Corvetteforum Deutschland
Al Knoch C1 Sitze Custom made - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Al Knoch C1 Sitze Custom made (/showthread.php?tid=86938)

Seiten: 1 2


Al Knoch C1 Sitze Custom made - HGW - 12.03.2016

Hi all,

nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder Versuche gestartet hatte, die Sitzposition in der C1 einigermaßen rückentauglich hin zu bekommen ohne das "Sofa-feeling" und meine Beifahrerin sich immer wieder in jeder Kurve verzweifelt am Handgriff festgehalten hat, um nicht durchs ganze Auto zu rutschen, habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, "vernünftige" Sitze zu bestellen.

Heute war nun Weihnachten und Ostern zusammen, ich habe die Sitze bei Mr. Green abgeholt. Einen weiten Weg haben sie hinter sich. Chicago, Texas, Miami, Hamburg und nun zu mir. Sehen toll aus und fühlen sich auch so an. Nächstes WE werde ich sie einbauen und die originalen in den Keller verbannen.

Sitzmulde mit Seitenhalt sowie verstellbare Rückenlehne huldigen

Werde dann berichten..

[Bild: 24848350tr.jpeg]

[Bild: 24848354ee.jpeg]

[Bild: 24848355hx.jpeg]

[Bild: 24848356pp.jpeg]


RE: Al Knoch C1 Sitze Custom made - C1-Matthias - 12.03.2016

Oh, und ich dachte du hast die im 62er Originallook genommen. Dieses Design wäre nicht meins, schaut mir zu sehr nach Restomod aus. Trotzdem viel Freude damit! Ich möchte meine nicht mehr missen.

Gruß
Matthias


RE: Al Knoch C1 Sitze Custom made - V10BOY - 12.03.2016

Bin mal ne Runde mit Matthias seiner C1 gefahren,hat mir gut gefallen
die Sitzposition.
Ist aber auch ein Haufen Kohle,du wirst aber begeistert sein wenn
du das erste mal fährst.

cu.Ulli


- man-in-white - 13.03.2016

Ehrlich - mir gefällt das Design für die C1 nicht, und der Schriftzug passt gar nicht zu der alten Kiste.
Aber solange du Seitenhalt hast passt es ja.
Frank


- michinator - 13.03.2016

Der Sitz sieht nicht schlecht aus. Aber der Schriftzug (C5) ist irgendwie fehl am Platz und wie es aussieht nicht wirklich schön ausgeführt haarsträubend

Aber solange es bequem für dich ist hast du alles richtig gemacht


- Wesch - 13.03.2016

Hallo

Sieht eingebaut bestimmt stimmiger aus.
Bitte amch Bilder auch im eingebauten Zustand.

mfG. Günther


- HGW - 13.03.2016

So weit weg vom Design der alten Sitze ist das gar nicht und der Schriftzug ist halt Geschmackssache. Ich fand es mit "nur" schwarz zu langweilig und ja, mal sehen, wie sie eingebaut aussehen. Muß jetzt gleich leider in den Flieger steigen und kann deshalb heute die Dinger nicht einbauen, aber nächstes WE sind sie dann drin.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mit der ollen Kiste fahre und deshalb ist "bequem" ein Muß. Mit gleicher Lieferung ist auch meine moderne Lima im Retro look eingetrudelt.

https://www.parts123.com/corvettecentral/dyndetail.pta?catalog=0000050e&ukey=45492

Und last but not least kommen dann noch neue Reifen drauf. Vredestein Sprint Classics. Müssen aber erst noch eingetragen werden. Und dann kann der Sommer kommen. Und mit ihm hoffentlich viele viele km.....

OK!

Gruß
HGW


- MrGreen - 13.03.2016

Viel Spaß damit.... Hatte ja die Bude voll sonst hätten wir noch ein wenig klönen können... Hallo-gruen


- HGW - 28.03.2016

Frohe Ostern allerseits!

Die Sitze sind drin.

Gruß
HGW

[Bild: 25012769al.jpeg]

[Bild: 25012784ez.jpeg]

[Bild: 25012788qz.jpeg]


- HGW - 28.03.2016

Rückenlehne verstellbar!

[Bild: 25012835uc.jpeg]