Corvetteforum Deutschland
Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 (/showthread.php?tid=92774)



Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 30.09.2017

Hallo,

habe noch ein paar  Zylinderköpfe für SB 350 rum liegen. Als ich mal schauen wollte was das genau für welche sind, fand ich nur diese Nummer und keine GM Cast Number.

p88928

Ich habe Sie von der Führung der Schrauben e.t.c. verglichen, es sind definitiv welche für Chevy SB Gen1
Kann aber im Internet keine Angaben oder gar Hersteller finden mit der Nummer


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 01.10.2017

keiner weiß was..........mmmh schade


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - Wesch - 01.10.2017

Hallo

Die Nummer gibts absolut nicht, auch nicht ohne P oder nur die letzten 4 Zahlen bei Chevy Koepfen.

Muss wohl ein aftermarket Hersteller sein.

Schade, dass du nicht mehr Info auf den Koefpen selbst findest. Steht ja normalerweise auf dem Kopf unter dem Ventildeckel.

mfG. Günther


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 01.10.2017

Hi Günther,

diese Bezeichnung steht auch auf der Stirnseite drauf und da wo die Nummern bei GM Köpfen stehen, steht leider nichts.
Das einzigste was da steht ist 3.14 , aber das nützt auch nix, leider.
Es sind sicherlich Aftermarketköpfe und ich hoffe, dass einer weiß welche das sind.
Die Ventile sind auch etwas Größer als 0815 serienköpfe


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 01.10.2017

hier mal ein paar Bilder


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - Woodpecker61 - 01.10.2017

wenn Du die verkaufen willst melde ich schonmal Interesse an.


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 01.10.2017

Hallo Specht,

die möchte ich bei mir rauf machen, da ich bei meiner Köpfe vom 5liter Motor drauf habe. Das machen die Amis ganz gerne als Hartz4 Tuning (soll die Kompression erhöhen) und das möchte ich daher ändern.
Motorblock ist ein original 69er 350 der schon mal geplant wurde. Ich möchte einen Pro Comp nockenwelle (Street version retrofit) verbauen und es ist ja eh bereit eine Edelbrock Performer Brücke mit einen 600er Edelbrock drauf.
Ich erwarte keinen Rennmotor, sondern möchte hauptsächlich die 5Liter Köpfe runter haben und die wahrscheinlich stumpfe Nockenwelle wechseln.

Habe noch andere Köpfe vom 350er Chevy zu liegen, welche standart sind und die gebe ich für einen kleinen Taler ab


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - Woodpecker61 - 01.10.2017

vielleicht nehme ich die ja, gib mal die Gussnummer per PN damit ich nachsehen kann ob die für mich interressant sind.


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - Woodpecker61 - 01.10.2017

Interressant ist das deine Köpfe offenbar innen mit EP-Primer lackiert sind. Das machen nur Profis um:

- den Ölrückfluß zu beschleunigen

- Ölschlammablagerungen zu verringern

Hast du nur die Köpfe oder auch den Rest vom Motor?

Die Lage der Nummern läßt auf Victorserie von World schließen.


RE: Hilfe, welche Köpfe sind das p88928 - BerlinCorvette - 02.10.2017

danke für die Antwort.
soweit ich weiß war der Motor von einen Profi aufgebaut worden, der Besitzer aber hat den Block mangels Frostschutz geschrottet. der Block war also schon weg und die Köpfe habe ich damlas genommen.