Schon wieder die Reifen
#1
Hallo,

ich habe meinen Reifenhändler angerufen, ob es Reifen 235/6R15 vorn und 255/60R15 hinten für meine C3 gibt. Im Schein ist als zul. Höchstgeschwindigkeit 201km/h eingetragen. Er konnte mir die geliebten Yokos nicht mehr anbieten, nur No Name Produkte, oder Cooper Cobra, die aber die zul. Geschwindigkeit hätten. Also beim Tüv umtragen lassen, und die Coopers kaufen. Er sagte mir, dass es keine H Reifen mehr gibt in dieser Größe von namhaften Herstellern. Ich habe eine L 48 C3, was machen da die Besitzer eines BB oder einer L 82? Kann man nicht z.B. einen 55er Reifen drauf machen? Ich fahre nicht ständig 200 km/h, aber dann und wann muß das doch drin sein, ein Golf GTI 1 fährt doch auch 200 km/h.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
Bist Du sicher, dass Du hinten 16-Zöller drauf hast?


Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ich fahre die Pirelli 235/60 R15. Die sind für Sportwagen und nicht für SUV und dürfen bis 270 km/h oder so.
Gruss Frank
  Zitieren
#4
Hi JR,

natürlich habe ich 15 Zöller, das habe ich schon berichtigt. Sorry.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#5
Der TÜV trägt nur sehr widerwillig ne niedrigere Höchstgeschwindigkeit ein, das hab ich schon durch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#6
Ich habe mir vom TÜV 225/70-15 VR und alternativ 255/60-15 VR eintragen lassen. Letztere habe ich zur Zeit montiert. Den 255/60 gibt es von Pirelli (CN12) und den 225/70 von Michelin (XWX) und Avon (ACR3).

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#7
Ich hätte einen fast neuen Satz General Grabber HP 255/60 R15 102H - Geschwindigkeitsindex max. 210 km/h anzubieten. Sie wurden auf meiner C3 nur knapp 1.500 km gefahren.

Falls Interesse besteht, bitte um PN.

Gruß Manu
[Bild: 26552391da.jpg]
  Zitieren
#8
siehe PN!
Gruss
Bob1
  Zitieren
#9
Wie Zuendler schon postete, ist es ziemlich schwer, die zul. Höchstgeschwindigkeit beim Tüv runter zu stufen, was machen denn die Besitzer von L 82er und BB? Habt ihr alle Pirellis drauf, die ja ziemlich teuer sind, oder lasst ihr es drauf ankommen, und kauft z.B. Cooper Cobra, die nur 190km/h zulässig sind? Es sind ja bestimmt einige dabei, die 255er Reifen drauf haben auf ihren C3 Würde mich mal interessieren.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#10
@Bob1

Ich habe keine PN erhalten. Sorry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen - das endlose Elend... daabm 28 2.125 17.09.2018, 12:07
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal Yankeededandy 274 48.382 08.07.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
wink Neu hier und schon Fragen Brummel 7 855 02.07.2018, 23:25
Letzter Beitrag: Reckwem
  Schon wieder ein neuer crdmp1 3 576 26.06.2018, 19:26
Letzter Beitrag: crdmp1
  79 springt(nicht) wieder an - Teil 2 Lösung just_me 0 641 17.06.2018, 14:22
Letzter Beitrag: just_me

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik