Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen?
#1
Hallo,

In meinem letzten Beitrag haben wir über einen Kauf einer C7 diskutiert, welche mir gefallen hätte. Viele haben mir abgeraten, da das Cabrio kein Z51 Paket hatte. Meine Frage: gibt es im Forum User die eine C7 ohne Z51 Paket fahren? Gibt es negatives zu berichten in Sachen Kühlung, Bremsleistung, Fahrwerk usw? Bereut ihr kein Z51 Paket zu haben?

Ich freue mich über Antworten.


lg

Martin
  Zitieren
#2
Meine Z51 hat größere Bremsscheiben als die Basisversion und meine Bremsanlage habe ich gegen die Z06 Anlage getauscht. Die Z51 hat Getriebe- und Differentialölkühlung (die Basisversion nicht) und trotzdem wird das Öl bei schneller Autobahnfahrt sehr heiß. Meiner Meinung nach ist die Basisversion nicht für Deutsche Autobahnen geeignet.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin
  Zitieren
#4
(06.02.2018, 03:15)DonMartino schrieb: Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin

In Europa gibt es wohl deshalb auch nur die Z51 Ausführung, die Basismodelle sind Importe aus den USA. Dort fährt man maximal 130 auf der Autobahn, dafür reicht die Kühlung allemal.
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Ich hatte 2014 eine der ersten C7 Us-Model auf der Hebebühne die hatte hinten nicht einmal einen Stabilisator verbaut 😂
Mfg Corvetterene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Klappergeräusche aus Armarturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat McVette7 6 679 30.04.2018, 15:33
Letzter Beitrag: McVette7
  wer verkauft hier seine C7 Bremsanlage ? corvette-mike 6 864 29.01.2018, 11:31
Letzter Beitrag: xokudu
  Winterräder 18/19 " kompatibel mit Z51-Bremssystem? Sven Andresen 2 450 17.01.2018, 21:59
Letzter Beitrag: goec2468
  Standheizung nachrüsten - wer hat es schon gemacht bei der C7 YellowC5 18 2.441 12.12.2017, 06:36
Letzter Beitrag: YellowC5
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 1.687 16.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: ZR1951

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik