Corvetteforum Deutschland
Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr (/showthread.php?tid=86486)

Seiten: 1 2


Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr - Mikelonia - 03.02.2016

Hallo zusammen,

ich habe das alt bekannte Problem mit meiner C3 69er Automatik Uhr. Die Uhr läuft nicht, bzw rattert durch. Heulen
Ich habe die Uhr dem Uli geschickt, der hier im Forum viele Instrumente instand setzt, aber leider hat er festgestellt das an der Uhr ein Kunststoffzahnrad abgeschliffen ist und er kann selber auch nichts dran machen.


[Bild: 24479492zs.jpg]

Die Bilder hat der Uli gemacht

[Bild: 24479487tz.jpg]

Nun versuche ich einen Uhrmacher zu finden. Ich habe es schon in meiner Umgebung versucht, aber alles was ich gefunden habe war noch unfähiger als ich selber... , ich habe es geschafft die Uhr dem Uli zu schicken Narr

Ein China Quartzwerk kommt für mich nicht in Frage, das klaut die Originaltät des Autos. Dagegen!
Eine neue Automatikuhr wird um die 200,- € kosten. Also die Reparatur wird sich nur lohnen wenn es max 100,- bis 120,- kosten wird.

Meint Ihr es lohnt dafür überhaupt??? Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher, der sowas reparieren kann?

Grüße Micha Hallo-gruen


- JR - 04.02.2016

Wende Dich einfach an Uli (stingray427) hier im Forum - vielleicht hat er Dir ja auch schon geschrieben.

Er restauriert ständig C3-Instrumente und Uhren.

Gruß

JR


RE: Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr - Reckwem - 04.02.2016

Zitat:Original von Mikelonia
Ich habe die Uhr dem Uli geschickt, der hier im Forum viele Instrumente instand setzt, aber leider hat er festgestellt das an der Uhr ein Kunststoffzahnrad abgeschliffen ist und er kann selber auch nichts dran machen.

Die Bilder hat der Uli gemacht

@JR
Die Uhr ist beim Uli! Zwinkern

@Micha
Ich würde mich auf die Suche nach einer anderen Uhr machen.
Sie durch einen Uhrmacher reparieren zu lassen käme vermutlich recht teuer, da auch er das verschlissene Zahnrad irgendwie anfertigen (lassen) muss.

Meine Uhr steht momentan auch und Uli hat seine sehr kompetente Hilfe angeboten.
Muss nur die Zeit finden sie auszubauen... dumdidum


Good Luck! Hallo-gruen
Markus


- JR - 04.02.2016

Merde, quel faux pas!

Gruß

JR


- KHH - 04.02.2016

Jürgen, nobody is perfekt! Zwinkern


Zur Uhr, ich habe hier einen Uhrmachermeister der auch immer an meinen Uhren rumschraubt,
ich zeige dem nachher mal ein Foto von der Uhr, vielleicht hat er ja eine Möglichkeit, zumal er viele alte Uhren restauriert.


- Mikelonia - 04.02.2016

Ja das wäre super, Karl-Heinz. Yeeah! Ich hoffe nur das die Amis es bei den Zahnrädern nicht wie mit dem Zollgewinde der Schrauben haben, also Zollabstände der Zähne Kopfschütteln
Gruß Micha Hallo-gruen


- zuendler - 04.02.2016

Da das Zahnrad kein Gegenrad hat, sondern nur zu der Ratsche passen muss kann man sehr viele andere Zahnräder anpassen. In irgend einem Spielzeugauto findet sich ziemlich sicher was passendes.
Spassiger wird es eher da die ganzen Räder mit der Welle verpresst sind.
Die Chance ist gut dass dabei was kaputt geht.

Unterm Strich lohnt sich die Reparatur nur wenn man es selbst macht.
Ansonsten gebrauchte Uhr für ~ 100€ kaufen und gut.


- LouRider - 20.03.2016

Als Kölner kommst Du vielleicht mal nach Schäbbisch Gläbbisch. In der Grünen Ladenstraße sitzt "Big Ben".
Meine Rolex würde ich dort nicht hinbringen, aber seine handwerklichen Stärke sind Großuhren. Ruf einfach mal an dort. Der hat Räder und Wellen en masse.
Am Alten Pastorat 23
51465 Bergisch Gladbach
( Grüne Ladenstraße )

Tel.: 0 22 02 / 18 95 68


- C-556 - 20.03.2016

Einer der besten Uhrmacher ist nach wie vor:

https://www.uhrenhell.de/

Der Mann kann sicherlich helfen, wenn Du ihm die Uhr schickst....


- Schieby - 20.03.2016

.....das wäre doch ein typischer Fall für einen 3D-Drucker.