Corvetteforum Deutschland
Platzverhältisse zur Motorhaube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Platzverhältisse zur Motorhaube (/showthread.php?tid=86654)

Seiten: 1 2


Platzverhältisse zur Motorhaube - gimli - 16.02.2016

Hi,

hat jemand eine Ahnung oder zufällig schonmal gemessen wieviel Platz zwischen
der Unterkante/Ansaugbrücke und Motorhaube ist?

Mich interessiert das im Zusammenhang mit einer LT-1 Haube und einer L88-Haube.

Hilfe wäre genial ... Prost!


- Frank the Judge - 16.02.2016

Was für ein Motor ist drin?


- gimli - 16.02.2016

Sorry - Ein L46 350er ....


- gimli - 16.02.2016

Der Hintergrund ist:

Ich versuche auf Biegen und Brechen einen Weber-Vergaser, gern auch mit Crossarms
unter eine LT-1 Haube zu bekommen. Unter eine L88 sollte er passen, die ist mir aber nicht so
"dolle schön".

Hier die Abmaße inkl. Ansaugbrücke und (8-Stack Weber-System).

4xIDF: 9-1/2” with 1” stacks; 10” with 1-1/2” stacks.
Crossram: 11”with gauge, 9-3/4” with gauge relocated.


- custom - 16.02.2016

Das wird wohl auch mit einer L88 seeeehr knapp, aber Jörg von ACP wird das wissen - ruf doch dort mal durch...!

Gruß
Günther


- Frank the Judge - 16.02.2016

48er IDF mit kurzen Stacks von Inglese hatte ich mal unter einer Small Block Haube einer 63er. Das passte. Muß bei der C3 dann erst recht gehen.
Gebaut wurde das hier ---> https://www.vgs-motorsport.com/produktinfo-weber-44-idf-71s--ohne-choke----kopieren.html


- PTH - 16.02.2016

Frank,

Hast du noch ein Bildchen davon?

Ich steh auf den Look und der Viktor Günther war einer Guter. War mit ihm in einem Grüppchen mehrere Male auf der IAA bis er dann nicht mehr konnte

Gruß Peter


- gimli - 16.02.2016

@ Günter - hab ich beteits letztes Jahr getan. Er ist sich leider bei einer LT-1 Haube nicht sicher.
Die L88 passt wohl.

@ Frank - weisst Du denn noch ob Du Filter auf den Stacks hattest? Ohme bekomme ich kein TÜV.


- Wesch - 16.02.2016

Hallo

Zitat:ich mal unter einer Small Block Haube einer 63er. Das passte. Muß bei der C3 dann erst recht gehen.

Frank, ich glaube, das ist eher umgedreht.
Die C2 baut höher Karossenmässig als die C3.
Weiss ich von der tripower, wo die C2 eine höhere Spinne hat als die C3.

Die C2 Spinne passt nicht unter die C3 BB ( LT-1 ) Haube.

mfG. Günther


- gimli - 16.02.2016

Ok, ich frag mal anders ...

Wäre,es möglich das ihr die Höhe eurer Vergaseranlagen inkl. Intake und Luftfilter ausmesst und hier
unter Benennung der Haube und des Motortyps postet? So könnte man zumindest die passenden höhen
festlegen ...

Gemessen werden sollte vorn da dies der punkt mit der tiefsten stelle ist.

Ich weiss, ist viel verlangt aber vielleicht erbarmt sich der ein oder andere ... Prost!