gruen , ..........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
Krass !!!! haarsträubend


Da bin Ich gespannt was gebrochen ist, ich tippe auf Balljoint . Aber warum ?
stefan
  Zitieren
#3
Das gleiche ist mir vor 3 Jahren auch passiert. Auf nassen Asphalt stark abgebremst, knack und Rad stand schief, aber nicht ganz so wie bei dir.
Passiert schon mal öfters, wenn die Schrauben mit falschen Drehmoment angezogen werden, lösen sich die Schrauben bei den Bewegungen des Lenkers! Am besten sich die Schrauben mit Lack Mackieren und dann ab und zu schauen ob die sich gelöst haben!
Die Schraube vom Upper arm hat sich bei mir vorne Richtung kühler gelöst, und der Lenker ist dann in Richtung kühler gewandert und ist aus den Buchsen gerissen!
upper arm mit viel Fummelei raus geholt, zum glück ist damals nichts passiert sprich verborgen etc!
Lenker neu gebuchst und wieder eingebaut, nachher bei Jörg eine Achsvermessung gemacht.
Drücke dir Daumen das der Schaden nicht so hoch ist.
  Zitieren
#4
Ein Blick unter die Haube bzw. auf die Aussenseite bei abmontiertem Rad sagt doch sofort was los ist.
Wünschenswert ist defektes Traggelenk aussen, weil dann ist der Querlenker nicht nach innen gewandert und hat noch was am Motor zerdeppert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
O Mann, das braucht keiner. haarsträubend

Trotz allem, noch Glück im Unglück.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo

Wenn du Polybushings im A-Arm verbaut hast, wirds wohl eine der Schrauben sein, die herausgefallen ist.

Darüber gibts ellenlange Threads, wie man das verhindern kann. Die Länge des Stahlbushings im Poly ist ausschlaggebend.

Aber mal abwarten, was genau bei dir den Geist aufgab.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Gerd,

das tut mir richtig leid für dich und hoffe mit dir das nicht zuviel defekt ist.

Gruß Andreas
  Zitieren
#8
Oha!
Das ist ja doof.
Die vordere Buchse sollte aufgegeben haben.... Sicherungschraube rausgedreht und rausgerutscht.
Kein großer Akt, wenn man mit dem Wagenheber aufbocken kann.
Zur Not hab ich noch Arme, Buchsen, Traggelenke und Cross Shafts für Dich, Gerd!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Mensch Gerd, Du Pechvogel
Tut mir für Dich nach dem vielen Ärger ganz besonders leid! Ich drücke Die die Daumen, dass es keine große Sache ist und Du Dein Schätzchen bald wieder flott kriegst.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#10
Ui shit. haarsträubend

Hoffentlich fährt sie bald wieder.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.337 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.051 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.541 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Rost Trainling Arm Pocket TorstenM 12 2.699 12.09.2022, 19:08
Letzter Beitrag: TorstenM
  Pitman arm unterschiede? StingJay 17 3.012 28.05.2022, 18:51
Letzter Beitrag: StingJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de