Corvetteforum Deutschland
Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null (/showthread.php?tid=93298)

Seiten: 1 2


Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - computerstress - 09.12.2017

Hallo,

Besitze seit 3 Monaten eine Corvette C4, stand von 2006 bis 2017 nur rum. Hab sie von 3 Monaten zum laufen gebracht und fahre Sie täglich.
Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, das die Drehzahlanzeige auf null stehen bleibt. Nun ist das mein erster Ami, kenne mich wenig aus. Aber ich versuche so gut es geht die Fehler selbst zu beheben. Jetzt brauche ich eure Hilfe, wo kann der Fehler liegen? Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Danke für eure Hilfe.


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Sadibaer - 09.12.2017

Hallo
ohne Baujahr wird das nichts ?
Und welche Anzeige? die Analoge, oder die Digitale, oder beide ?

Gruß


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - computerstress - 09.12.2017

Sorry, hab ich vergessen. Ist Bj.84 und die Anzeige ist Digital. Hab das Auto vorhin aus der Garage gefahren und der Drehzahlmesser blieb auf Null stehen. Eine Stunde später hab ich die Corvette gestartet und siehe da, Drehzahlmesser ging wieder. bin ca.100km gefahren und keinerlei Probleme.
Kontaktproblem im Display? Immerhin stand das Fahrzeug fast 10 Jahre.


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Sadibaer - 09.12.2017

Hallo
wenn die Verteilerkappe neu gekommen ist kontrolliere am Verteiler das weiße Kabel das zum Tach Filter
neben dem Verteiler geht.
Da sollten die Verbindungen alle in Ordnung sein.
Wenn da alles gut aussieht und der Fehler immer mal wieder auftritt, ist es ein Massekontakt Problem im Cluster selbst.

Gruß


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - computerstress - 09.12.2017

Danke, stimmt die Verteiler Kappe ist neu. Werd morgen gleich mal nach schauen. Werd morgen mal berichten.


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Sadibaer - 10.12.2017

[Bild: 31186293me.jpg]

[Bild: 31186294nn.jpg]

[Bild: 31186295wy.jpg]


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - computerstress - 10.12.2017

Super, Danke für die Bilder. Das hilft mehr echt weiter. Wie gesagt, mein erster Ami. Ich schau mir das heute im Laufe des Tages mal an. Berichte dann.
Nochmals danke


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Leopold Mittmannsgruber - 10.12.2017

Hallo,
bei meiner 89er war es der Tachofilter, Fehler war genau so, ab und zu was angezeigt, zum Schluss nichts meh.


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - computerstress - 12.12.2017

So, hab jetzt alles nachgeschaut, eigentlich sieht alles soweit gut aus. Massekontakt im Cluster hab ich auch geprüft. Bei der Gelegenheit alles mal gereinigt. Stand ja fast 10 Jahre. Im Moment geht auch alles. Was kostet denn so ein Tachofilter und vor allen, wo bekomm ich den her? Finde im Internet nicht so viele Seiten wo man das bestellen kann.


RE: Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null - Sadibaer - 12.12.2017

Hallo
den Tach Filter bekommst du hier 

Gruß

https://www.ecklers.com/corvette/corvette-tachometer-filter-original-barrel-style-1975-1989-25-156540-1.html