Corvetteforum Deutschland
Restauration c3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Restauration c3 (/showthread.php?tid=92490)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Restauration c3 - Loff - 18.08.2019

Habe die Karosse beim ersten mal mit der Hebebühne angehoben, das war nichts, weil ich eine hydraulische habe und diese sich beim Ablassen immer anhebt. Ich hab mir dann einen Flaschenzug für ca. 50 Eur bei ebay gekauft, das war für mich die beste Lösung. Habe die Karosse damit mehrmals rauf und runter gehoben, sowohl lackiert als auch unlackiert.
DerVorteil ist, wenn man zu zweit oder zu dritt ist, kann man die Karosse drehen, kippen, nach vorne oder hinten bewegen, also supergenau positionieren. Wenn alles fertig auf dem Chassis montiert ist, wird es beim Verteiler und Kühler ziemlich eng, da sind 6 Augen sehr hilfreich.
Angehoben hab ich mit 4 Spanngurten am Birdcage Einstieg je Seite hinten und vorne. Unten am Spanngurt hab ich jeweils einen stärkeren Blechwinkel gebogen, ein Loch gebohrt und den Gurt aufgefädelt. Mit der Ratsche des Gurtes kann man dann schön die Seiten ausrichten und dann mit dem Flaschenzug hochziehen.
Bin grad wieder dabei, das zu machen, geht wie am Schnürchen.
Mein Trolley ist rechteckig, so dass er genau unter die 4 Ecken des Birdcages passt. Damit hebe ich die ganze Karosse auch auf der Hebebühne. Die Naseist natürlich empfindlich, beim anheben und aufsetzen schwebt sie frei, war bei 2 Corvetten bisher kein Problem, am Trolley habe ich aber eine Dachlatte zur Nasenspitze geschraubt, so dass diese unterstützt ist.
Greetz
Udo


RE: Restauration c3 - Loff - 18.08.2019

Und so kann das dann aussehen,
Greetz
Udo
[Bild: 36539517wp.jpeg]

[Bild: 36539518ux.jpeg]


RE: Restauration c3 - Loff - 18.08.2019

Und hier noch ein Bild mit Karosse auf Trolley auf der Hebebühne. Man sieht auch in der mitte die Latte, welche nach Vorne zur Nase gespannt ist.
Greetz
Udo
[Bild: 36539571ns.jpeg]


RE: Restauration c3 - Michas72corvette - 18.08.2019

Ich kann Udo nur Recht geben , mit Gurten bzw. den Body lift Kit geht es super .
Die Karosse einfach nur gerade mit der Hebebühne anheben oder runterlassen , ist mit eingebauten Motor kaum machbar .
Gruss Michael


RE: Restauration c3 - C3-Fritz - 19.08.2019

Ihr habt mich überzeugt. Ich gehe auch auf die Spanngurte mit Flaschenzug. Ich habe mal nach "Corvette Body Lift Kit" gegoogelt, finde einiges aber es ist immer wieder die große Unbekannte woher bestellen und dann was kostet Zoll und besonders der Transport.

Wo könnte ich denn den "Corvette Body Lift Kit" günstig erhalten?

Eigenbauten scheiden vermutlich aus, da ich auch keinen einzigen Gurt mit diese gekröpften Lasche gefunden habe. Irgendwie habe ich da was in Erinnerung daß am LKW die Planen oder andere Teile mit solchen Laschen abgespannt werden.Der dazu mögliche Suchbegriff ist "Nirosta Flachhaken".


RE: Restauration c3 - Carioca83 - 20.08.2019

Also ich habe das bisher immer mit der Hebebühne gemacht. Wenn das Chassis dann auf vier Räder-Rollern steht geht das wunderbar. Auch der eingebaute Motor hat mich noch nie gestört.


RE: Restauration c3 - Michas72corvette - 03.09.2019

Ein Hallo an alle,
Hier noch mal ein Foto meiner selbst Polierten Türeinstiegsleisten und Seitenblenden.
Sieht ganz gut aus, passt ganz gut zu den schön Polierten Felgen.


RE: Restauration c3 - Grauwe - 03.09.2019

Sieht klasse aus Yeeah! 

Gruß
Uwe


RE: Restauration c3 - stingray427 - 03.09.2019

(03.09.2019, 16:26)Grauwe schrieb: Sieht klasse aus Yeeah! 

Gruß
Uwe

Kann ich nur bestätigen, 
hab ich in Grefrath in Natura gesehen .  Yeeah!


RE: Restauration c3 - Michas72corvette - 03.09.2019

Dank an Uwe und Uli,
Wenn die C3 noch den richtigen Motor hätte, dann würde ich die nie abgeben.
Aber mal sehen, evtl. werde ich mich mal bei Acp erkundigen was mit H alles noch geht. Dann müssen halt ein paar Taler in die Hand genommen werden. Eins steht fest, wenn Umbau dann aber richtig. Dann fliegt der 5,7 er raus, und rein kommt das was mit H geht , und ich hoffe da geht was in Richtung mit einer 9 vorne.
Gruss Michael