Corvetteforum Deutschland
Differential Cross Member will nicht raus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Differential Cross Member will nicht raus (/showthread.php?tid=86435)

Seiten: 1 2


Differential Cross Member will nicht raus - BillC2 - 30.01.2016

Hallo Schrauber,

im Rahmen einer Hinterachs-Überholung soll auch das Diff raus. Soweit, so gut.
Alles ist gelöst, aber der Querträger (Diff Cross Member) will nicht, -(O-Ton Manual: "2 Schrauben raus und absenken . . .".
Z.Zt. hängt das Diff noch dran, aber dies zu öffnen reduziert nur das Gewicht, aber löst nicht das Problem, da der Querträger neu ausgebuchst werden soll. Gibt es Ideen bzw. Erfahrungen, sinnvolle Abzieher? Die WD40-Kur wirkt erstmal über nacht.

Leicht genervten Gruß
Bill


- mark69 - 30.01.2016

Was mit Gewalt nicht geht, geht mit viel Gewalt.

Ich meine gelesen zu haben, dass ein Brecheisen ein passendes Hilfsmittel ist. Kann ich nicht aus praktischer Erfahrung berichten, da sich mein Crossmember ohne viel Gewalt ausbauen ließ.


- V10BOY - 30.01.2016

Bei mir ging es zwar einfach raus,aber ich würde,wenn es fest gegammelt wäre,einfach
ein Brecheisen dazwischen und dann mit ein bisschen Gewalt drücken.
Vorher,wie du es bereits getan hast,WD40 oder was vergleichbares rein.

Lass dich nicht nerven,ist doch nur ein altes Auto Yeeah!


cu.Ulli


- C1-Matthias - 30.01.2016

Falls ein Schlaghammer oder Schlagschrauber vorhanden ist, damit den Crossmember an den Enden freirütteln.
Viel Erfolg.

Gruß
Matthias


- mark69 - 30.01.2016

Der Bohrhammer aus der Hausbau-Abteilung könnte auch helfen, wenn er eine Meisselfunktion hat.


- BillC2 - 31.01.2016

Danke schon mal für die spontanen und meist Gewalt-verherrlichenden Empfehlungen Teufel.
Wenn es keine Alternativen gibt, ist dies eben der Weg.

Habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich bei meinen Versuchen bereits einen rückschlagfreien Schlaghammer in die Einzelteile zerlegt habe. Die Stahlkugeln liegen jetzt in allen Ecken (war allerdings ein polnisches Replikat und durch Spinner-Erstanwendung deutlich vorgeschädigt haarsträubend)

Gruß
Bill


- zuendler - 31.01.2016

Meine waren auch fest, 2std Gewalt und Brecheisen haben es nicht gebracht.
Hab das Gummi aufbohren müssen. Heute würde ich mal versuchen obs mit dem Abzieher geht wenn man ihn auf die Schraube in der Mitte ansetzt.


- zuendler - 31.01.2016

Das war alles richtig toll. OK!


- Wesch - 31.01.2016

Hallo

Ich habe auch ein sehr langes Brecheisen ( habe ich vom Daddy geerbt, der Maurer war ) gebrauchen muessen. Aufpassen, wenns los kommt, ists sehr schwer , wegen dem dranhaengenden Diff. Also hoch genug abstuetzen/sichern, dass es nur loskommen kann.
Dazu am besten die Schraube drinlassen, nur losdrehen.

mfG. Günther


- techdata1 - 31.01.2016

Wenn Du einen Heißluftfön haben solltest, mach das mal von unten richtig heiß....das wirkt Wunder.....aber sie vorsichtig in der Nähe des Tanks.....schnüffel mal vorher, ob der gasen sollte....

Aber ich löse sehr viele Sachen mit dem Heißluftfön, klappt meist sehr gut....viel Glück und stütze unbedingt die ganze Einheit sehr sehr gut ab....wie schon gesagt, das ist heftig schwer mit Diff....

Gruß Kai