Corvetteforum Deutschland
C7 Grand Sport Bodenfreiheit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Grand Sport Bodenfreiheit (/showthread.php?tid=92831)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - a*d*a*m - 28.02.2018

Obwohl das Thema Parkhaus, bzw. Tiefgarage für mich persönlich bislang gar keine Relevanz hatte, verfolge ich amüsiert die Beiträge hier.
Euch sollte klar werden, dass die Aussage "jemand hätte mit seiner C7, oder von mir aus GS bzw. Z06, bislang gar keine Probleme in Parkhäusern gehabt" mit Vorsicht zu genießen ist.
Auf welche Aero-Ausbaustufe bezieht sich das (bei GS und Z06)?
Corvette runtergeschraubt, oder vielleicht sogar hochgeschraubt?

Selbst die Bodenfreiheit des Frontsplitters hat meiner Meinung nach nur eine eingeschränkte Aussagekraft. Aftermarket-Splitter (TIKT, oder APR) ragen weiter nach vorne raus, als der OEM Stage 3 Splitter. Dadurch ändert sich der vordere Überhang, und die Gefahr des Bodenkontakts beim Befahren von Rampen erhöht sich zusätzlich.


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - vantage - 28.02.2018

Da ist mir doch die letzten Jahre tatsächlich etwas entgangen: Es gibt scheinbar normierte Parkhäuser ...


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - Stefan68 - 28.02.2018

(28.02.2018, 11:46)a*d*a*m schrieb: Auf welche Aero-Ausbaustufe bezieht sich das (bei GS und Z06)?
Corvette runtergeschraubt, oder vielleicht sogar hochgeschraubt?
Deshalb habe ich die 11 cm über dem Boden angegeben und auch danach gefragt.

Gibt es eigentlich ein Noselift System für die Corvette?

Gruß
Stefan


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - Stefan68 - 28.02.2018

(28.02.2018, 11:54)vantage schrieb: Da ist mir doch die letzten Jahre tatsächlich etwas entgangen: Es gibt scheinbar normierte Parkhäuser ...
Gilt vermutlich nur für Neubauten, oder? Durch manche ältere kommt man ja kaum per Tretroller.

Gruß
Stefan


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - vantage - 28.02.2018

Ich will es mal anders formulieren : Ich habe noch keines gefunden - auch nicht bei Neubauten.


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - Gelber Bengel - 28.02.2018

Einen Freifahrtschein in alle Parkhäuser der Republik wird man wohl nur mit einem Serien-Golf bekommen. Ich bin auch mit einem Serien-Flachkäfer-4S schon mal an etwas steileren Ein- und Ausfahrten einiger Parkhäuser verzweifelt. Ist halt immer abhängig von den besonderen Begebenheiten und den entsprechenden Böschungswinkeln in den Bauten. Mit meiner sehr tiefen C6 habe ich jedoch halb Europa bereist, dabei auch mehrfach in Hotels oder Innenstädten Parkhäuser genutzt und bin mit geeigneten Tricks wie z.B. Schräganfahren (so möglich) eigentlich fast überall durchgekommen.


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - maseratimerlin - 28.02.2018

Aber das amüsiert den User Adam oben sehr wahrscheinlich wieder, Martin.

Mal zur Info, mein GS ist runtergeschraubt und mein Alltagsfahrzeug, mit dem ich dauernd Parkhäuser anfahre, übrigens seit über einer halben Million Kilometer mit runtergedrehten C6/C7 in allen Varianten.

Wenn Du trotzdem meine Angaben mit Vorsicht genießen willst, ok, Sachkenntnis verhindert nur die freie Diskussion.

Gruß

Edgar


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - a*d*a*m - 01.03.2018

(28.02.2018, 18:58)Maseratimerlin schrieb: Aber das amüsiert den User Adam oben sehr wahrscheinlich wieder, Martin.

Ja, das tut es Edgar. Feixen
Es freut mich ja sehr, dass in deinem Fall weder deine Tiefgaragenzufahrt, noch diverse Parkhauseinfahrten ein unüberwindbares Hindernis darstellen. Dies hier kund zu tun ist auch nicht verwerflich.

Ein wenig Fahrpraxis habe ich mittlerweile auch, und weiß, dass der Frontsplitter auch mal Bodenkontakt haben kann. Und zwar nicht beim reinschleichen in eine TG, oder an speed bumps in 30-er Zonen, sondern im Fahrbetrieb.

So, jetzt bitte weitermachen mit der freien Diskussion. Hallo


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - xokudu - 01.03.2018

Stefan, ich fahre nur rein, wenn ein PH ist und ich in der 1. Ebene bleiben kann.
So kann ich auch pruefen, ob die Auffahrten zur naechsten Ebene passen oder nicht.
In eine TG fahre ich gar nicht erst rein, jetzt habe ich ja nur noch 9cm.
Zur Not jemanden Fragen, der guckt, ob es vorne noch passt.

@adam: Berechtigter Einwand, aber was soll durch das Aero Paket sich viel aendern ausser den Splitter vorne?


RE: C7 Grand Sport Bodenfreiheit - a*d*a*m - 07.03.2018

Durch das Aero-Paket (insbesondere Stage 3), oder Aftermarket-Splitter ändert sich der vordere Überhang, was die Gefahr des Aufsetzens zum Teil erheblich erhöht. Zudem reduziert sich die Bodenfreiheit in der Mitte, falls entsprechende Seitenschweller verbaut sind.

BTW: Wie kommt es, dass du nun keine 11 cm Bodenfreiheit mehr hast, sondern nur noch 9 cm?