Corvetteforum Deutschland
Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? (/showthread.php?tid=93692)



Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - DonMartino - 05.02.2018

Hallo,

In meinem letzten Beitrag haben wir über einen Kauf einer C7 diskutiert, welche mir gefallen hätte. Viele haben mir abgeraten, da das Cabrio kein Z51 Paket hatte. Meine Frage: gibt es im Forum User die eine C7 ohne Z51 Paket fahren? Gibt es negatives zu berichten in Sachen Kühlung, Bremsleistung, Fahrwerk usw? Bereut ihr kein Z51 Paket zu haben?

Ich freue mich über Antworten.


lg

Martin


RE: Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - goec2468 - 05.02.2018

Meine Z51 hat größere Bremsscheiben als die Basisversion und meine Bremsanlage habe ich gegen die Z06 Anlage getauscht. Die Z51 hat Getriebe- und Differentialölkühlung (die Basisversion nicht) und trotzdem wird das Öl bei schneller Autobahnfahrt sehr heiß. Meiner Meinung nach ist die Basisversion nicht für Deutsche Autobahnen geeignet.


RE: Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - DonMartino - 06.02.2018

Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin


RE: Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - goec2468 - 06.02.2018

(06.02.2018, 02:15)DonMartino schrieb: Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin

In Europa gibt es wohl deshalb auch nur die Z51 Ausführung, die Basismodelle sind Importe aus den USA. Dort fährt man maximal 130 auf der Autobahn, dafür reicht die Kühlung allemal.


RE: Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen? - Corvetterene - 13.02.2018

Ich hatte 2014 eine der ersten C7 Us-Model auf der Hebebühne die hatte hinten nicht einmal einen Stabilisator verbaut 😂