Corvetteforum Deutschland
C6: Video und hochauflösende Bilder - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6: Video und hochauflösende Bilder (/showthread.php?tid=8491)

Seiten: 1 2


C6: Video und hochauflösende Bilder - CR555 - 12.01.2004

https://www.glue.umd.edu/~dylan/video/autoweek.wmv (19,1 MB) bow Tie

https://www.nuclearbunny.org/~chadwick/c6/2004-01-01/

https://forums.cheatplanet.com/corvette2/

https://www.c6corvette.com/

Trinken besoffen


- icedsoul - 12.01.2004

Du wieder Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen .



Muchas !!!


- CR555 - 12.01.2004

Hey Teymur, was machst du um diese Uhrzeit noch am Computer? Narr


- V-POWER C5 - 12.01.2004

Hallo

Ich muss sagen je öfters ich das neue Baby sehe um so besser gefällt sie mir.
Nur die 400 PS sind einfach ein bischen zu wenig.

Gruß. Klaus


- J.M.G. - 12.01.2004

Vielen Dank Don!


- Frank the Judge - 12.01.2004

Zitat:Nur die 400 PS sind einfach ein bischen zu wenig.


Dann warte auf die Blue Devil (600 PS plus)

Hier einige Infos---> https://www.tmaauto.com/tma-auto/showthread.php?p=3912#post3912


- JR - 12.01.2004

Klingt nicht schlecht!

600 PS bei 1.300 kg, da gehts dann richtig vorwärts.

Das Ding noch schön verpackt, warten wirs mal ab.

Bei der Preisangabe war aber wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Gruß

JR


- woody 68 - 12.01.2004

Hallo Leute,

rein rechnerich könnte der Preis sogar hinkommen ! Wenn man z.B. Lingenfelter als Anhaltspunkt nimmt. Die twin Maschine kostet mit 725 PS ca. 50tsd $ und das ist eine Kleinserie.
Wenn man nun bedenkt was ein Werk an Kosten dafür intern berechnet. Naja, und das backen der Kohlefaserteilchen dürfte dann etwas mehr kosten. Wäre mal was feines, ein solcher Flitzer für das Geld ! Wie sagten die Jungs bei Chevy damals, klar könnten wir ein Auto für 100tsd $ bauen dass mit jedem Ferrari mitkommt, aber wir wollen es für den halben Preis machen !

Hoffende Grüsse, Al....


- 454Big - 12.01.2004

Al, richtig, das sagten die Jungs bei Chevy.....


Heraus kam ein Alumotor mit 4 obenliegenden Nockenwellen und 32 Ventilen der mit seinen 375 - 405 PS ein Meilenstein der Motorenentwicklung im Hause Chevrolet war.

Von diesem Motor werden im GM Konzern noch heute Erkenntnisse gewonnen.

Dieser Motor war es auch, der aus dem Stand und im Serientrim (ohne Kats) locker einen 24 h Run durchgeführt hat und nach FIA Reglement mehrere Langstreckenweltrekorde zugesprochen bekam.....

Ein Motor, der in Serie verbaut wurde - in der Corvette ZR-1.

Gut, das mit der Hälfte der Kosten war nicht ganz so, aber die Z war immerhin 30% günstiger als der Testarossa - bei besseren (!!!) Fahrleistungen. Und die Z kostete ca. das Gleiche wie ein Porschen 928 GTS.

Ein Test dieser Sportwagen war in AMS 1989 abgedruckt - Sieger: Corvette ZR-1.
Bei Interesse - ich habe die Zeitung (mehrfach).

Oh, BTW...... Die ZR-1 kostete ca. 100 % mehr als die Standard - Corvette...... nämlich ca. 63 - 66 T $.

Eine Corvette kostet heute auch ca. 45 - 48 T $ - also ?????? OK!


- Frank the Judge - 12.01.2004

War die ZR1 in Deutschland nicht 200.000 DM teuer? Zumindest wenn man sie offiziell beim deutschen GM-Dealer bestellt hat?
Der Testrossa war sicherlich noch teurer. Bin ich gestern gefahren. Very impressive...