Corvetteforum Deutschland
Diff - Gugen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diff - Gugen (/showthread.php?tid=88541)



Diff - Gugen - gcniva - 16.07.2016

Hallo

Wollte Heute eigentlich nur mal schnell schauen ob mein Diff eine Ölablassschraube hat oder nicht.

Also in die Garage, Wagenheber drunter hoch damit...

Ein mal unter das Auto und Teufelfeuer

Vorne läuft Öl aus dem Getriebe ?????

Ist das normal ?

Sofort wieder runder damit und an der Computer um eine Hebebühne zu Bestellen...

Wollte ich sowie so dumdidum

Aber das was ich schauen wolle hab ich jetzt nicht gesehen, jetzt warte ich erst mal bis Bühne da ist dann läst sich auch besser schrauben...

Gruß Vom Anfänger.

Das gibt's bei Lada nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Wesch - 16.07.2016

Hallo

Vorne an der Einganswelle ist ein Simmerring, da sollte kein Öl ablaufen.

Wenn man das Getriebe heiss fährt, z.B viele Kurvenfahrten , kann es schon mal oben zur Entlüftung etwas rausnebeln und den Wagenunterboden ansauen.

mfG. Günther


- Sting69 - 16.07.2016

Hallo,

Schalt- oder Automatikgetriebe ?

Beim Schaltgetriebe kanns passieren, wenn hinten ziemlich hochgebockt wird, oder zuviel Öl
drin ist. Beim Automatikgetriebe ist ein Simmerring, da kann eigentlich nichts undicht sein.

Gruß Hermann


- Wesch - 17.07.2016

Hallo

Reden wir nun ueber das Schaltgetriebe oder das Achsgetriebe ( diff ) ?

mfG. Günther


- gcniva - 17.07.2016

Hi

Sorry ist ein Automatik - Getriebe

Nicht das diff ist das Problem sondern das Getriebe...

Hab die Vette gerade mal so weit angehoben das ca. 10 cm zwischen Rad und Boden war.

Na dann werde ich mal schauen was das für ein Simmerring ist.

Danke Gerd


- Wesch - 17.07.2016

Hallo

Wow, daynn musst du aber aufpassen, in welcher Einfahrt du da parkst.
Immer mit der Nase hoch dann !

mfG. Günther