Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe das alt bekannte Problem mit meiner C3 69er Automatik Uhr. Die Uhr läuft nicht, bzw rattert durch. Heulen
Ich habe die Uhr dem Uli geschickt, der hier im Forum viele Instrumente instand setzt, aber leider hat er festgestellt das an der Uhr ein Kunststoffzahnrad abgeschliffen ist und er kann selber auch nichts dran machen.


[Bild: 24479492zs.jpg]

Die Bilder hat der Uli gemacht

[Bild: 24479487tz.jpg]

Nun versuche ich einen Uhrmacher zu finden. Ich habe es schon in meiner Umgebung versucht, aber alles was ich gefunden habe war noch unfähiger als ich selber... , ich habe es geschafft die Uhr dem Uli zu schicken Narr

Ein China Quartzwerk kommt für mich nicht in Frage, das klaut die Originaltät des Autos. Dagegen!
Eine neue Automatikuhr wird um die 200,- € kosten. Also die Reparatur wird sich nur lohnen wenn es max 100,- bis 120,- kosten wird.

Meint Ihr es lohnt dafür überhaupt??? Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher, der sowas reparieren kann?

Grüße Micha Hallo-gruen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#2
Wende Dich einfach an Uli (stingray427) hier im Forum - vielleicht hat er Dir ja auch schon geschrieben.

Er restauriert ständig C3-Instrumente und Uhren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mikelonia
Ich habe die Uhr dem Uli geschickt, der hier im Forum viele Instrumente instand setzt, aber leider hat er festgestellt das an der Uhr ein Kunststoffzahnrad abgeschliffen ist und er kann selber auch nichts dran machen.

Die Bilder hat der Uli gemacht

@JR
Die Uhr ist beim Uli! Zwinkern

@Micha
Ich würde mich auf die Suche nach einer anderen Uhr machen.
Sie durch einen Uhrmacher reparieren zu lassen käme vermutlich recht teuer, da auch er das verschlissene Zahnrad irgendwie anfertigen (lassen) muss.

Meine Uhr steht momentan auch und Uli hat seine sehr kompetente Hilfe angeboten.
Muss nur die Zeit finden sie auszubauen... dumdidum


Good Luck! Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#4
Merde, quel faux pas!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Jürgen, nobody is perfekt! Zwinkern


Zur Uhr, ich habe hier einen Uhrmachermeister der auch immer an meinen Uhren rumschraubt,
ich zeige dem nachher mal ein Foto von der Uhr, vielleicht hat er ja eine Möglichkeit, zumal er viele alte Uhren restauriert.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Ja das wäre super, Karl-Heinz. Yeeah! Ich hoffe nur das die Amis es bei den Zahnrädern nicht wie mit dem Zollgewinde der Schrauben haben, also Zollabstände der Zähne Kopfschütteln
Gruß Micha Hallo-gruen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#7
Da das Zahnrad kein Gegenrad hat, sondern nur zu der Ratsche passen muss kann man sehr viele andere Zahnräder anpassen. In irgend einem Spielzeugauto findet sich ziemlich sicher was passendes.
Spassiger wird es eher da die ganzen Räder mit der Welle verpresst sind.
Die Chance ist gut dass dabei was kaputt geht.

Unterm Strich lohnt sich die Reparatur nur wenn man es selbst macht.
Ansonsten gebrauchte Uhr für ~ 100€ kaufen und gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Als Kölner kommst Du vielleicht mal nach Schäbbisch Gläbbisch. In der Grünen Ladenstraße sitzt "Big Ben".
Meine Rolex würde ich dort nicht hinbringen, aber seine handwerklichen Stärke sind Großuhren. Ruf einfach mal an dort. Der hat Räder und Wellen en masse.
Am Alten Pastorat 23
51465 Bergisch Gladbach
( Grüne Ladenstraße )

Tel.: 0 22 02 / 18 95 68
Enne Jrooß us dämm Bergische!
Lou
animierte C4
  Zitieren
#9
Einer der besten Uhrmacher ist nach wie vor:

https://www.uhrenhell.de/

Der Mann kann sicherlich helfen, wenn Du ihm die Uhr schickst....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
.....das wäre doch ein typischer Fall für einen 3D-Drucker.
Bye !

Erik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.460 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Fachmann für Kühlsystem Corvette L82 2 3.170 03.07.2017, 19:28
Letzter Beitrag: Porter
Music Ich hab's getan......der Oldi hat jetzt einen Oldi Wolle 11 4.068 20.09.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Hermann
  Reparatur Uhr 1978 Caprice Z06FAN 2 3.069 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche gutes Poliermittel für Autolack Günther-C3 8 3.516 04.12.2015, 17:59
Letzter Beitrag: Nasenmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de