Corvetteforum Deutschland
Schon wieder die Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schon wieder die Reifen (/showthread.php?tid=92760)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Schon wieder die Reifen - skipper - 28.09.2017

Hallo,

ich habe meinen Reifenhändler angerufen, ob es Reifen 235/6R15 vorn und 255/60R15 hinten für meine C3 gibt. Im Schein ist als zul. Höchstgeschwindigkeit 201km/h eingetragen. Er konnte mir die geliebten Yokos nicht mehr anbieten, nur No Name Produkte, oder Cooper Cobra, die aber die zul. Geschwindigkeit hätten. Also beim Tüv umtragen lassen, und die Coopers kaufen. Er sagte mir, dass es keine H Reifen mehr gibt in dieser Größe von namhaften Herstellern. Ich habe eine L 48 C3, was machen da die Besitzer eines BB oder einer L 82? Kann man nicht z.B. einen 55er Reifen drauf machen? Ich fahre nicht ständig 200 km/h, aber dann und wann muß das doch drin sein, ein Golf GTI 1 fährt doch auch 200 km/h.

Grüße

Andreas


RE: Schon wieder die Reifen - JR - 28.09.2017

Bist Du sicher, dass Du hinten 16-Zöller drauf hast?


Gruß

JR


RE: Schon wieder die Reifen - sl8001 - 28.09.2017

Ich fahre die Pirelli 235/60 R15. Die sind für Sportwagen und nicht für SUV und dürfen bis 270 km/h oder so.
Gruss Frank


RE: Schon wieder die Reifen - skipper - 28.09.2017

Hi JR,

natürlich habe ich 15 Zöller, das habe ich schon berichtigt. Sorry.

Grüße

Andreas


RE: Schon wieder die Reifen - zuendler - 28.09.2017

Der TÜV trägt nur sehr widerwillig ne niedrigere Höchstgeschwindigkeit ein, das hab ich schon durch.


RE: Schon wieder die Reifen - C1-Matthias - 28.09.2017

Ich habe mir vom TÜV 225/70-15 VR und alternativ 255/60-15 VR eintragen lassen. Letztere habe ich zur Zeit montiert. Den 255/60 gibt es von Pirelli (CN12) und den 225/70 von Michelin (XWX) und Avon (ACR3).

Gruß
Matthias


RE: Schon wieder die Reifen - C6-Baby - 29.09.2017

Ich hätte einen fast neuen Satz General Grabber HP 255/60 R15 102H - Geschwindigkeitsindex max. 210 km/h anzubieten. Sie wurden auf meiner C3 nur knapp 1.500 km gefahren.

Falls Interesse besteht, bitte um PN.

Gruß Manu


RE: Schon wieder die Reifen - Bob1 - 29.09.2017

siehe PN!
Gruss


RE: Schon wieder die Reifen - skipper - 29.09.2017

Wie Zuendler schon postete, ist es ziemlich schwer, die zul. Höchstgeschwindigkeit beim Tüv runter zu stufen, was machen denn die Besitzer von L 82er und BB? Habt ihr alle Pirellis drauf, die ja ziemlich teuer sind, oder lasst ihr es drauf ankommen, und kauft z.B. Cooper Cobra, die nur 190km/h zulässig sind? Es sind ja bestimmt einige dabei, die 255er Reifen drauf haben auf ihren C3 Würde mich mal interessieren.

Grüße

Andreas


RE: Schon wieder die Reifen - skipper - 29.09.2017

@Bob1

Ich habe keine PN erhalten. Sorry