Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischer läuft nicht so richtig - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheibenwischer läuft nicht so richtig (/showthread.php?tid=92661)



Scheibenwischer läuft nicht so richtig - just_me - 18.09.2017

Hallo Gemeinde

ich hätte mal wieder ein neues Problem - gestern hat mich das erste mal ein Regenguss erwischt - Tempo 100 auf der Schnellstr -Platzregen -Scheibenwischer an  und

nix - Wischer zuckt kurz kommt aber nicht aus der Versenkung - inzwischen Sicht 0 - hektisch ein paar mal Wischer betättigt -wischt 3-4 x dann nix  - so geht's bis kurz vor der Garage-plötzlich läuft er so wie er soll - danach ausgemacht wieder versucht-gleiches Spiel.
1 Std später in der Garage versucht was zu finden -Wischer läuft bei eingeschalteter Zündung wieder nicht -aber ein lautes klackern in der Mittelkonsole ca Radio höhe- hat Irgendjemand das schon gehabt oder weis was- bin einiger maßen ratlos Kopfschütteln

wäre für Tips dankbar

Grüßle aus dem wilden Süden
Mike


RE: Scheibenwischer läuft nicht so richtig - sihui - 20.09.2017

(18.09.2017, 13:28)just_me schrieb: -aber ein lautes klackern in der Mittelkonsole ca Radio höhe- 

Dort sitzt der Kasten mit der Wisch-Intervall Technik.

Etwas modernisiert sieht das als Ersatzteil heutzutage so aus:

https://willcoxcorvette.com/corvette-windshield-wiper-intermittent-control-module-78-79

Den kann man zur Not auch überbrücken falls der Fehler tatsächlich dort liegt.

Edit: hier ist ein Bild:

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/2057708-wiper-switch-problems-no-intermittent.html#post1574242325


RE: Scheibenwischer läuft nicht so richtig - just_me - 20.09.2017

(20.09.2017, 07:33)sihui schrieb:
(18.09.2017, 13:28)just_me schrieb: -aber ein lautes klackern in der Mittelkonsole ca Radio höhe- 

Dort sitzt der Kasten mit der Wisch-Intervall Technik.

Etwas modernisiert sieht das als Ersatzteil heutzutage so aus:

https://willcoxcorvette.com/corvette-windshield-wiper-intermittent-control-module-78-79

Den kann man zur Not auch überbrücken falls der Fehler tatsächlich dort liegt.

Edit: hier ist ein Bild:

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/2057708-wiper-switch-problems-no-intermittent.html#post1574242325
SUPER !!!

Vielen Dank

Mike


RE: Scheibenwischer läuft nicht so richtig - Wesch - 20.09.2017

Hallo

Hoffe, dass es bei deiner modernen C3 auch so ist, bei mir schaltet der Schalter die Masse.
Strom liegt also immer an am Motor. Strom am Motor kann man messen.
Schalter ist etwas empfindlich. Musste bei meiner grundrevidiert werden.

mfG. Günther


RE: Scheibenwischer läuft nicht so richtig - AchimK - 20.09.2017

hier das Modul etwas günstiger
https://www.ebay.com/itm/1978-1979-Corvette-Windshield-Wiper-Intermittent-Module-Improved-Design-/151916083462?hash=item235ee77906:g:NbAAAOSwnH1Wbw30&vxp=mtr

hier das Relais:

https://www.ebay.com/itm/1978-1979-Corvette-Intermittent-Windshield-Wiper-Relay-/381786457128?epid=1217906134&hash=item58e43f0428:g:TEYAAOSwuxpZbfaX&vxp=mtr


RE: Scheibenwischer läuft nicht so richtig - just_me - 20.09.2017

Top -vielen Dank !!