Corvetteforum Deutschland
Power Steering Control Valve - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Power Steering Control Valve (/showthread.php?tid=86761)



Power Steering Control Valve - Conny D - 28.02.2016

Im Zuge meiner Winterarbeiten ist jetzt noch nach dem Muncie die Servolenkung dran.
Das Steering Control Valve habe ich schon zerlegt, die Kolben und Zylinderwandung sind sehr gut, bloß ein Problem gibt es.
In diesem Valve sind keine Lipseals verbaut, sondern O-Ringe. Das allein ist natürlich kein Problem, aber mir fehlt der auf dem Bild zu sehende Spring Retainer, die abgewinkelte Scheibe, die in die große Lippendichtung greift und diese stabilisiert. Stattdessen gibt es hier nur eine normale U-Scheibe. Und natürlich gibt es die benötigte auch nicht als Ersatzteil. Da ich trotzdem die alten Teile erhalten möchte und kein Neuteil aus sonstwo einbauen möchte, brauche ich entweder:

- eine gebrauchte Spring Retainer Scheibe
- ein gebrauchtes Steering Control Valve als Teilespender
- eine Spring Retainer Scheibe als Muster, damit ich mir mittels Drehbank Ersatz fertigen kann. Gerne kann ich auch ein Control Valve überholen, wenn gewünscht.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand noch ein überholbedürftiges Control Valve, was er verkaufen möchte oder ein Muster, welches ich als Modell nehmen kann? Bitte alles anbieten, das gute Wetter kommt näher huahua

Und hier noch eingekreist das benötigte Teil:

[Bild: 24715196id.jpg]

Danke und Grüßle Conny


RE: Power Steering Control Valve - cherokee - 29.02.2016

Glaube mich zu erinnern, das bei mir da auch nur eine Scheibe verbaut war. Wichtig ist nur, das die Lippe von der offenen Seite her den Druck bekommt. Bei mir funzt es wieder.


- Conny D - 02.03.2016

Und einmal UP.
Keiner mehr etwas rumliegen, was ich als Vorlage benutzen kann? Würde doch schon gerne die richtig führende Scheibe für die Lippendichtung nehmen. Danke dir aber Lothar für die Info.

Grüßle Conny


- Oeli - 02.03.2016

Keine Vorlage, nur zwei Fotos, aber leider keine Maße genommen. Kopfschütteln
Klick ins Bild

[Bild: IMG_0402.jpg]

[Bild: IMG_0403.jpg]


- zuendler - 02.03.2016

Ich habe noch ne Pumpe mit defekter Welle rumliegen.


- Conny D - 02.03.2016

Danke Oeli, da sieht man ja zumindest, daß der Durchmesser etwas kleiner ist als bei der dicken unteren Scheibe rechts.
Damit kann ich schon etwas anfangen.

@Markus: Meinst du eine Servopumpe oder ein Control Valve?

Grüßle Conny